Chilihaus.de powered by Chilivielfalt! - Es geht weiter!

Was ich generell bei vielen Versendern schwierig bis garnicht bekomme, sind Baccatum Sorten. Sorten die ich früher als fertige Pflanzen kaufen konnte, gibt es jetzt nur noch als Saatgut, falls überhaupt. Dabei bekomme ich sowohl aus optischen als auch aus geschmacklichen Gründen das meiste positive Feedback auf diese Sorten und ich kenne keine bessere Sorte als die Aji Omnicolor um einen hübschen Strauch mit fantastisch schmeckenden Chilis zu verschenken.

Rocotos und Wilde sind auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :)
Aber auch mit Paprika möchte ich nächstes Jahr etwas experimentieren. Und ich würde auch "Fragezeichen-Sorten" nehmen - wenn du Samen entnehmen kannst, muss ja schon mal eine reife Frucht da sein, die man beschreiben kann ;)

Die kannst Du dann ja de facto nicht so wirklich verkaufen, oder? Maximal als Überraschungspaket 😅

Wir können die ja schon Beschreiben aber halt kein Historie zu geben. Art kann auch zugeordnet werden. Werden wenn dann aber unter der Kategorie "Experimentell" abgegeben da natürlich nicht sicher ist ob die Stabil ist.

@KölnKräuter
Es sind einige Interessante Capsicum baccatums dabei. Auch die von dir genannte Aji Omnicolor.

Sind tatsächlich noch am Ernten. In 2 späte Häuser haben wir noch nicht alles durch.
Aktuell ist von alles was dabei.
Rocotos bis Wilde, Paprika bis Super Scharfe.
Einige Fragezeichen Sorten sind auch dabei wo ich nicht weiß woher sie kommen und worüber ich auch nichts finde.
Hallole Alex,
Das wären doch Sorten wie für mich geschaffen.
Denn ich bin immer offen für so etwas Unbestimmtes / Unbekanntes.

Karl

Bei Samenhaus gibt es gerade einen Herbst Sale mit dem Gutschein: PDN7X5
gibt es bis zum 2.12.2024 25% auf alles was lagernd ist. Gilt auch für bereits reduzierte Ware!

Vielleicht für den ein oder anderen Interessent für Anbau Zubehör oder Staatgut.

Hier der Link in die Chilisamen Kategorie: https://www.samenhaus.de/chilisamen

Dabei auch die beliebte Jalapeno Fundador die bereits um 50% wegen kurze garantierte Keimfähigkeit.

Artikel

Gelb-Sticker (10 Stück) | Fallen und Fernhaltemittel von Neudorff [MHD 12/2024]
Gelb-Sticker (10 Stück) | Fallen und Fernhaltemittel von Neudorff [MHD 12/2024]

Einzelpreis 2,90 €

Stückzahl 1

Gesamt 2,90 €

Artikel-Eigenschaften Inhalt 10 Stück
58 x 40,5 x 7 cm Anzuchtschale Groß | Anzuchtschalen von Garland
58 x 40,5 x 7 cm Anzuchtschale Groß | Anzuchtschalen von Garland

Einzelpreis 5,89 €

Stückzahl 1

Gesamt 5,89 €