Chiligärtner 2010...jetzt geht`s los !!!

Von daher ist es ja nix neues mehr.
Bei Annette im ca. 70km entfernten Vogtland tut sich
da ja outdoor wenigstens etwas.
Hier bei uns, wäre das einfach net möglich.
Hatte da mal so vor 5 Jahren ne Pflanze draußen
im Beet stehen, die glücklicherweise ende September,
anfang Oktober wo die 1. Fröste vor der Tür standen,
grade mal angefangen hatte mit blühen.
Von daher kommen hier outdoor nur noch Rocotos raus. ;)
Mfg, Jens. :)

Hm ja, meine Chile de Seda hat sich jetzt auch seit ner Woche dazu durchgerungen ein paar Blüten zu öffnen. Hab ich wenigstens die noch gesehen. Die Früchte hätt ich auch gern mal probiert, das wird aber wohl nix mehr ;)

Wölfle, du meinst jetzt also die Rocoto Chile de Seda?
Falls du die Pflanze net brauchst, weil sie die Früchte
eh nimmer zum abreifen bringt und du indoor auch kein
Möglichkeit zum stellen hast, ich hätte da evtl. nen Abnhemer
dafür und würde die daheim überwintern.
Wollt diese Sorte heuer auch haben, doch leider ist nix gekeimt
und ich find die echt super. ;)

Das wenn ich eher gewußt hätte. :undecided:
Ich hab eine Rocoto entsorgt, hatte auch bloß Blüten. Die andere hat Früchte dran, die auch schon leichte Farbe haben. Ist ja auch wieder wärmer geworden. :D
Die Canario fängt jetzt an mit blühen. Ich dnk mal, ich versuchs mit Überwinterung. Werd auch die Limon mitnehmen und hoffe, das wenigstens eine richtig reif wird, damit ich nächstes Jahr wieder Samen habe. :crying:

Oooch Nette, das war aber net nett. :crying:
Macht nix, 2011 ist auch noch ein Jahr. ;)

Heute hab ich sämtliche Elefantenrüssel grün geerntet und in Gurkenmeister, Knoblauch und Senfkörnern eingelegt. :D
Damit die zwei Gläser voll werden, hab ich noch paar halbrote Cayenne dazu getan. :devil:

Das ist doch die Sorte, die man meist beim Türken
oder Griechen mit vorfindet, oder.
Dort wird sie ja auch meist grün verarbeitet. ;)

Ne ne, so groß sind die gar net.
Weis halt net genau, ob es diese Chilis sind, die man
meist beim Türken oder Griechen vorfindet.
Sind ziehmlich lang und haben außen solche runden
Ausbuchtungen, ähnlich der von Bohnenschoten. ;)

Ach wie die Feher (irgendwas ;)) die hatte ich letztes Jahr als Türkischen Paprika aus dem Baumarkt.Die wahren klasse einmal nicht scharf und einmal ist einem Kumpel bald der Kopf geplatzt .Hihihihihihihihi (aber keine Angst ,nix passiert er ist auch gerne scharf ):devil::devil::devil:

Nee also zum füllen sind die gar nix. Sind ziemlich lang, aber Spindeldürr. Hab selbst erst gelesen, das Elefantenrüssel meistens grün eingelegt werden. Also gleich alle geerntet und los gings. Wieder eine Pflanze weniger, der ich gut zureden muß, endlich mal Farbe ins Leben zu rufen. :eek:

chiligärtner schrieb:
Nee also zum füllen sind die gar nix. Sind ziemlich lang, aber Spindeldürr. Hab selbst erst gelesen, das Elefantenrüssel meistens grün eingelegt werden. Also gleich alle geerntet und los gings. Wieder eine Pflanze weniger, der ich gut zureden muß, endlich mal Farbe ins Leben zu rufen. :eek:

Na wenn sie grün auch gut sind macht dann ja nichts.:D

Zurück
Oben Unten