Chiliküche: Ab in die zweite Saison

Danke dir!
Da ich letztes Jahr zuerst das falsche Licht hatte, haben die Pflanzen teilweise ganz schön stagniert. Darum habe ich heuer ein bisschen früher angefangen ☺️
Mal schauen ob das nicht zu früh war. Aber man lernt ja immer dazu 🤷‍♀️
 
Hallo Kerstin,

das sieht sehr gelungen aus. Aus den Blattachseln drücken schon die neuen Triebe :thumbsup: . Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P
Danke für die lieben Wünsche @Schwarzer Prinz

Ja, inzwischen sehen sie nicht mehr ganz so gerupft aus 😄 bei 3 von 4 konnte ich auch schon das letzte große Blattpaar entfernen.
 
Hier ein kleines Update der Rocoto und chinensen.
Die Rocoto haben sich vom Friseurbesuch erholt und treiben fleißig aus.
Die de Seda
4DB709DB-6971-4198-8D9B-A186068A1F8A.jpeg


Cabe Gondol
E833CCBE-DFD5-44C8-96CF-026F8DFEDF1A.jpeg


Olive Mini
51CCA540-D99B-4C37-B02D-24FBF0AF536C.jpeg


Clavo red
D6BDC7ED-A7B1-4E85-A9C8-E3F408AA2796.jpeg


Machu Picchu
CB0DBA26-52E7-4CD5-AA0A-4B75CD15F671.jpeg


Habanero Tobago Grenada Seasoning
9B21FB97-3A6C-4B95-A987-5FBF166F1368.jpeg


Aji Mochero
81598B6B-A0E4-4750-9EB5-BD5D97366DED.jpeg


Tshololo
44BFB076-378B-47EA-A750-7C3700F1B6FE.jpeg


Brown Egg
5A5BB860-E1F0-4CBA-91B4-0FFA22771049.jpeg


Sweet Yellow Datil
9A320DE9-514C-4358-B197-ACF0031901AB.jpeg


Pimenta Caixo
DAE3CD79-0D22-4DDF-8742-8561FD11CF7C.jpeg
 

Anhänge

  • 55BC04EB-6FBA-40A6-8C9B-1811D0785515.jpeg
    55BC04EB-6FBA-40A6-8C9B-1811D0785515.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 57
Ein paar meiner chinensen haben jetzt ihre erste Verzweigung. Ist jetzt zu spät zum frisieren @Edi ? Oder kommt das zeitlich noch hin 🤔
Ganz ehrlich🤔
Ich habe es zu so einem späten Zeitpunkt noch nicht gemacht und habe diesbezüglich keine Erfahrungswerte, sorry😥
Chinensen die bei mir erst kürzlich gekeimt sind, bleiben bei mir verschont (sind aber auch Sorten bei denen ich keinen Wert auf Ertrag setze, sondern Saatgut)👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich das lieber und fang das nächste mal früher an, wenn mir der Ertrag nicht reicht.
Danke!!
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ein paar meiner chinensen haben jetzt ihre erste Verzweigung. Ist jetzt zu spät zum frisieren @Edi ? Oder kommt das zeitlich noch hin 🤔
Dann hat sich das für meine Chinensen komplett erübrigt, denn von Verzweigung bisher keine Spur^^
Danke fürs nachfragen @Chiliküche und danke für die Antwort @Edi .
Was für tolle Pflanzen!
Wow, da könnte man fast etwas neidisch werden :)
Dem ist nichts hinzuzufügen !! Ich schließe mich da an, einfach sehr schön 😍 :thumbsup:
 
Dann hat sich das für meine Chinensen komplett erübrigt, denn von Verzweigung bisher keine Spur^^
Danke fürs nachfragen @Chiliküche und danke für die Antwort @Edi .
Immer gern :thumbsup:
Aber wenn es euch möglich ist (da es ja viele für Blödsinn empfinden), dann sammelt da doch selbst eure Erfahrungen :D
Ich meine damit z.B. 2 gleiche Sorten bei identischen Bedingungen im Anbau Nr.1 frei wachsen lassen und Nr.2 ständig beschneiden.
Ich bin der Überzeugung, ihr werdet den Unterschied merken.
Wichtig dafür ist ein früher Start :thumbsup:
 
Ich meine damit z.B. 2 gleiche Sorten bei identischen Bedingungen im Anbau Nr.1 frei wachsen lassen und Nr.2 ständig beschneiden.
Evtl. mach ich das mal, wenn ich mir sicher bin, dass ich 2 Pflanzen von 1 Sorte anbauen will! Du weißt ja, unser Garten hat nur wenig Hubraum ...ähm... Platz ;)
Bis dahin verlasse ich mich einfach auf Deinen Erfahrungsschatz :thumbsup:🪙🪙💰💰💰🪙🪙 :D . Is halt einfach Gold wert, das Forum :inlove:
Noch stehe ich ja noch so arg am Anfang... Da will ich mich doch noch etwas "durchprobieren" :drool:
 
Zurück
Oben Unten