Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // es weihnachtet. !!! FRAGE !!! 29.11.2011

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Balkonplanung - Topfbesetzung

Danke euch!

@Kaufi: Vielleicht sind die Pflanze für dich ja nur so geil, WEIL ich so gute Fotos mache.. ;) :p

@skylobo: Ist nur die 450D von Canon mit 50mm Festbrennweite. Bearbeitung mit Photoshop.

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Balkonplanung - Topfbesetzung

Euch allen ein schönes Wochenende! Devil
Lasst die Chilis in die Sonne... Shifty

Juhu Juhu Du hast es geschaft und gekämpft :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
super super schöööööne Bilder

DANKE
DIR

Euch alles auch ein wunderbares sonniges :cool: WE
Claudia

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // Knospenbilder u. Umgetopfte

@Kaufi: Vielleicht sind die Pflanze für dich ja nur so geil, WEIL ich so gute Fotos mache..

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm?????????? :whistling::whistling::whistling::whistling:

Du weißt schon... ;)
Vielleich sähen sie ja mit deiner Cam nicht soooooo schön aus... :angel:
Ok, jetzt war ich unhöflich genug.. ;)

@Claudia: Danke auch dir!

Du Böser du ;)

Kaufi schrieb:

Also wenn dann 'du Pöser'..... ;)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Ecuador Purple schon knapp 20 Knospen hat, obwohl sie gerade mal ca. 20 cm hoch gewachsen ist???
:D :cool: :whistling:

Wenn das alles so weiter geht, wird das eine dicke und mehrfache Ernte dieses Jahr... :clap:

Chiliger schrieb:
Also wenn dann 'du Pöser'..... ;)

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Ecuador Purple schon knapp 20 Knospen hat, obwohl sie gerade mal ca. 20 cm hoch gewachsen ist???

Wenn das alles so weiter geht, wird das eine dicke und mehrfache Ernte dieses Jahr... :clap:

20 Knospen klingt schon klasse ,mache dir schon mal Gedanken über die Verarbeitung .:D

Wenn du wüsstest, was ich schon alles geplant habe.. :D :D :D
Jetzt fehlt nur noch die reiche Ernte!!!

Da ich ja aber aufgehört habe Knospen zu entfernen, bin ich gespannt, ob die die sich jetzt bilden auch dran bleiben...!?
Könnte fast noch etwas früh für sie sein.

Ich habe das Knospen ab machen auch auf gegeben ,höchstes die Königsknospe wird entfernt.Stehen deine Pflanzen noch unter Kunstlicht oder mehr draußen ?? Draußen wachsen sie bei mir jetzt schneller deswegen lasse ich die mal machen was sie wollen .Wenn sie keinen Bock auf die Knospen/Blüten haben werfen sie die schon von selbst ab .:D

Teils teils.

Die großen stehen schon fast den ganzen Tag draußen.
Die Kleineren gewöhne ich gerade noch an die UV-Strahlung.
Aber auch die bleiben bald ganztägig an der frischen Luft.

Die kleinen sind aber auch noch sehr kompakt und teils keine 10cm hoch, während die größte schon über 40cm hat.

Ja sie wachsen gut im Moment die lieben kleinen :w00t:
jetzt bitte reichlich Sonne und des Nachts etwas regen und nette PLUSGRADE :cool:
meine sind Nachts drinnen und tags draußen wenn ich die Zeit hab zum hin und her tragen :rolleyes:
sie genießen es förmlich
ich kanns sehen :D
LG
Claudia

Chiliger schrieb:

Chiliger schrieb:
Da ich ja aber aufgehört habe Knospen zu entfernen, bin ich gespannt, ob die die sich jetzt bilden auch dran bleiben...!?
Könnte fast noch etwas früh für sie sein.

Hallo.........

meine Equadorian Purple ist mit 3 Früchten besehlt! Und davon eine sehr angenehm groß. Also abgeworfen werden immer mal wieder Blüten, aber ich mache keine Einzige ab. Auch nicht die Königin. Und draußen stehen bei mir keine Chilis, nur die die ich vertausche. Dafür hat meine Box keinen Platz mehr. Die stehen sit gut einer Woche im Gewächshaus.

Ich bin bei einigen meiner Chilis sehr schwach geworden und wollte sie einfach pflücken, aber ich halte mich noch zurück. Wie lange? Keine Ahnung, aber ich bin schon sehr mit mir am Kämpfen...:angry::devil:

@Claudi: So sieht's mal aus. Morgens dürfen die kleinen zum Spielen in die Sonne und abends wird es drinnen kuschlig gemacht.. ;)
Nur im Moment ist es draußen ja wieder ar***kalt....

@Süchtling: Dann halte dich mal wacker! Muss ich noch nicht, sind bei mir bisher ja 'nur' Knospen.. ;)

@all: Habe gestern Abend mal bei den Shishito-Samen, die ich wieder auf Küchenpapier keimen lasse, nachgesehen und von den 5 ausgelegten Samen kommen schon 4 Stück.. :clap:
Bin ja mal gespannt, was da noch so geht...

Und Töpfe habe ich gestern auch wieder abgegriffen.
Mein (jetzt ;) ) Lieblingsblumenladen will jetzt sogar die Eimer für mich aufheben, bis ich sie wöchentlich abholen komme - wäre natürlich Bombe!
Ich wurde zwar etwas schief angeguckt, als ich sagte, dass ich sie für den Chili-Anbau bräuchte, aber das Mädel scheint Verständnis zu haben... :D

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // GENERALUPDATE 03.04.

Chiliger schrieb:
@Katscha: Welche jetzt?

Die Ecuadorian Purple und die Pretty in Purple :blush: Hab dieses Jahr die Czech Black, die ist bis jetzt auch wunderschön, mit ihren lila Blüten. Davon brauch ich nächstes Jahr unbedingt mehr :D

So, etz muss ich mich hier weiter durchwühlen. Brauch dringend wieder mehr Zeit, um öfter hier reinzuschauen..

Dein Plan ist ja auch toll geworden! Bin mal gespannt, ob du dich so daran hälst ;) Das steht bei mir auch noch an, nur irgendwie machen sich bei mir grad noch Gurken, Tomaten, Zucchini, n Kürbis, Erdbeeren und Physalis breit, was die Sache plötzlich etwas komplizierter macht :blink: :P

RE: Chiliger Saison 2011 - bildbegleitet // GENERALUPDATE 03.04.

katscha schrieb:
Die Ecuadorian Purple und die Pretty in Purple :blush: Hab dieses Jahr die Czech Black, (...)
Die letzten beiden machen sich - sind ja noch Nachzügler.
Erstere wird dieses Jahr wohl meine 'Erstblühende' ;)

katscha schrieb:
Dein Plan ist ja auch toll geworden! Bin mal gespannt, ob du dich so daran hälst.
Kommen nur noch weitere Töpfe dazu... ;)
Aber nicht mehr viele.
Bin ja vom Platz her leider sehr stark eingeschränkt.
Aber Nachbarn, Freunde, Familie - alle bekommen etwas ab von meinen Kleinen.... :dodgy:

Zurück
Oben Unten