Chiligriller´s annuum Spezial aus Bulgarien

@mike2011
@Screami
@Fitzel
Ich setze Euch auf die Liste. Es kann aber sein das die eine oder andere Sorte ausgeht!!
 
katscha schrieb:
Hab mir welche der folgenden Nummern genommen:

3
8
2
13

Vielen herzlichen Dank nochmal :)

Ich schick sie dann morgen gleich weiter

Ach ja, ich hab ein paar Samen in Zip-Tütchen umgefüllt, weil die sonst wohl irgendwo im Briefumschlag rumgeflogen wären, nachdem ich sie aufgemacht hab.

Noch ist hier nix angekommen,was merwürdig ist,wenn der Brief am 11.6. zur Post gegangen ist :ohmy:
 
Sorry sorry sorry hab den Brief erst heute in die Post geworfen, hat sich bei mir leider prüfungsbedingt etwas verzögert. :( Nochmal mega-sorry, sowas passiert mir sonst eigentlich nicht. :crying: Sollte dann definitiv zwischen morgen und allerspätestens Montag bei dir ankommen, je nachdem, wieviel Zeit sich die Kollegen von der Post lassen.
 
Ach ist doch kein Thema,ich hatte nur bisschen angst,dass die Post was verschlampt hat,weil eigentlich dauert es nie länger als 2 Tage ... aber dann ist ja Entwarnung angesagt :D
 
Sooo,der Brief ist heute angekommen und ich hab gut zugeschlagen :) :) :)
2,5,6,7,8,910,12 und 15 ... und damit hab ich fürs nächste Jahr alles,an Paprikas,was mein Herz begehrt :)

Ach so,in den Tütchen sind schätzungsweise weit über 100 Samen drin,bei eigentlich allen die ich genommen hab,waren es wohl ehr 150,also sind noch einige Portionen da :clap:


Vielen Dank noch mal Chiligriller :D
 
Hallo chiligriller,
dufte Aktion hast du da gestartet. Nächstes Jahr wird meine Paprikaecke etwas "Bulgarien" lastig.
Die große Tüte kam Donnerstagabend an und ich habe sie am Sonnabend weitergeschickt.
Genommen habe ich mir kleine Portionen von Nummer 2,4,8,9,11,17.
Beim öffnen des Saatgutes fiel mir auf, welche Massen an Saatkörnern dort in einer Tüte drinnen sind. Zum Vergleich habe ich in einer nahen Gärtnerei Saatgut ähnlich der Nr.16 in einer Premiumtüte aus Quedlinburg für 4,59 Euro gesehen. Da stand drauf für 7-9 Pflanzen.
Genauso verhält es sich bei Tomatensamen. Da sind auch immer weniger drin. Meistens nicht mehr als 20 Pflanzen. Ich rede hier von keinen Spezialsachen, sondern einfaches Saatgut was immer teurer wird.
Da haben es unsere bulgarischen Gärtner aber viel billiger. Irgendwie erinnert es mich an unsere Asperinpreise.
Ich wünsche alle die nach mir an der Reihe sind viel Spaß beim aussuchen und nächstes Jahr ein schöne bulgarische Ernte.
Viele Grüße Insulaner:rolleyes:
 
Die Samen-Lieferung kam bei mir am Mittwoch an und wurde heute (Donnerstag) wieder im Briefkasten versenkt ... auf dass der Nächste sich freuen kann. ;)

Ich habe mir - außer von 10, 14 und 18 - von allen Sorten jeweils 5 Körnchen genommen. :whistling:

Viiiiielen Dank auch lieber Chiligriller! Jetzt wird der nächste Paprika-Sommer doch tatsächlich bulgarisch (heuer dominiert noch Ungarn). Meine Blumentöpfe kommen echt rum in der Welt. :P

Zur Beruhigung aller nachfolgenden Mitspieler: trotz mayachiliger Unersättlichkeit sind noch von allen Sorten sehr viele Samen da. :)

Und weil ich so gerne knobele habe ich auch gleich noch weitere ent-kyrillisierungs-Versuche der Packungsinfos gemacht. Auf einigen Packungen standen die Sortennamen auf der Rückseite und auch noch so dies und das.

