Chiligärtner 2010...jetzt geht`s los !!!

Soll aber jetzt nochmal recht frostig werden. Drück euch die Daumen das alles überlebt!

Bei uns melden sie so pö a pö immer besser, zum Wochenende hin solls richtig freundlich - also Sonnig - werden. :w00t:

Super Report, deine Pflanzen (Bilder) gefallen mir sehr gut.
Weiterhin viel Erfolg und eine ertragreiche Saison.

Viele Grüße,
Ben

Das ist doch um diese Jahreszeit immer einen Schnappschuß wert. :D

Carmen (Ein Dankeschön an Heiko)

p4090003r4i0.jpg

und noch etwas weniger erfreuliches
NuMex Sunset - hat sich irgendwas eingefangen, die Violett sieht genauso aus :crying:
sobald ich an ein Blatt komm fällts ab
sind wie lauter kleine Spinnweben dran :(

p4090006425h.jpg

Wooooooooow, dass sieht lustig aus.
Die Chili ist ja so groß wie die ganze Pflanze...top :).

Zu dan Schädlingen: Dass sind bestimmt Spinnmilben...die Mistviecher.

Denk ich auch, aber da sie schon reichlisch Chilis dran hängen hat, will ich auch nicht mit der Chemiekeule ran.

Eine Freundin von mir (Gärtnermeisterin im Biobetrieb) schwört auf Neemöl.
Ist zumindest biologisch, riecht aber furchtbar.

Nette, schau mal hier. Das hat bei mir wunderbar funktioniert.
Du musst jetzt aber schnell handeln, denn die Mistviecher sind unheimlich fleißig.
Ich wünsch dir alles Gute !

Danke für die Tipps.
Hab jetzt mal als sofort Maßnahme etwas Spülmittel ins Wasser und gesprüht. Mal sehen obs hilft.
Wenn nicht, gibts das Neem zeugs im Baumarkt?

bei uns im baumarkt gabs das nicht, mir wurde vom verkäufer dann aber spruzit schädlingsfrei von neudorff empfohlen, das ist wohl im gegensatz zu anderen mitteln für gemüsepflanzen geeignet weil es nur kurz in der pflanze verbleib(ich glaub so 10-14 tage nach anwendung sollte man nicht ernten hat er gesagt)

Ich glaube nicht, dass man Neemöl im Baumarkt findet.
Du kannst es aber übers Internet bestellen.
Falls du Hilfe brauchst, einfach melden dann schick ich dir ein paar Links per PN wo man Neem bestellen kann...will hier jetzt aber keine Werbung machen (glaube das ist verboten?).

Hi Anette
Gib zu Deiner Sprühmischung noch einen Spritzer Spiritus dazu, das mögen die Viecher absolut nicht. Macht außerdem auch Blattläuse platt.

Zurück
Oben Unten