Bin soweit auch ganz zufrieden, bis auf die miserable Keimquote. :blush: Die liegt schätzungsweise bei nem viertel. :crying: Hätt doch mal die Einweichphase nutzen sollen. Naja beim nächsten mal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chiligärtner schrieb:Ich hab von semillas noch das Salpeterpulver. Was hat das eigentlich für einen Zweck? Bloß zum einweichen, oder bewirkt das noch was anderes?
Substanz zur Vorbehandlung von Chilisamen
Inhalt des Beutels in 100ml Wasser lösen und die Samen darin 24h bei Temperaturen über 25°C einweichen.
Einweichzeit nicht überschreiten, sonst gehen die Keimraten zurück !!!
chiligärtner schrieb:Hoffe nach Einweischphase auf ne bessere Keimrate. :crying:
Simone 23 schrieb:P.S. Mich wundert immer - wenn ich eure Listen so sehe- wie viele scharfe Sorten ihr so habt. Könnte ich gar nichts mit anfangen, mit ner Habanero z.B. Kann ich weder in ne Pastasauce packen noch sonst wo; ok, ich esse jetzt auch nicht sooooo scharf. Aber davon mal abgesehen finde ich das rauchige - glaube das herausgeschmeckt zu haben, nachdem mein Mund nach dem Lutschen an ner Schote wieder einigermaßen zu ging (bei dem ganzen Luftschnappen) - auch nicht so prickelnd.
(UIII, das war jetzt aber mal nen fetter Nebensatz!!)