Chiligärtner 2010...jetzt geht`s los !!!

Stolze 1,68cm - ich glaub das schaffen sie nicht. :angel:
Übrigens hab ich am 2.Weihnachtstag eine gelbe Rocoto geerntet :w00t: (war leider die einzige Reife) :w00t: und mit in die Apfel-Zwiebel-Füllung der Weihnachtspute geschnippelt.
Tja was soll ich sagen, hmhmhm...

Die fandens auch lecker, aber ich war die einzige die statt des dazugehörigen Rosenkohls die Füllung mitgegessen hat. :w00t:
Ich hatte sozusagen mein eigenes Gemüse. :blush:

Leider sind von den am 27.11. gesäten 2x Bulgarien Carot, 1x Limon, 1x Gorria sowie 2x Marokkanischer Spitzpaprika nicht aufgegangen. Könnte daran liegen, dass ich sie unters Licht stellen mußte, sonst wären die Keimlinge geschossen. Aber da ist es halt etwas kühler.
Aus diesem Grund bin ich auf die Schnappsbecher umgestiegen. Die kann ich einzeln rausholen.
Am 15. und 19.12. ausgesät:
Naga Jolokia
Fatalii
Habanero Choco
Habanero gelb
Habanero Orange
Madame Jeanette
Habanero Francisca
Peter Pepper
Thai red
Pequin
De Arbol
Gorria
Joe`s Long
Canario
Aconcagua
California W. Gelb
Trinidad Perfume

pc220002ickw.jpg

und plötzlich beim fotographieren entdeckt: habbi Orange
pc2200073egs.jpg

und California Wonder gelb
pc220009gc64.jpg

Scheinen auf deine Schnapsbescherchen zu stehen! ;) :D

Weiterhin viel Erfolg! :)

Achja, bei den meinen tut sich auch noch nix! :(

Nee, die futtern wir alle selber. :blush:
Meinen Mann hab ich schon angesteckt, er ist auch auf den Geschmack gekommen. :w00t:

Hey chiligärtner,

schade, dass die Gorria nicht aufgegangen ist :( Wieviele Samen hast Du denn von der Sorte jetzt noch im Rennen?

Übrigens: Ich hab auf meiner Fensterbank original den gleichen Schwibbogen stehen :) Nur nicht in schwarz, oder kommt das durch die Belichtung des Fotos?

Nee der ist schwarz, dass täucht nicht. Den hat mein Vati vor über 20 Jahren mal selber gebaut. ;)
Von der Gorria hab ich dann noch mal zwei ausgesät, aber da tut sich leider auch noch nix. :blush:
Das letzte Körnchen hab ich Herbi geschickt, hoffentlich hat er Glück damit. :whistling:

Ich hab auch noch mal meinen lezten Gorria eingebuddelt, sind jetzt 5 Stück unter der Erde :undecided: einziger Trost wie es scheint, brauch die Sorte algemein etwas länger. Hoffen wir mal das noch welche keimen

Nabend,

Eine Frage, wo finde ich denn mehr Infos zu dieser Gorria? Eine Beschreibung gibts noch nicht, die Suchanfrage spuckt viele Treffer, die jedoch wenig Infos bieten, und hier in diesem Forum hab ich den Namen das erste Mal gelesen.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Infos gebt.

Ich weiß auch bloß, dass ein ganz berühmtes französisches Chilipulver daraus gemacht wird, dass Piment d`Espelette.
Die Sorte ist glaub ich bei vielen das erste mal. Ich bin auch auf die Berichte von den anderen gespannt. Vor allen auf die Sortenbeschreibung mit Bildern.

Zurück
Oben Unten