Chiliheffer im Jahre 2016/ Tabula Rasa...schöss

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe meine Angst besiegt und es gewagt. Au man ey, das war und ist schmerzhaft...
20160717_132800.jpg
20160717_132958.jpg
20160717_133422.jpg

Das braune Miststück ist durchzogen mit Plazenta und durchweg ölig auf der Innenwand. Der Geruch sagte mir:
"Alter, verpiss dich bloß!! Mich kann man nicht essen."
Ignorant wie ich bin, habe ich es trotzdem getan:D
Richtig heftiger Scheiß.
Es brauchte zwei Ed v. Schleck um wieder einigermaßen klarzukommen...
Ein Lupenreiner Pulverkandidat:thumbsup:
Samen sind gesichert. Ob Sortenrein sei mal dahingetellt.

LG,
Christopher (dem der Magen brennt)

War bestimmt ein Höllenritt. Wie viel hast Du verdrückt?

War und ist noch ein Höllenritt. Mein Magen ist lecker warm ud ich habe ca. 5min geschwitzt,ohne mich zu bewegen.
Es ist nunmal Pflicht, die erste Schote pur zu probieren. Nochmal esse ich dieses Biest aber nicht pur!

Auf dem dritten Bild das mittlere Stück war meine Wahl.

Ich habe mal ein wenig in deinen Bildern geschaut. Deine Devils Tongue, die keine ist, hat mich an die "Apocalypse Scorpion", eine relativ neue Züchtung aus Italien erinnert. Die wurde dort vom AIASP gezüchtet und wohl erst 2015 erstmals "freigegeben".

Es gibt zwar noch keinen Test, aber es heißt, dass sie eventuell schärfer als die Reaper sei, zumindest aber gleich scharf.

"Hier ein Link zu einem UK-Shop zwecks Bild"

Insbesondere dieser Kranz/Lappen hat mich an diese Sorte erinnert. Ich ringe noch mit mir, ob ich sie für nächste Saison bestelle oder nicht.

Auf jeden Fall: guten Hunger!:angelic::whistling:

Danke für deine Recherche:thumbsup:
Aber ich glaube das Rätsel ist gelöst.
Die Fruchtform und Farbe erinnern sehr stark an die Moruga Brown.
Auch die tut höllisch weh:laugh:

Vom Schärfegrad kommt das auf jeden Fall hin! Und die Formen an meiner Pflanze passen zu den Bildern, die Google ausspuckt.

Es wird aber wohl ein Rätsel bleiben, was für ein Kuckuckskind das genau ist...

Neues aus dem Garten:

Ich (und mein äußerst fleißiger Arbeitskollege:p) habe(n) es endlich geschafft mein neues schnuckeliges GWH aufzustellen:)

View media item 10096View media item 10097Damit hat es angefangen. Die Grasnabe ausstechen ist ab jetzt meine neue Lieblingsaufgabe:shifty:

View media item 10098Platten legen.
Diese Aufgabe war etwas angenehmer und hat mit Hilfe meines Arbeitskollegen ganz passable Formen angenommen:happy:

View media item 10099Dann musste die Hardware sortiert und die Teileliste gecheckt werden.
Ca. 1,5 Stunden meines Lebens weg:wtf:

View media item 10101View media item 10102Uuuund Zack...Steht da ein neues GWH:D

View media item 10103Dieses mal sogar mit Stromanschluss!

Ich hoffe, das neue Pflanzenheim gibt noch mal nen Schub für diese Saison.
Optisch hat sich die Mühe aber schon definitv gelohnt:thumbsup:

LG,
Christopher

Zurück
Oben Unten