CHILIMAX 2017! "Saison beendet"!

Schöne Pflanzen.
Besonders hat es mir deine Lisa angetan.
Eine wirkliche Schönheit.:thumbsup:
 
Wow Max da hast Du wieder super Pflanzen:thumbsup:
Die Pimenta Lisa ist echt eine "Schönheit":inlove:
 
Max, woher stammt diese White Mama? Als bekennender Mama Fan würde ich die für 2018 auch gerne einplanen, sofern die Früchte auch wirklich nachher "white" sind. Plan in diesem Fall bitte mal paar Körnchen für mich mit ein. Alle anderen Farben hatte ich jetzt bereits und bisher steht die Black Mama an erster Stelle. Danke :)
 
:)Upps, zuerst mal vielen Dank für die Komplimente!:oops::rolleyes::rolleyes:
Die Samen von der "White Mama" habe ich von @calium .:thumbsup::thumbsup: Sollten noch von der selben Frucht stammen!
Schauen wir mal, ich habe diese Saison 3 Pflanzen und ein paar Samen habe ich an @mefa weiter gegeben. Sollten sie tatsächlich WEISS bleiben gibt es natürlich Saatgut zum Weiterverschenken!:thumbsup::thumbsup:

Gestern habe ich meine "Vorjahrespflanzen" heim geholt und umgetopft. Danach ging es direkt in die "Donnerkuppel"! Ich hoffe nur, dass die Wassertemperatur schon so hoch ist, damit die Pflanzen keinen all zu großen Schaden erleiden! Da ich ja da keine Heizung drinnen habe!:unsure::unsure: Heute früh hatten wir +2,5 Grad, in der Kuppel 8 Grad, Vlies zum Abdecken habe ich aber auch noch. Wenn es wirklich arg kalt werden sollte, könnte ich auch noch ein paar Kerzen aufstellen.
Die Tamarillo von 2016 wurde vor ein paar Tagen geköpft, der Kopfteil einfach in Erde gesteckt! Mal sehen, ob er anwurzelt!!
Mein Fotobearbeitungsprogramm funktioniert leider noch immer nicht, darum sind meine Bilder.... naja!!:facepalm::facepalm:

Am Dienstag werden meine Pflanzen ins Gewächshaus übersiedeln und auch für die nächsten Wochen bleiben!:thumbsup::thumbsup:


DSC06652[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


Meine Toppflanze 2016! Big Black "Lady" (glatter Form von der Mama)!:thumbsup::thumbsup:
DSC06655[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


Pimenta Lisa:inlove:, hinten 2 Rocotos von 2017!
DSC06654[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



Meine 4 Wohnzimmer Chinense:) vorne von links -Golden Limon Monster,7 Pot Maxwell, Hot Pepper Lantern, Hinten Pimenta Bode Cross, ALLE 2017!
DSC06663[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Früher als erwartet gibt es die ersten Früchte!:woot::woot:
PI 159236, Capsicum Chinense
Auch die Rocoto Oculto Clef macht sich recht gut!
Seit gestern sind meine Pflanzen im Gewächshaus, ich hoffe die ersten Jungpflanzen können recht bald in die "Donnerkuppel" übersiedeln! Hängt natürlich hauptsächlich vom Wetter ab, da ich ja keine Heizung drinnen habe.

KDSC06664[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06665[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


KDSC06678[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06674[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06675[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06676[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06669[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Sehr schöne Pflanzen und Glückwunsch zu den Beeren! Was ist denn deine Donnerkuppel?
Viele Grüße
 
Sehr schöne Pflanzen und Glückwunsch zu den Beeren! Was ist denn deine Donnerkuppel?
Viele Grüße
Donnerkuppel = Schwimmbadabdeckung!
Sieh dir mal die Bilder vom letzten Sonntag an, da sieht man zwar nicht ALLES, aber einen Teil davon.
Wenn das Wasser warm genug ist, brauche ich keine Heizung mehr. Wärme, hohe Luftfeuchtigkeit:woot::woot: fast wie in den Tropen!
Da gibt es dann im Mai schon reife Habaneros, obwohl ich ja erst im Jänner angefangen habe!:thumbsup::thumbsup:
 
Die Pflanzen in den Pool stellen ist also das Geheimnis deiner riesigen Ernten:happy::)?
 
Stimmt, wirklich beeindruckend!:thumbsup: So eine "Donnerkuppel" hat natürlich schon was!
Hätte ich auch gerne, habe aber leider nicht den Platz für das Schwimmbad darunter!;)

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten