Chiliheffer im Jahre 2016/ Tabula Rasa...schöss

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7072
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist aber mal eine Vorbildlich bescheidene Anbauliste.:thumbsup:
Und du glaubst wirklich das die steht bzw. Bestand hat?:):D:laugh::roflmao:
Wie ist deine weitere Vorgehensweise?:eek:
Bist du wirklich so hart wie du hier tust oder meidest du das Forum bis du mit deinem 2017er Anbau begonnen hast?:hilarious:

Zuletzt bearbeitet:
@Bhut-Head @oophag

Ob das was mit hart zu tun hat, weiß ich nicht:laugh:
Sagen wir mal, ich habe da Prinzipien...

1. Möchte ich nicht so viel anbauen, dass ich mit der Pflege in Stress verfalle, ich mit der Verarbeitung nicht mehr hinterherkomme,
oder nur noch in der Küche stehe. Nachher hat man so viel Stoff, das man es den Leuten quasi zwangsschenken muss.

2. Möchte ich mein Gewächshaus nicht so vollballern, dass ich da nicht mehr reinkomme.

3. Hält meine Frau mich sowieso schon für bescheuert:roflmao:

So, wie die Liste ist, kann ich wunderbar damit leben. Ich habe noch viele weitere Jahre Zeit, noch mehr Sorten auszutesten.

Mit den Baccatums tue ich mich schwer, weil ich im ersten Jahr eine Lemon Drop hatte, die mir ganze 1-3 Chilis geliefert hat.
Zu allem Überfluss schmeckten die wie leicht säuerliches Spüli.
Da habe ich mich schwer geekelt damals!
Vielleicht traue ich mich 2018 mal an ein paar mehr Baccatums...

Wobei Chilitiger gerade nachvollziehbare Zweifel an der Keimfähigkeit der Ñoras geäußert hat:grumpy:
Die Samen sind schon sehr dunkel. Als ob die geröstet wurden...
Beim Wikipedia Spanien Eintrag, sehen die Samen zwar auch recht dunkel aus,
aber meine aus den Früchten gesammelten sind noch ein bisschen dunkler.
https://es.wikipedia.org/wiki/Ñora#/media/File:Ñora-sim-1.jpg

Dann war es das mit der Standhaftigkeit und es gibt eine Änderung der Liste:laugh:

@FloridaBBQ
Lach du nur!!!:laugh:
Ich werde eisern bei meinen 8 Pflanzen bleiben!
Damit bin ich dieses Jahr gut gefahren;)

Ich denke schon, dass ich einen 17er Faden aufmache. Sobald die ersten Körnchen ins Substrat plumpsen wird dokumentiert.
-Wat mutt dat mutt-

@Bhut-Head
Lese ich da eine gewisse Ironie in der ersten Zeile???:finger:

Mit der richtigen Mischung aus Faulheit, gesunder "Kritik" und GWH Platzmangel klappt das immer mit der Zahlenmäßigen Begrenzung:D

Plane auch schon lange und trotz "fertiger" Liste hat der Bestellfinger am Wochenende bei Peter leichtes Zucken und unkontrollierbares hinzufügen zum Warenkorb gehabt. Sobald der Brief von der Insel da ist werd ich nochmal in mich gehen....kamen noch ein paar interessante Sorten dazu. Hinzu kamen auch noch 3 Tomatensorten und 2 Physalis.....näheres bei Zeiten aber in meinem Faden.

Bleib eisern Christopher! Werden eh mindestens 10 bei dir ;):D:laugh::hilarious:

Sonstiges Gemüse kommt mir nicht in die Töpfe!
Ich brauche nur Capsicum Pflanzen;)
Bestellt habe ich Joe's Long und Bonda Ma Jaque gestern. Der Rest ist schon da:thumbsup:

Du wirst sehen, es bleiben 8!

3. Hält meine Frau mich sowieso schon für bescheuert:roflmao:

Ich hatte dieses Jahr ja nur 3 gekaufte Pflanzen, plane ja aber schon seit Wochen meine erste Saison. Zeitweilen hatte ich von der Regierung Verbot das Wort "Chili" auszusprechen andernfalls sollte ich ausziehen. Ich krame dann immer den Grundbuchauszug raus und erkläre ihr dass das nicht so einfach werden wird. :) Dieses Forum hat mir schon ne Menge Ärger eingehandelt :D

Zurück
Oben Unten