Chilidünger bei Aldi


Anfänger2013

Jolokiajunkie
Beiträge
3.585
Aldi Nord verkauf den Childünger als Beerendünger. 2,5 kg für 1,99 Euro.

Das ist aber nur ein Deklarationsfehler.

Die Nährstoffkombination entspricht recht genau dem 2:1:3 Ideal, was viele hier bevorzugen.
Zusätzlich enthält er recht viel Magnesium und sogar Kalzium. Beide Stoffe sind für Chilis sehr wichtig und z.B. im Lidl Beerendünger nicht enthalten

20160225_092705-klein.jpg

Im Vergleich zum Aldi Tomatendünger, der in ein paar Wochen kommt, enthält er mehr Wirkstoffe.

20140410_091934-Aldi-Duenger.jpg

Ich werden ihn benutzen um mein Chilibeet im Garten zu düngen.
Indoor verwende ich nur rein mineralische Dünger. Organische Dünger stinken manchmal etwas.

PS: Heute lohnt sich auch ein Besuch bei Lidl: Hornspäne, Blumenerde, Pflanzenhalter, Gartenvlies, Anti-Unkraut Vlies usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
7.744
So was doofes, bin grad im Ausland. Tomatenvlies hab ich schon letzte Woche bei netto eingekauft, aber Dünger und Pflanzenhalter hört sich gut an. Vielleicht gibts nächste Woche noch Reste...
 

Hotornot

Jalapeñero
Beiträge
621
Der Dünger ist auf der Website.

Komme auch grad von da, 100l Blumenerde für 4,95- super sache. Ist ziemlich grob, aber ich mische eh noch mit Kokos und Blähton.
Der Rasendünger ist auch super in Qualität und Preis.

Edit: ich meinte Lidl, nicht Aldi.
 

Phini

Schärfefeigling
Beiträge
234
Das ist ja ein organischer Dünger. Ab welchem Zeitraum im Boden, wenn ich bisschen Kompost beimenge, entfaltet dieser etwa seine Wirkstoffe?

Ich würde den gerne für draußen verwenden. Nach ein paar Monaten, siehe oben, 3? 6? wird der aufgebraucht sein und möglicherweise gar ausgewaschen. Dann natürlich früher.
Kann ich den Dünger dann als Lösung anrühren und gießen? Denn durch ein Unkrautvlies hindurch lassen sich Düngerkügelchen schlecht in den Boden arbeiten.
 

eteeric

Dauerscharfesser
Beiträge
743
Ich habe heute auch bei Lidl zugeschlagen, genügend Clips und noch ein paar weitere Dinge.



Und der Blaukorn hat folgende Werte, find ich super für einen schlappen Euro pro Kilo. Der ist für die Grunddüngung des Gartens, für die Kübel gibts den Hakaphos in 3 versch. Zusammensetzungen.




Gruß

Eric
 

micha899

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Ich war auch gerade bei Lidl, habe mir die Blumenerde und die Anzuchterde geholt. Beim Dünger habe ich aber zum Beeren Dünger gegriffen. Werde berichten ob der taugt. Hier die Inhaltsstoffe 9-5-13 und noch ein bisschen Mg, etc.

 
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Ich war heute im Aldi. Es gab noch große Mengen an verschiedenen Düngersorten, doch von dem Beerendünger gab es nur noch zwei Pakete;…
bis ich sie gekauft habe.


NACHTRAG:
Ich fand gerade im Netz eine Liste, wann es in der Vergangenheit den Dünger gab. Offenbar kommt der jedes Jahr etwa zur gleichen Zeit bei Aldi Nord in den Laden:

25.02.2016
26.02.2015
27.02.2014
28.02.2013
27.02.2012
28.02.2011
01.03.2010
02.03.2009
03.03.2008
07.03.2007
08.03.2006
09.03.2005
10.03.2004
12.03.2003
13.03.2002
14.03.2001
15.03.2000

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.956
Ja das gibt es immer fast zur gleichen Zeit. Ich schlage auch immer zu ... Habe auch schon alles in den Garten gefahren, zusätzlich zu dem gezeigten habe ich noch Rasenkalk gekauft.
 

Oben Unten