Nr. 1 Gladki Kamei, Keimrate 93 %, verpackt: 11/2010, haltbar bis 11/2013
Nr. 2 Palanatschko Tschudo, Keimrate 89 %, verpackt: 4/2010, haltbar bis 4/2013
Nr. 3 Dschuljunska Sipka, Keimrate 84 %, verpackt: 11/2010, haltbar bis 11/2013
Nr. 4 Sladki Ribki, Keimrate 80 %, verpackt: 11/2010, haltbar bis 11/2012
Nr. 5 Kurtovska Kapija, Keimrate 82 %, verpackt: 11/2010, haltbar bis 11/2013
Nr. 6 Sivrija, Keimrate 90 %, verpackt: 11/2009, haltbar bis 11/2011
Nr. 7 ( C )Hebar (Auf Kyrillisch steht da Chebar, Aufdruck in Umschrift: Hebar), Keimrate 77 %, verpackt: 10/2009, haltbar bis 10/2011
Nr. 8 Bulgarski Ratund, Keimrate 65 %
Nr. 9 Slonovo Uvo / Elefantenohr, Keimrate 93 %, verpackt: 10/2010, haltbar bis 15.06.2013
Nr. 10 Kurtovska Kapija
Nr. 11 Tschorbadschinski, Keimrate 88 %, verpackt: 12/2009, haltbar bis 12/2012
Nr. 12 Kayne (= Cayenne???), Keimrate 85 %, verpackt 2/2010, haltbar bis 2/2013
Nr. 13 Sorte nicht leserlich, Keimrate 84 %, verpackt 1/2009, haltbar bis 1/2012
Nr. 14 vergessen abzuschreiben :angel:
Nr. 15 Kapija Markoni, Keimrate 88 %, verpackt: 2010, haltbar bis 2013
Nr. 16 Cayenne long slim, Herkunft: Slowenien, Keimrate 65 %, verpackt: 23.11.2009, haltbar bis 15.10.2012
Nr. 17 Cayenne, Herkunft: Slowenien, Keimrate 71 %, verpackt: 5.1.2009, haltbar bis 15.10.2011
Nr. 18 Californian Wonder
Tomate: Piramide , Keimrate 84 %, verpackt: 10/2010, haltbar bis 10/2012 ... und die Überraschung des Tages: Herkunft .... Italia! :P

"verpackt" ist nicht ganz korrekt, hier ist das Datum angegeben, wann die Keimfähigkeitsanalyse durchgeführt wurde ... aber die Verpackung dürfte dann ja auch stattgefunden haben. ;)

"haltbar bis" ist vermutlich einfach nur abgeschätzt anhand der Keimfähigkeitsergebnisse. Aber Chiliheads wissen ja, wie lange Chilies u. U. noch keimen können. :whistling:

Wünsche Euch allen mindestens so viel ungeduldige Vorfreude auf die Sorten wie ich gerade habe. :D
 
Hallo,

also falls das Packet noch auf dem weg ist würde ich mich gerne in die Adressenliste eintragen, falls das noch möglich ist ???

LG Tom
 
So.
Post kam mit Erfolg an :D
nach genauer Betrachtung und online Listenabgleich habe ich mich dann den unten folgenden Sorten je eine Portion genommen.
Paul sagte ich brauch nix reinlegen aber ich kanns mal wieder net lassen und pack noch paar Samen mit rein.
Erstmal meine Zugabe:

50 Samen Rep Pepper Schärfe 4, das sind die die bei mir als UserPic drin sind.
und nen Ziptütchen mit RWAIT Samen. Schärfe von 5

Nun die Liste der entnommenen.
6
7
11
13
14
16
17
und von der Tomate. Hat leider keine Nummer dran.

Der Brief geht morgen direkt raus.
An dieser Stelle nochmal Danke an den Spender..... ;)
 
HalliHallo!

Unglaublich tolle Paprika Sorten, die mich sehr neugierig machen.

Ich wollte deswegen fragen, ob ich denn auch noch mitmachen darf?

Viell. ist ja noch was übrig?

Beste Grüsse,
Jürgen
 
Hallo zusammen,
Ich habe heute die Samen bekommen und habe mir direkt die Samen entnommen die ich wollte!
1
3
4
5
7
8
11
13
16
17
!!!!!!!Danke noch mal an Paul!!!!!!!
Es sind noch von allen Sorten reichlich Samen dabei :-)

@Mike2011: ich werde den Brief noch heute weiter Schicken!!

Beste Grüße
Chiliskin
 
Zurück
Oben Unten