CHILIMAX 2017! "Saison beendet"!

Da hast Du ja nochmal eine riesen große Menge geerntet :thumbsup: Die White Jenny hat mir auch gut gefallen, eine Pflanze steht noch draußen und eine im GWH. Ich habe einige der Jenny sauer eingelegt ;)

Das Wetter bei Euch sieht auch gar nicht mehr gut aus :banghead: Sturm hatten wir heute auch sehr heftig und für diese Nacht ist Frost angesagt
 
Zuerst noch einmal vielen ,vielen dank für die Komplimente:joyful::thumbsup:
War ja in der Tat ein "schöner Haufen!:whistling:
Natürlich habe ich gestern und Heute wieder so einiges herunter genommen!!;)
Zwar nicht so viel wie vor ca. 2 Wochen, aber mir wird jetzt schon ganz "komisch" wenn ich ans verarbeiten nur denke!:facepalm::facepalm:
Meine große Reaper x hat wieder so um die 70 Schoten abreifen lassen, so um die 200 hängen aber ganz sicher noch drauf:thumbsdown:;) Die im Jänner ausgesäten Pflanzen reifen "BRAUN" ab!!!!:woot::woot::woot: Ist das NORMAL? @Martini1710
Die "nachbestellten Samen" vom Februar sind dickwandiger und reifen von schwarz - grün nach rot ab! Da hat aber eine Pflanze relativ große Schoten dran!
Die "Braunen" sind dünnwandig, süßlich mit Schärfegrad höchstens um die 2!! Man könnte ein total mildes leckeres Pulver daraus machen! Aber ich habe ja auch ein paar Bilder davon!


DSC07735[1] by , auf Flickr


Reaper X ??
DSC07738[1] by , auf Flickr


Large "Black Thai"!
DSC07744[1] by , auf Flickr



DSC07739[1] by , auf Flickr


Pimenta Lisa! Links draußen, rechts ohne direkte Sonneneinstrahlung
DSC07743[1] by , auf Flickr


Chinesischer Habanero
DSC07749[1] by , auf Flickr



DSC07750[1] by , auf Flickr


Jalapeno Mammut
DSC07752[1] by , auf Flickr


Limon
DSC07756[1] by , auf Flickr



DSC07699[1] by , auf Flickr



DSC07757[1] by , auf Flickr



Large Orange Thai
DSC07761[1] by , auf Flickr


Köpük
DSC07760[1] by , auf Flickr


Rocoto Oculto Clef "geschlechtsreif"???!:p:p
DSC07764[1] by , auf Flickr

Leider hat man nicht immer so viel Zeit, alles in diesem Forum zu lesen.
So bin ich heute erst so richtig auf diese "Large Black Thai" aufmerksam geworden.
Von der Farbe, der Form der braunen Chili, der Wuchsrichtung der Chili an der Pflanze und vom Wuchs der Pflanze, gesehen in einem anderen Thread, würde ich dazu neigen sie als Ethiopian Brown zu bezeichnen die ursprünglich mal verkreuzt war. In einem anderen Beitrag von Max wurde ja schon eine Aufspaltung der Sorten beschrieben.
 
Jetzt ist es auch bei mir so weit, die Saison 2017 erkläre ich hiermit beendet!
Heute habe ich meine letzten Pflanzen abgeräumt, die meisten Früchte werden in den nächsten Tagen getrocknet, ein paar werde ich mir einfrieren!
2017 war ein recht gutes Jahr, die Planung für 2018 läuft schon auf Hochtouren.:whistling:
Generell habe ich es vor, 2018 etwas später beginnen. Erst ab mitte Januar, aber da möchte ich mich noch nicht genau festlegen.
Die Sorten für 2018 habe ich schon mal im Hinterkopf!:p:p Die Chinensen stehen natürlich wieder im Vordergrund, 2 Pubescens, ein paar Baccatums und einige Annuums dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Ich werde wieder über 30 neue Sorten ausprobieren, auf das verkosten der Neuen freue ich mich natürlich besonders.
Natürlich habe ich noch ein paar Bilder gemacht! Leider hat es dazwischen zu regnen begonnen, darunter leidet auch die Bilderqualität!





DSC07972[1] by , auf Flickr



DSC07976[1] by , auf Flickr


DSC07974[1] by , auf Flickr

PdN X?? Tolle Sorte
DSC07978[1] by , auf Flickr


DSC07980[1] by , auf Flickr


DSC07981[1] by , auf Flickr


DSC07985[1] by , auf Flickr


Sugar Rush XXL
DSC07994[1] by , auf Flickr


Datil x Limon
DSC07995[1] by , auf Flickr


Jalapeno Brown
DSC07996[1] by , auf Flickr


Sc. Bonnet Moa Orange
DSC07997[1] by , auf Flickr


The Superhot Beast
DSC07998[1] by , auf Flickr


Tamarillo - Baumtomate
DSC08001[1] by , auf Flickr

Wünsche euch allen eine super Saison 2018, die ja bei vielen schon begonnen hat!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Großen Respekt davor,was Du da an Ernte einfährst.
Wenn Du mal viel Langeweile hast,würden Untertitel
unter den sehr vielen Sorten weiterhelfen.

Dein Sorten bestand ist ja schon irre groß und speziell.
Darf da nicht mit Steinen werfen,ich komme auch oft nicht dazu,
meine pics vernünftig zu beschriften.

Kostet schon auch erheblich Zeit.

Auf deine Anbauliste für 2018 dürfen wir wohl gespannt sein
 
Vielen Dank @ToTy! Nur noch ein paar Wochen, dann ist meine "Arbeitssaison" vorbei:happy::happy:
@streuner - Das mit dem Beschriften der Untertiteln ist nicht immer so leicht, ich arbeite mindestens 9 Monate im Jahr lange und hart!!:p Das mit meiner Chiliplantage ist eher nur ein sehr zeitaufwendiges Hobby, wo auch meine Familie mitspielen muss! Aber du hast natürlich recht, auch ich möchte sehr gerne wissen um welche Sorten es sich handelt wenn ich wo reinschaue!;) Die Anbauliste für 2018 ist eher unspektakulär, nichts außergewöhnliches, aber ich denke eine tolle Mischung punkto Sorten, Farben.....:rolleyes::rolleyes:
@Echeveria - Ja, das sollte eigentlich "nur" eine normale Sugar Rush sein. Komisch, zum Saisonende sind die Beeren am größten!:thumbsup::cool:
@oophag - Österreich "heißt" nicht immer gleich Berge!:p:p Wir liegen auf unter 200 m Seehöhe, es gibt Wein, Marillen... also sind wir punkto Klima eher bevorzugt! Aber was die Sugar Rush betrifft hast du natürlich recht, eher "normal rundlich"! Die Originalsamen meiner Sugar Rush stammen übrigens aus Finnland!
 
Zurück
Oben Unten