Chiliküche: Ab in die zweite Saison

Noch stehe ich ja noch so arg am Anfang... Da will ich mich doch noch etwas "durchprobieren"
So geht es mir im Moment auch noch…
Die einzigen Sorten wo ich doppelte habe sind die Rocoto Olive Mini, da ich bei dem ersten Keimling nicht sicher war ob er überlebt und jetzt hab ich halt zwei. Eine davon muss noch weg.
Und die PI260567. Die getrockneten Beeren sind einfach super lecker!!!
 
Ich freu mich gerade wahnsinnig…
Im Garten meiner Eltern gibt es einen Bereich von ca. 8m x3m wo sie versucht haben eine Blumenwiese anzulegen. Das hat nur bedingt funktioniert und daher baue ich im Sommer mit meinem Vater da entweder ein großes Hochbeet oder mehrere kleine Hochbeete rein.
Also kann ich sie dann im Herbst befüllen und dann nächstes Jahr nutzen 😁
Es ist also ein bisschen Zeit, um mir zu überlegen wie das Ganze ausschauen soll und mit welchen Materialien gebaut wird.
 
ein großes Hochbeet oder mehrere kleine Hochbeete rein.
Cool Glückwunsch :inlove:

Es ist also ein bisschen Zeit, um mir zu überlegen wie das Ganze ausschauen soll und mit welchen Materialien gebaut wird.
Kleine Anregung

 
Oh Gott ich seh schon, dass ich da nächstes Jahr die Qual der Wahl haben werde…
Also Memo an mich: „Möglichst viel Platz in den Hochbeeten!“ oder daneben. Je nachdem ob ich die großen oder kleinen Beerensträucher will.
Und Platz für noch ein paar Chili muss ja schließlich auch sein!
 
Himbeeren als auch Brombeeren bilden unterirdisch Ausläufer für neue Pflanzen, das finde ich im Hochbeet ungeeignet. Eher an einen Zaun oder eine Ecke, wo sie sich ausbreiten können. Und wenn du sie nicht gleich willst, habe ich vielleicht im Herbst Ableger.
 
Und wenn du sie nicht gleich willst, habe ich vielleicht im Herbst Ableger.
Momentan ist da, wo das Hochbeet hin soll, nur Wiese, das hat also noch viiiiiiel Zeit.
Mein Vater geht ab Mitte des Jahres in Pension und da kommt ihm so ein Projekt dann ganz gelegen 😄 und ich profitiere ordentlich davon😇

Wenn es richtige Hochbeete werden kann ich dann die Äste und Zweige aus dem Garten zusammen mit dem Laub und Rasenschnitt gleich zur Füllung nehmen.

Hast du dein Beet so aufgebaut? Oder nur mit Erde gefüllt?
 
Ich hab gerade mal die Preise für Holz und WPC angeschaut. Da muss ich wohl ein bisschen sparen wenn das so groß werden soll wie ich es gerne hätte 😳
 
Heute habe ich meine Pflanzen aufgeteilt und die größeren unter das zweite Licht gestellt.
Erstmal die Rocoto:
De Seda
A450D1F0-E882-448A-9CBF-8AF0FBE400AA.jpeg


Cabe Gondol
99909FBB-6979-41D1-BE62-6656911250B0.jpeg


Olive Mini
B3F4BA6E-0F5D-4D3B-83B4-0B969989B34F.jpeg

23290272-90C1-4E03-8A37-79B702B3D746.jpeg


Und die chinensen
Sweet Yellow Datil
4E265ED4-7C68-46A9-9217-102EA948E608.jpeg


Brown Egg
0D0DD818-8117-4E28-B52E-063ADE1E62CB.jpeg


Habanero Grenada Tobago Seasoning
CA3F407D-540F-4D33-8486-EB54AD682F66.jpeg


Pimenta Caixo
538DA507-88C9-4C63-8A7A-58D92B772928.jpeg


Clavo Red
18DEC240-AD33-4AD5-8015-35414505E6EE.jpeg


Aji Mochero
FCDFACB8-5EED-4451-862A-1EC8CA5CA102.jpeg


Tshololo
F1458F34-05B8-4A07-8567-547DADE55A2A.jpeg


Nächstes mal muss ich dran denken und auch die Baccatum fotografieren. Bei den Annuums sieht man noch nicht wirklich viel, die müssen erstmal noch ein bisschen wachsen 😄
 
Zurück
Oben Unten