Chiliküches Tomaten- und Gartensaison 2022

Der Schneckendruck ist zu groß bei den Radieschen leider... ich nehme immer Neudorrff Ferramol Schneckenkorn (gibt es günstig bei Amazon im 1kg Box), das streue ich auf, sobald die ersten Keimblätter aus der Erde kommen... bisher noch kein Radiieschen angeknabbert, nur hier und da ein bisschen von den Blättern... Morgen am Sonntag kann ich die ersten Radieschen ernten
 
Also mich wundert das etwas .. meine Indigo Rose sind eher dunkel violett, auch am Stamm und die Frucht soll ja wirklich ins Schwarze gehen wenn die Sonne scheint 😱 deine haben so eine zarte Farbe
 
Der Schneckendruck ist zu groß bei den Radieschen leider
Bei mir sind sie im Hochbeet und ich habe keine Spuren von Schnecken gesehen.
Vielleicht waren es auch Vögel, die da rumgepickt haben…
Also mich wundert das etwas .. meine Indigo Rose sind eher dunkel violett, auch am Stamm und die Frucht soll ja wirklich ins Schwarze gehen wenn die Sonne scheint 😱 deine haben so eine zarte Farbe
Hast du vielleicht ein Foto?
Und woher hast du die Samen?
Meine sind von fataliiseeds.
Mal abwarten ob sie in der Sonne dunkler werden und wie die Tomaten dann ausschauen.
 
Hast du vielleicht ein Foto?
Und woher hast du die Samen?
Meine sind von fataliiseeds.
Mal abwarten ob sie in der Sonne dunkler werden und wie die Tomaten dann ausschauen
Ich hab nur Fotos von Keimlingen und die Quali ist schlecht sorry
IMG_20220507_163705.jpg


Meine Samen habe ich von Traumgarten2014
Und wenn ich Indigo Rose Google steht da dass das eine Anthocyan sein soll, also lila violett 🤔
 
Da werd ich mich dann wohl überraschen lassen müssen was da raus kommt 😄

Ich hab zwei Sorten Anthocyan Tomaten gepflanzt, Indigo Rose und Blue Gold Berries. Wenn Pflanzen übrig bleiben, wovon ich ausgehe kann ich dir die auch zuschicken wenn sie kräftig genug sind 🤗
 
Ich hab zwei Sorten Anthocyan Tomaten gepflanzt, Indigo Rose und Blue Gold Berries. Wenn Pflanzen übrig bleiben, wovon ich ausgehe kann ich dir die auch zuschicken wenn sie kräftig genug sind 🤗
Danke, das ist lieb, aber ich habe leider keinen Platz 🙈
Irgendwie sind das viel mehr Chili und Tomaten geworden als vorgesehen 😳
Vielleicht können wir im Herbst ja Samen für die nächste Saison tauschen?
Für heuer habe ich noch die Cosmic Eclipse, die wird auch ein bisschen blau ☺️
 
Danke, das ist lieb, aber ich habe leider keinen Platz 🙈
Irgendwie sind das viel mehr Chili und Tomaten geworden als vorgesehen 😳
Vielleicht können wir im Herbst ja Samen für die nächste Saison tauschen?
Für heuer habe ich noch die Cosmic Eclipse, die wird auch ein bisschen blau ☺️

Ja gerne, ich hab noch einiges an Saatgut 🤩
 
Endlich ist es geschafft und alle Tomaten und Chilis sind umgetopft. Puh…
Hier die kleinen:
CC04AD40-059B-4374-BABA-F3B67E3E4EF5.jpeg

Und dann noch die großen:
Links die russische und rechts die usbekischen. Gerade die russische legt ein ganz schönes Tempo vor!
916C281E-8972-4168-8232-0BAE0E5366A7.jpeg

Die Confetti und die Cosmic Eclipse habe ich leider vergessen. Die kommen da nächste mal dran.
 
Zurück
Oben Unten