Chiligriller´s annuum Spezial aus Bulgarien

mal eine frage: als was wird denn das packet versendet (zwecks porto)? Da ich nur Interesse an einer Sorte hätte, weiß ich nicht genau, ob sich das wirklich lohnen würde...
 
orange_hot schrieb:
mal eine frage: als was wird denn das packet versendet (zwecks porto)? Da ich nur Interesse an einer Sorte hätte, weiß ich nicht genau, ob sich das wirklich lohnen würde...
Bei mir geht er als Maxibrief mit 1,45 Euro raus.
 
Hallo Chiligriller,
obwohl im näheren Umfeld manche mich schon für verückt erklären, gibt es bei mir auch schon eine interne Liste "Vorschläge 2012". Die diesjährigen Paprikas machen mir bis jetzt auch viel Freude. Nächstes jahr gibt es auf jeden Fall auch wieder einige mit Schärfegrad 0-2.
Und da kommt so ein freundliches Angebot. Super !!
Ich würde mich gerne bei dieser Aktion einreihen und freue mich schon auf ein paar sortenreine bulgarische Paprikasamen.

Viele Grüße Insulaner
 
Unsere Martina (Mayachili)hat sich die Arbeit gemacht und uns ein wenig die Sorten Übersetzt :clap::clap:
Nr. 1: Piper (ohne Sortennamen)
Nr. 2: Palanacko Cudo (eigentlich sollte über jedes c ein Häkchen, das gibt die Zeichentabelle hier aber nicht her)
Nr. 3: Sipka (auch hier über dem S ein Häkchen)
Nr. 4: Sladki Ribki
Nr. 5: Kurtovska Kapija
Nr. 6: Sivrija (könnte vielleicht der türkische Sivri sein?)
Nr. 7: Cheb(a)r ("a" ist kein richtiges A, sondern das russische Weichheitszeichen, das je nach Buchstabenfolge anders ausgesprochen wird)
Nr. 8: Stopanin
Nr. 9: Paprika Slonovo Uvo
Nr. 10: Kurtovska Kapija (wie Nr. 5)
Nr. 11 bis Nr. 14: keine Sorte, nur "Piper" (steht die Sorte vielleicht auf der Rückseite?)
Nr. 15: Kapija
Nr. 16 und Nr. 17 sind in deutsch beschriftet
Nr. 18: Kalifornisko Cudo (c mit Häkchen, Cudo = Wunderding, könnte also der gebräuchlichen Sorte Californian Wonder entsprechen)
 
Das Briefle is gut angekommen und geht morgen Nachmittag weiter zu katscha.

Ich hab mir von den follgenden Nummern je eine Portion entnommen:

#4
#5
#10
#16
#17
und von der Tomate

Nochmals vielen DANK Paul dafür! :thumbup:

Gruß Martin
 
Bin gerade über 'ne Info zur Nr. 9 (Slonovo Uvo) gestolpert:

Andere Bezeichnung: Slonovje Uho (= Elefantenohr)
Wuchshöhe: 45 cm
reichtragend, früh, Freilandgeeignet
 
Hab mir welche der folgenden Nummern genommen:

3
8
2
13

Vielen herzlichen Dank nochmal :)

Ich schick sie dann morgen gleich weiter

Ach ja, ich hab ein paar Samen in Zip-Tütchen umgefüllt, weil die sonst wohl irgendwo im Briefumschlag rumgeflogen wären, nachdem ich sie aufgemacht hab.
 
katscha schrieb:
Hab mir welche der folgenden Nummern genommen:

3
8
2
13

Vielen herzlichen Dank nochmal :)

Ich schick sie dann morgen gleich weiter

Ach ja, ich hab ein paar Samen in Zip-Tütchen umgefüllt, weil die sonst wohl irgendwo im Briefumschlag rumgeflogen wären, nachdem ich sie aufgemacht hab.
Supi danke dir Katja.
Franken-Chili hab dich auf die Liste gesetzt.
 
Hallo,

da ich nächste Saison sowieso mehr Paparika als Chilis anbauen wollte, wollte ich fragen ob ich auch mitmachen darf :)?
 
Würd auch noch gern mitmachen, aber leider bin ich die nächsten 4 Wochen beruflich in München. Echt schade, da sind wirklich schöne und interessierte Sorten dabei
 
Zurück
Oben Unten