Chiligärtner 2010...jetzt geht`s los !!!

Dann habe ich dich ganz verkehrt verstanden!

Hatte gelesen: Du hast sie abgeerntet und dann die Ernte weggeworfen! :blush:
Hatte mich ein wenig gewundert, dass in allen Beeren Milben sind.

Dann hast du ja was zu futtern und die anderen Pflanzen haben mehr Platz und können noch größer werden! :D

Heute hab ich meine Freilandplantage (ein ganz klein wenig Neid an die GWHbesitzer) mal wieder unter die Linse genommen. :devil::P

2 Stunden später: :angry::confused:
Bilder wird heut wiedermal nix. Kann also nur sagen, alles wächst und blüht prächtig. Die Pflanzen hängen auch voller Früchte, aber leider meistens noch grün.
Die einzigen reifen sind zur Zeit 1 rote Habi, 4 Gorria, sowie einige Jalas und Lemon Drop. ;)

Hallo Nette,
schade, ich hätte gerne Bilder gesehen. Bin doch immer so neugierig. :blush:
Was machst du denn mit deiner Ernte und ganz speziell mit den Gorria Beeren? Die erste Beere wolltest du ja auf einem Küchenpapier trocknen. Hat das gut funktioniert? Hast du denn jetzt auch schon einmal eine reife Gorria verkostet?

Ich hab noch keine Gorria gekostet. :confused:
Die erste hab ich auf Küchenpapier und in der Sonne getrocknet, hat gut funktioniert.
Da ich aber inzwischen einen Dörrautomaten zum Geburtstag bekommen habe, werde ich den bald mit den Gorria bestücken und dann das berühmte Pulver herstellen. :clap::clap::clap:

Ja mach ich mit :D

chiligärtner schrieb:
Ich hab noch keine Gorria gekostet. :confused:
Die erste hab ich auf Küchenpapier und in der Sonne getrocknet, hat gut funktioniert.
Da ich aber inzwischen einen Dörrautomaten zum Geburtstag bekommen habe, werde ich den bald mit den Gorria bestücken und dann das berühmte Pulver herstellen. :clap::clap::clap:

Hey ihr Zwei,
da ich noch gar keine Erfahrung mit der Verarbeitung von Chilis habe und leider immer noch auf meine erste rote Gorria Beere warte, würde ich mich natürlich über eure Erfahrungen bzw. Erkenntnisse speziell bei der Gorria Verarbeitung freuen. :whistling:

acj schrieb:
Hey ihr Zwei,
da ich noch gar keine Erfahrung mit der Verarbeitung von Chilis habe und leider immer noch auf meine erste rote Gorria Beere warte, würde ich mich natürlich über eure Erfahrungen bzw. Erkenntnisse speziell bei der Gorria Verarbeitung freuen. :whistling:

ich hab meine erste frisch gegessen, war ok hatte mir aber mehr erwartet von der Sorte, hatte dan von Praxi eine getrocknete bekommen und die gemahlen der unterschied war enorm im getrocknetem zustand bekommt die Gorria eine herliche süsse würze :rolleyes: hab heute 3 getrocknet und sammel jetzt erst mal bevor ich dann Pulver mache, viel wirds net geben hatte dank Herbi ja noch nen Keimling bekommen meine 4 sind net aufgegangen, aber besser eine als keine :D

Hallo Heiko,
danke für deine Antwort. Einen Dörrautomaten habe ich nicht, so dass ich meine, wenn diese sich irgendwann mal umfärben, wohl an der Luft trocknen müsste. Das Pulver würde mich ja schon reizen. Genügend Beeren hätte ich auch, da meine Pflanze voll hängt. Na, mal sehen, vielleicht koche ich ja auch ein Sößchen.

acj schrieb:
Hallo Heiko,
danke für deine Antwort. Einen Dörrautomaten habe ich nicht, so dass ich meine, wenn diese sich irgendwann mal umfärben, wohl an der Luft trocknen müsste. Das Pulver würde mich ja schon reizen. Genügend Beeren hätte ich auch, da meine Pflanze voll hängt. Na, mal sehen, vielleicht koche ich ja auch ein Sößchen.

Dann gutes gelingen :)

Heut gibts endlich mal wieder paar Bilder. :D

Gorria, vorm abernten...

dsci0052zm80.jpg

dsci0053ikcq.jpg

...und danach.

dsci0080hmdy.jpg

Das Pulver mach ich dann wenn alle geerntet sind. :D

Zurück
Oben Unten