Chilidrops 2013 Tageslichtanbau

chilidrops schrieb:
Die Jalas habens aber leider nicht geschafft.Sind zwar gekeimt,aber dann doch eingegangen.

Schade, aber es hat mich überrascht, dass überhaupt welche von den alten Samen gekeimt sind.

Ich dachte ich bin der Einzige der jetzt noch Keim's hat :D
Meine Jala's haben sich selbst geköpft weil sie keinen Bock hatten, ihren Helm abzusetzen.
Vielleicht überleben sie das ja. Hat ja auch schon einer geschafft eine geköpfte Habi durchzubringen.

Gruß

Keimlinge hab ich jetzt ENDLICH,nach vielen Versuchen und langem Warten.
Soweit ich weiß,reicht es auch,wenn nur noch etwas von den Keimblättern vorhanden ist damit die Pflanze überlebt.

War heute mit meiner Frau bei DEHNER,und konnte einfach nicht wiederstehen......

Habanero orange
h5DECUBl.jpg

duNIBBN.jpg

Jalapeno

zG65N8dl.jpg

Pepperoni

OmQqjiyl.jpg

Peperoni Habanero und Peperoni Scharf gefallen mir von der Sortenbezeichnung sehr gut. ;) :D :P
Aber für Gartencenterpflanzen sehen die sehr gut aus! Viel Spaß damit!

Die sehen echt super aus! Vor allem die Habbi orange!
Dann muss ich mal nem Kumpel Bescheid sagen, der wollte dies Jahr nicht selbst ziehen und dann fertige kaufen.
War noch genug da? Ich denke mal die kommen wohl vom Dehner Maldfeldstr. ?

Am besten finde ich im Supermarkt immer, wenn sie Paprika "grün" Pflanzen anbieten....:confused:

Für Gartencenterpflanzen sehen die gut aus. Aber wer hat denn Stützstäbe dran gemacht? In dem Alter müssen die noch alleine stehen... Na gut, als Transportsicherung ist es in Ordnung.

Die gekauften Pflanzen sehen doch gut aus.

Aber die Bezeichnung "Pepperoni Habanero - Capsicum Annuum" ist schon klasse :D

Habbi Metal schrieb:
War noch genug da? Ich denke mal die kommen wohl vom Dehner Maldfeldstr. ?
Allzu viele waren gestern nicht mehr da, aber ich denke mal,daß es immer wieder Nachschub gibt.Letztes Jahr hatten sie auch noch mehr Auswahl,was die Sorten betrifft z.B. Star Flame,Country Fire (ähnlich der Prärie Fire) usw.
Bei 1,99 Euro pro Pflanze kann man eigentlich nicht meckern.
Maldfeldstr. stimmt.
Gruß
Norbert

mph schrieb:
Für Gartencenterpflanzen sehen die gut aus. Aber wer hat denn Stützstäbe dran gemacht? In dem Alter müssen die noch alleine stehen... Na gut, als Transportsicherung ist es in Ordnung.
Die Stützstäbe sind von Haus aus mit dabei. Für den Transport sind an der Kasse diese Plastikteile in denen sie stehen,kostenlos zum mitnehmen.

Mal n paar aktuelle Fotos.

Glockenchili-rechts ist "Jerry"

d9guzOZl.jpg

Rista rot

OaqM18wl.jpg

gQbQlcil.jpg

Uvilla Grande

COWXYKal.jpg

puvaN9il.jpg

Rista orange

rdfmRgYl.jpg

Rawitt

QneXr0Hl.jpg

Etliche Pflänzchen,die noch groß werden wollen......

ffgS9L1l.jpg

28fXPkJl.jpg

Die gekauften.....

Habanero orange

v5zueR1l.jpg

Jalapeno

OUTuWmml.jpg

Habanero chocolate

qjB11wel.jpg

Pepperoni

Lv01eVml.jpg

Die sehen super aus.. alle mit Tageslicht gezogen? Wie viele Pflanzen hast Du denn?

Die sehen wirklich alle sehr gut aus (bis auf etwas Sonnenbrand - aber das schaffe ich auch jedes Jahr :D )
Bei dir ist ja einiges an Pflanzen zusammengekommen - gefällt mir :D
Toll!!

Zurück
Oben Unten