Chilifest/ - Ausstellung - 21.09.14, Gärtnerei Förth in Neusorg / Fichtelgebirge

hero

Mondkalender-Gärtner
Beiträge
7.013
Hallo liebe Chiligemeinde!

Ich möchte euch auf ein wunderbares Chilifest aufmerksam machen.
In der Gärtnerei Förth/Neusorg im schönen Fichtelgebirge, lädt Chili Profi und Gärtnermeister Thomas Gruber
am Sonntag, den 21.09.2014
zu einer wunderbaren Chiliausstellung ein.
Das Ganze findet wie jedes Jahr von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.
Die Adresse dazu lautet:

Gärtnerei Förth
Sonnentalstrasse 34
95700 Neusorg


Den Kennern in der Szene ist Thomas mit seinen Ausnahmepflanzen sicherlich bekannt. :thumbsup:
Hier einige Impressionen aus dem Jahr 2009:

http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/profi-pflanzen.php

Ich habe soeben mit Thomas telefoniert und exklusiv für Mitglieder des Hot Pain Forums gibt es wieder für die ersten
fünf Anmeldungen 1kg Dünger 18/11/18 bzw. 10/20/30 gratis!!
Ab 13:30 h gibt es dann auch eigens einen Hot Pain Stammtisch, der zum fachsimpeln und quatschen einlädt.
Gerne beantwortet Thomas wie immer brennende Fragen rund ums feurige Gärtnern und teilt sein angeeignete Wissen
auch gerne mit anderen Liebhabern der heißen Beeren.

Näheres zu den voran gegangenen Treffen und den wunderschönen Bildern findet Ihr auch in nachfolgendem Link: :w00t:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18623.html

hero ( Jens ) und kleiner hero ( Benito), sind auf alle Fälle wieder anwesend. :D

Wir freuen uns schon wieder riesig darauf und es wäre schön, dort auch noch einige von Euch kennen zu lernen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Servus Jens,

ich werd auf jeden Fall wieder vorbeischauen nur die genaue Zeit weiß ich noch nicht wohl gegen 14.00.

Dünger ist übrigens nicht schlecht, verwende diesen schon das ganze Jahr und alles wächst und gedeiht prächtig!

Meld mich nochmal wenn ich weiß um wieviel Uhr ich vorbeischau.

Bis dann
 
Ich werde auf jeden Fall den ganzen Tag anwesend sein.
Wir haben auch einen Stand und gerne dürft ihr Wünsche äußern was ihr gerne mal probieren wollt bzw. was ihr gerne erwerben möchtet , damit wir ausreichend einpacken.


Gruss

Alexander
 
Dann meld ich uns auch mal an, sind dann grad noch die Nummer 5 :w00t: Und schön das man bekannte und neue Gesichter treffen wird. Freuen uns drauf
 
Hallo!

Ich hatte die Ehre dem Thomas vorgestern einen Besuch abzustatten - und ich kann euch sagen...,

was ich da gesehen habe war der Wahnsinn.

Ich habe auch auf seinem Wunsch hin ein paar Bilder gemacht und diese möchte ich euch hier

nicht vorenthalten.

Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack an Pflanzen, welche in 3 Wochen wahrscheinlich

noch monströser und größer sind! Mehr wird nicht verraten...

Carolina Reaper:

http://www.directupload.net/file/d/3733/wiepfzie_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3733/gpi74gi3_jpg.htm

Cajamarca:

http://www.directupload.net/file/d/3733/bmw8ire5_jpg.htm

7 Pot Primo Orange:

http://www.directupload.net/file/d/3733/jm8abtc5_jpg.htm

Bhut Jolokia

http://www.directupload.net/file/d/3733/9vjd5y89_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3733/trdo28ww_jpg.htm

Red Savina:

http://www.directupload.net/file/d/3733/xk27n2gm_jpg.htm

Manabi Sweet:

http://www.directupload.net/file/d/3733/pi5xpoub_jpg.htm

...und Thomas der Chef mit einer über 2 Meter großen und unendlich vielen
Früchten tragenden Kung Pao Chili

http://www.directupload.net/file/d/3733/4vapnuq4_jpg.htm

Ich kann euch wirklich eines versprechen...kommt shet und ataunt - solche Chilipflanzen
sieht man nicht alle Tage und meiner Meinung ist das zu Recht die schönste Chiliausstellung Deutschlands!!
 
Na da bin ich ja mal gespannt, was uns nächste Woche Sonntag bei Thomas alles so erwartet.
Diese wunderschönen Bilder steigern da natürlich schon wieder die Vorfreude.
In diesem Sinne dann bis zum 21.9. in Neusorg. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich DANKE auch für die Bilder bin wieder sehr begeistert was ich da sehe. :cool:

Generell gefallen mir alle Chinense :w00t: was ich richtig toll finde ab der Gabellung hängen überall Beeren dran so sollten sie sein. :cool:
Vorallem die Red Savina :heart: gefällt mir besonders gut :clap::clap::clap: , sie hängt brechend voll ähnlich wie die ich habe nur das meine das erste mal Wind und Wetter ausgesetzt ist, sehe auch auf dem Bild oben die Dunkelgrünen Beeren sie wird bestimmt noch massig zeigen. :thumbsup:

Bin nur überrascht das sie gleich große Beeren macht :blink: meine hat erst kleine jetzt aber auch so schön große hervor gebracht, ansonsten sind sie zum Glück farblich und größen mäßig gleich, meine mußte ich schon wieder hochbinden da die Äste extrem nach unten hingen vor 3 Jahren sind mir zwei Äste fast abgebrochen. :undecided:
Sie ist eine die auch im Winter weiter macht hatte öfter auch zu Weihnachten bis fast Ostern noch Beeren, und ihr Geschmack gefällt mir richtig gut. :devilish:

Ich beneide Euch schon ein wenig leider fehlt mir die Zeit auch zu kommen :blush:, hoffe sehr das ihr viele Bilder macht ich werde alle genaustens anschauen. :D
Ich hoffe ihr könnt auch alle verkosten das sind richtig tolle. :devilish:

@ Kerstin ich kenne aus der letzten Saison die Manabi Sweet sie ist sehr lecker sie ist eine milde ;) schau sie Dir mal an... Körnchen kein Problem... :)

Gruß Jörg
 
Danke für den Tipp Jörg, sie steht schon auf der Liste 2015 bei mir, nun weiß ich auch wo ich die Körnchen herbekomme ;) Hast du eigentlich noch den Überblick?
 
Jörgi hat immer den Überblick... :confused: :D
Kerstin, dann mal bis zum Sonntag. :)
Wann und wo wir uns dann treffen, telefonisch. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Wir sind soeben wieder gesund und munter daheim eingetrudelt.
Es war mal wieder ein echt super organisiertes Chilifest bei Thomas.
All die Pflanzen wie immer ein Traum. Bilder folgen dann noch. ;)
Mfg, Jens und Benito. :)
 
Ja war wirklich sehr super organisiert und viele Leckereien!

Könnts euch schon für nächstes Jahr vormerken, evtl auch den Samstag Abend davor!
 
Wow, was für Bilder!
Da gab es ja einiges zu bestaunen. Vor allem die Pflanzen sehen imposant aus! :w00t:
 
Ja, das war schon sehr beeindruckend. Bis auf eine Rocoto ist alles dieses Jahr gezogen worden. So wenn meine Pflanzen mal aussehen würden...
 
Zurück
Oben Unten