Grüß euch mal wieder.
Ich habe echt wenig Zeit für das Forum im Moment, aber ein Update muss mal wieder sein
Fangen wir an:
-Monkey Face-
Die Affenfratze hat weiterhin einen sehr gedrungenen Wuchs, was der Fruchtbildung aber keinen Abbruch tut. Ich warte auf's Abfärben, damit ich endlich Naschen kann!
-Devil's Tongue NICHT-
Des Teufel's Zunge, die keine ist. Dafür ist es aber irgendeine Chinense mit böse und verrückt geformten Beeren. Ich habe echt schiss vor der ersten Verköstigung, aber was muss das muss!
-Fatalii Gelb-
Mein Schatz...die Fatalii
Die ersten Schoten färben langsam um. Ich gehe 6 mal am Tag gucken, ob die sich endlich voll verfärbt hat!
YUMMI...
-Jalapeño-
Die arme Jala hat tierisch gelitten die letzten Wochen. Alles voll mit Blattläusen.
Nach der Behandlung mit Prilwasser verschwanden die Läuse.
Es sieht so aus, als ob sie sich fängt. Die ersten neuen Triebe kommen schon wieder
-Goronong Red-
Die Goronong die vielleicht auch keine ist. Die Schoten sind mir etwas zu kurz. Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit. Außerdem ist sie nicht Red, sondern Orange. Auch sie hat tierisch an Blattläusen gelitten, fängt sich aber ebenfalls und treibt neu aus
Auf dem ersten Bild sind oben mittig braune Blätter zu sehen. Die gehören nicht zur Goro Red.
Dahinter steht eine sterbende Schlangengurke...
Jetzt die interessanteste Chili, die ich bis jetzt hatte:
-Indy Fossegrim Gelb-
Ich habe keinen Plan, was das sein soll. Völlig unterschiedliche Fruchtformen an einer einzigen Pflanze. Aufrecht wachsende Früchte, obwohl die Blüten teilweise erst "hängend" waren. Derbe viele Blüten. Und reichlich Schoten. Das wird eine Flut an Beeren, wenn das so weiter geht
Die gesamte Brut hatte mit Blattläusen zu kämpfen. Besonders im GWH haben die sich schlagartig vermehrt! Sie wurden ordentlich behandelt und stehen wieder im Freiland. Jetzt geht es wieder. Auf der Indy haben die Ameisen sogar schon ihre Läusewirtschaft betrieben. Zum Kotzen!
Mittlerweile ist aber wieder alles tutti bene
Bald wird genascht...
LG,
Christopher