Chilifan´s Saison 2010 - Update 01.05.2010 [Kleine Ernte]

RE: Chilifan´s 1. Saison 2010 - Update 21.01.2010

Wie versprochen die Bilder.

5.jpg
6.jpg

7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boah, was für tolle Pflanzen !!!
Gratuliere, ich hoffe ich bekomme wenigstens ein paar die ähnlich gut aussehen.
Meine schiessen einfach zu sehr ins Kraut ! War zu erwarten ?
Übrigens bin ich gebürtige Hildesheimerin.
LG
Milla

Hallo,

die sehen doch gut aus. :blush: Soweit ich das als Anfänger sagen kann. Wenigstens nicht so spargelig wie meine.

Mal ne Frage, topft du die nicht ein?? Oder bleiben die jetzt erst mal so nur in ihren Quelltöpfen??

Simone

Milla schrieb:
Boah, was für tolle Pflanzen !!!
Gratuliere, ich hoffe ich bekomme wenigstens ein paar die ähnlich gut aussehen.
Meine schiessen einfach zu sehr ins Kraut ! War zu erwarten ?
Übrigens bin ich gebürtige Hildesheimerin.
LG
Milla

Danke für die Blumen, na schau einer an wie klein die Welt ist:D

@ Simone. Doch die werden demnächst umgetopft in 9x9x9 Vierkanttöpfe mit Anzucherde und Perlite

uiiiii schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick!!!!! daumen hoch, da haste echt was richtig gemacht ;)

bei meiner ersten zucht hatte ich auch solche jiffys benutzt. als die pflanzen abgeerntet waren und diese in den müll landen sollten, hab ich mal in der erde gewühlt und das netz vom jiffy war genauso wie am ersten tag. ich hatte mich schon immer gewundert warum die pflanzen so "mini" waren... ich denke das lag daran, dass sie durch dieses netz im wachstum beeinträchtigt worden sind. wollt ich dir nur mal erzählen :) ich weiß nicht ob es generell so ist oder ob ich ne schlechte packung jiffys gegriffen hatte oO also ich würde das netz abmachen, bevor du die pflänzchen eintropfst (vergiss was ich hier schreibe, falls du das eh vor hattest ;))

Glückwunsch zu den prächtigen Pflanzen :thumbup:
Sehen echt toll aus.

Chilifan schrieb:
@ Simone. Doch die werden demnächst umgetopft in 9x9x9 Vierkanttöpfe mit Anzucherde und Perlite

Das mit der Anzuchterde würd ich mir nochmal überlegen, denn die sind ja schon etwas größer und brauchen entsprechend mehr Nährstoffe. Sonst müsstest halt schon sehr früh mit Düngen anfangen.

Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze

RE: Chilifan´s 1. Saison 2010 - Update 22.01.2010

Hallo,

hab nur so dusselig nach dem Umtopfen gefragt, weil ich auch Probleme mit den Torftöpfen hatte. :crying:

Habe letztes Jahr meine Hokkaidos darin vorgezogen. Und von 12 Pflanzen habe ich ganze 6 geradezu winzige Kürbisse geerntet. Beim Rausrupfen der Pflanzen habe ich dann gesehen, dass die Wurzeln kaum bis gar nicht durch das Netz kamen.

Also ich kann da bine nur zustimmen. Würde auch das Netz abmachen oder zumindest einschneiden.

Simone

matze schrieb:
Chilifan schrieb:

Das mit der Anzuchterde würd ich mir nochmal überlegen, denn die sind ja schon etwas größer und brauchen entsprechend mehr Nährstoffe. Sonst müsstest halt schon sehr früh mit Düngen anfangen.

Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze
Das wollte ich auch gerade los werden, aber Matze war schneller. Ich würde auch direkt normal gedüngte Blumenerde nehmen, damit es so gut weiter geht wie es angefangen hat. Sehen finde ich klasse aus !:thumbup:

Die sehen doch prächtig aus. Warum willst Du die erst in Anzuchterde packen?
Die sind doch praktisch schon aus den Windeln raus. :)

Pe schrieb:
matze schrieb:
Chilifan schrieb:

Weiterhin viel Erfolg
Gruß matze
Das wollte ich auch gerade los werden, aber Matze war schneller. Ich würde auch direkt normal gedüngte Blumenerde nehmen, damit es so gut weiter geht wie es angefangen hat. Sehen finde ich klasse aus !:thumbup:

Dann hab ich mich falsch informiert dacht nur das ich sie erstmal in ungedüngte Erde stellen das sich die Wurzeln schneller ausbreiten.
Aber da ich jetzt schon so viele Tips von euch Chiliheads bekommen habe werde ich das natürlich auch beherzigen:angel:

Wann wäre der richtige Zeitpunkt zum umtopfen? Bei den meisten meiner Pflanzen wächst gerade das zweite "echte" Blattpaar.

@ Bine Guter Einwand von dir werde dann auch mal das Netzt abpulen.:thumbup:

Ich finde jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt zum umtopfen. Was meinen die anderen?

Genau, sobald das zweite Blattpaar raus ist sind sie kräftig genug zum umtopfen. :)

chiligärtner schrieb:
Genau, sobald das zweite Blattpaar raus ist sind sie kräftig genug zum umtopfen. :)
Pe schrieb:
Ich finde jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt zum umtopfen. Was meinen die anderen?

Super es geht weiter. Danke für die schnellen Antworten, dann geht es morgen Blumenerde kaufen:clap::clapping:

Super schöne Pflanzen.
Umtopfen kannst du sie jederzeit

Ich hatte letztes Jahr ein paar Habbys in Jiffi Pads gezogen und die Wurzeln sind schon vor dem einpflanzen aus den Pads gewachsen.Ich finde die Dinger aber trozdem nicht so toll lieber einfache Anzucht Erde und pikieren,:D

Zurück
Oben Unten