Chiliheffer im Jahre 2016/ Tabula Rasa...schöss

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Nachbar:)
Danke dir!
Ich bin, bis auf die Blattlausattacke, ziemlich zufrieden bis jetzt...

Die Blüten sehen denen meiner Dalle Khursani (aus Nepal) sehr ähnlich. Die wird zwar teilweise als Chinense gehandelt, meine ist aber definitiv keine. Die Blätter sehen aus wie bei meinen anderen Annuum-Sorten. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass evtl. irgendwann eine andere Art eingekreuzt worden sein könnte, z.B. Frutescens oder Chinense. Das könnte bei deiner Unbekannten ja auch sein, auch wenn sie jetzt eine völlig andere Fruchtform wie meine Dalle Khursani hat.

Das kann natürlich sein.
Ich denke nicht, dass in Indien bei "gewerblichem" Anbau auf Sortenreinheit geachtet wird.
An der Pflanze wachsen auch verschieden geformte Beeren.
Ein paar sehen an der Spitze ein bisschen aus wie eine Peter Pepper und andere Beeren wachsen mit fast "normaler" Spitze.

Ausgezeichnet sieht das aus. Da ekommt man wieder richtig Bock auf ne Fatalii im nächsten Jahr. Und auf die Not Devils Tongue in ich auch sehr gespannt. Coole Sache!

@Fossegrim
Eine von den Fataliis bekommst du sogar dieses Jahr schon:D
Wenn wir deine Ridgeback probieren, wird direkt ne Fatalii hinterhergeworfen:hilarious:

Auch die Not Devil's Tongue muss probiert werden. Da das Saatgut von dir war, darfst du als Erster:roflmao:

@Fossegrim
Eine von den Fataliis bekommst du sogar dieses Jahr schon:D
Wenn wir deine Ridgeback probieren, wird direkt ne Fatalii hinterhergeworfen:hilarious:

Auch die Not Devil's Tongue muss probiert werden. Da das Saatgut von dir war, darfst du als Erster:roflmao:
Sagt dann doch mal Bescheid. Dann könnten wir z.B. mit ner Jigsaw runterspülen... :D

Das ist wohl wahr Renate:)
Die sind erstaunlich hart geblieben, obwohl ich die Pflanzen eine Woche mit den Läusen alleine gelassen habe im GWH.

Ich glaube meine Goronong ist gar keine Goronong:shifty:
Nachdem ich ein paar Bilder gesehen habe, wird das eher eine Habaneroartuge Chili. Die erste kleine ist orange abgereift...
Das probieren war ein Fehler!
Tut weh:wtf:
:laugh:

Ach komm. Solange es nur eine Habbie war :D;). Wie groß war sie?

Zurück
Oben Unten