Bevor ich "fast" zum Saisonfinale komme, muss ich noch meine Hausaufgaben machen!
@woifi hatte richtig geraten! The Superhot Beast!
Ganz schön scharf das Ding, leider waren die Beeren letztes Jahr um einiges größer.....
@chilidrops, die Datil x Limon hat ein intensives Chinensearoma, tolle Schärfe (10), ist außerdem noch sehr pflegeleicht und auch noch super ertragreich! Ob die jetzt wirklich sortenrein ist, kann ich wirklich nicht sagen!? Bei mir sieht sie aber jedes Jahr gleich aus!
Mit meiner Saison bin ich fast am Ende, um die 25 Pflanzen hab ich noch nicht vollständig abgeerntet. Ab Dienstag früh soll es aber relativ kalt werden, höchstesn 1-2 Grad über null! Da werde ich morgen am Abend noch die meisten Früchte runterernten, oder gleich die Pflanzen in Sicherheit bringen. Aber irgendwann muss ja eh mal Schluss sein!
Heute hatten wir richtiges Sauwetter mit orkanartigen Sturmböen über 100 kmh!
Leider musste die Folie vom Tunnel daran glauben, 10 Pflanzen stehen da leider auch noch da drinnen!
Die meisten Beeren, Schoten.... werden jetzt getrocknet, der Großteil wird in den nächsten Wochen noch nachreifen, der Rest fliegt! Meine Bilder sind heute leider nicht so berauschend, da sie zum Großteil Indoor geschossen wurden!
Heutiges Wetter!
DSC07967[1] by , auf Flickr
DSC07968[1] by , auf Flickr
Freiland Jays Peach Ghost Scorpion, 180 Stück waren noch dran!
DSC07966[1] by , auf Flickr
Freiland Hot Pepper Lantern, 222 Stück aber von der Größe her sehr variabel!
DSC07965[1] by , auf Flickr
Zwischenlagerung bei ca. 18 Grad!
DSC07947[1] by , auf Flickr
Paprikas
DSC07948[1] by , auf Flickr
DSC07950[1] by , auf Flickr
DSC07952[1] by , auf Flickr
DSC07953[1] by , auf Flickr
DSC07954[1] by , auf Flickr
7 Pot Maxwell Gold 168 Stück!
DSC07955[1] by , auf Flickr
DSC07946[1] by , auf Flickr
Peter Pepper, leider hatten die meisten Schoten nicht die richtige "Form"!
DSC07960[1] by , auf Flickr
White Jenny! Tolle unkomplizierte, ertragreiche "Eigenmarke"!
DSC07958[1] by , auf Flickr
Tamarillos - Baumtomatenfrüchte!
DSC07949[1] by , auf Flickr