Chiligärtner 2010...jetzt geht`s los !!!

Annette, ich komme auf alle Fälle auf dein
Angebot zurück.
Schließlich schleppe ich dieses Vorhaben
schon ca. nen Jahr mit mir rum. ;)
Mfg, Jens. :)

Meine selbstgemachten Bonbons aus dem Sirup sind fertig. :clap:
War etwas ungeduldig, sie sind ziemlich hell geworden. :blush:
Aber ich muß Andrea recht geben. Die sind sooooo lecker, das läßt sich gar nicht beschreiben. Werd wohl den restlichen Sirup genauso verarbeiten und mich in Geduld üben, damit sie schön dunkel werden.:D

Ich hab mal eine Frage an die Profis.:blush:
Bin grade dabei meine Samenbestände zu sortieren. Ich hatte ja eine angebliche TDD ausgesät. Wie sich zeigt war es keine. :blink:
Habt ihr eine Ahnung was für eine das ist? Sie reift rot ab und ist für meine Begriffe ganz schön scharf.:whistling:
Die schrumplige im Hintergrund gehört nicht dazu.:P
dsci0142ko24.jpg

:undecided: sieht für mich wie ne Jalapenosorte aus eventuell was eingekreuzt wegen der Schärfe Tippe auf Jalapeno, Bulgarian Carott oder Czechoslovakian Black Sorte die eventuell gekreuzt wurde, gerade die bulgarian Carotts sollen zwar bei Schärfegrad 4 liegen sind aber meist doch eher bei 7. Hast du ne Carott in deiner Liste?

PS: Was ist TDD?

LG Heiko

Die Tennessee Dear Drops. Ne Bulgarian Carott hatte ich in der Liste, war aber dann irgendwie verschwunden. :blush::w00t:
Aber ich dachte die wären Orange?:blink:

chiligärtner schrieb:
Die Tennessee Dear Drops. Ne Bulgarian Carott hatte ich in der Liste, war aber dann irgendwie verschwunden. :blush::w00t:
Aber ich dachte die wären Orange?:blink:

Sollte orange sein, aber wen sich was einkreuzt wird es auch schnell rot ;) kann gut sein das sich ne Jala/carott bebildet hat. Die Schotenspitze sowie die Schärfe könnte auf ne carott deuten, wiederum die Farbe und der Umfang der Schote auf eine Jala und wen du ne Bulgarian Carott vermisst die du gesäät hast :D war jetzt mal ne vermutung von mir.

Ah Das ist aber dann eine TTD ;-) Das kann auch hinkommen aber auch wiederum eine gekreuzte würde ich sagen

LG Heiko

Ne Tennessee Tear Drops ists auf keinen Fall, da hat mir ja der Herbi ein Superexemplar mitgebracht. ;)
Aber mit der Jala/Carott könntest du recht haben. Die Carott hab ich tatsächlich vermißt.:blush:
Allerdings fehlt die korkige Oberfläche der Jalas, also wohl halbe-halbe. :D

Ja Annette, dieses Exemplar hatte ich auch in Herbis Auto
bestaunen dürfen, echt wunderschön. ;)
Mfg, Jens. :)

chiligärtner schrieb:
Ne Tennessee Tear Drops ists auf keinen Fall, da hat mir ja der Herbi ein Superexemplar mitgebracht. ;)
Aber mit der Jala/Carott könntest du recht haben. Die Carott hab ich tatsächlich vermißt.:blush:
Allerdings fehlt die korkige Oberfläche der Jalas, also wohl halbe-halbe. :D

Du hast nicht immer die korkige Oberfläche bei den Jalas, das korkige ist kein muss :)

Zurück
Oben Unten