Chiligärtner 2010...jetzt geht`s los !!!

Tolle Bilder ,da Zeigt sich doch das es im Freiland auch gut klappen kann mit den Chilis.:D

Wenn man da überlegt, das Annette gar net all
zu weit von mir weg wohnt und HIER im Freiland
quasi fast gar nix geht, dann ist das echt super,
was sie da so auf die Beine gestellt hat. :thumbup:
Mfg, Jens. :)

Danke für das Lob, aber zur Zeit ist etwas Ruhe eingetreten. Es reift nix nach,fehlt halt doch die Sonne. :angry:
Der viele Regen ist auch nicht gerade förderlich, wir könn uns vor Schnecken kaum noch retten. Was ich dieses Jahr an Schneckenkorn gebraucht habe, reicht sonst für Jahre. :crying:

Es soll ja wärmer werden da geht dann bestimmt noch was ,ich drücke wie immer die Daumen .:D

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, ich geb es zu. :blush:
Habe gestern schweren Herzens Chilipflanzen entsorgt... ich weiß, klingt ziemlich brutal. :devil:
Aber was soll ich mit Pflanzen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal blühen :huh:
Es betraf: 1 Glockenchili, 1 Joe´s Long, 1 Schoco Habi, 1 gelbe Habi und 1 Canario. :w00t:
Von der Canario und der Schoco Habi, hab ich aber NOCH ??? je ein Exemplar. Mal sehen wie lang noch. :crying:
1 Limon steht auch kurz vorm Scheiterhaufen, da hab ich aber noch eine mit Früchten (ach nein, das sind ja Beeren:D) dran. :blush:
*schnell wegrenn*

chiligärtner schrieb:
Habe gestern schweren Herzens Chilipflanzen entsorgt... ich weiß, klingt ziemlich brutal. :devil:
Aber was soll ich mit Pflanzen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal blühen :huh:
Es betraf: 1 Glockenchili, 1 Joe´s Long, 1 Schoco Habi, 1 gelbe Habi und 1 Canario. :w00t:
Von der Canario und der Schoco Habi, hab ich aber NOCH ??? je ein Exemplar. Mal sehen wie lang noch. :crying:
1 Limon steht auch kurz vorm Scheiterhaufen, da hab ich aber noch eine mit Früchten (ach nein, das sind ja Beeren:D) dran. :blush:
*schnell wegrenn*

Hört sich zwar hart an ,aber wenn du ,so wie ich ,keine Pflanzen überwinterst war das richtig.Es ist ja auch einiges an Arbeit und Wasser für die Pflanzen nötig.Schade ist es aber trotzdem .:(

Auweija Annette, lass das mal net den Vollstrecker und all
den anderen Konsorten des Chili-TÜF`s lesen.
Net das beim nächsten Besuch dann alle anderen Pflanzen
mit eingezogen werden. ;)

chiligärtner schrieb:
*schnell wegrenn*

Bei mir hängt auch schon das Damoklesschwert über der Rocoto Canario, grad blüht sie wieder, wenn sich wieder keine Beere bildet, fällt es. :devil:

An meinen beiden Canario war noch nicht mal eine Blüte zu sehen. :angry:
Die werd ich zu Weihnachten neu aussäen. :blink:

Trau mich ja fast net zu schreiben,:blush: hab schon 4 geerntet und meine hängt voll und neue Blüten kommen auch schon wieder.Hab gleich ne Rocoto Senfsauce gekocht laut Rezept hier

Bin och so fresch und häng ein Bild an :whistling:;)

dixp77m4.jpg

Heiko, mh jamm jamm. :w00t:
Freu mich auch schon auf meine diesjährigen Rocotos.
Sind zwar derzeit noch unreif, aber das wird sich hoffentlich
in nächster Zeit von selbst erledigen.
Konntest du geschmacklich nen Unterschied zu den anderen,
schon verkosteten Rocotos rausschmecken? ;)

Also Heiko, jetzt schäm dich aber mal. :crying: Uns noch völlig runter zu drücken. :blink:
Wann habt ihr eure Rocotos denn ausgesät? Ich dachte eigentlich, das ich zeitig genug war. War wohl ein Irrtum. :blush:
Beim Überwintern ist halt immer das Problem mit Blattkäusen oder Milben. Ich kann machen was ich will, kaum sind meine Pflanzen Indoor, sind die Viecher da. :angry:

Ach, Nette. Ich kann es verstehen. Tut weh, aber nur die Harten kommen in den Garten. Und wenn die Pflanzen nicht wollen......Wie Pe, ist übrigens auch mir neu, dass Canarios blühen können...meine Pflanze ist riesig und puschelig. Aber blütenfrei. An der Stelle mal ein deutliches "Pfui, Heiko!" ;)

Ich hatte meine Rocotos auch im Februar ausgesät. Ich habe auch noch einen Überwinterer (Giant), der schon geblüht, aber alles abgeworfen hat. Es sind und bleiben halt Zicken.

Das stimmt wirklich, es sind die reinsten Zicken.
Dachte schon die Bhuts sind schlimm, aber die
Rocis setzen dem noch eins drauf.
Die brauchen heuer ellenlang, doch zum Glück
ist ihnen demnächst ein halbwegs kuscheliger
Platz im GWH sicher. ;)

Zurück
Oben Unten