CHILIMAX 2017! "Saison beendet"!

Hey Max,
kann ja wohl nicht wahr sein.....
Ich lieg seit Dienstag auch flach,hatte zwei Tage fast gar keine Stimme.
Jetzt kann ich wenigstens schon wieder krächzen...
Lass dir Zeit mit den Fotos und lass dich erstmal gesund pflegen.

Gute Besserung
Norbert
 
Ja, ich lebe noch!:sorry::sorry:
Leider habe ich mich in den letzten Wochen nur ab und zu mal mit dem Smartphone im Forum gemeldet.
Heute nehme ich mir mal ein wenig Zeit für Bilder.......;);)
Mitte September hatten wir beim Chilifest leider richtiges Sauwetter. Seither war jedes Wochenende immer schönes, zum Teil spätsommerliches Wetter. Aber was solls, wir hatten trotzdem jede Menge Spaß.... nur Bider habe ich noch immer keine gepostet!
Langsam möchte ich meine eher "durchschnittliche Saison" beenden.
Meine Toppflanze war dieses Jahr eine Reaper X mit über 500 "Früchten"! Geschmacklich gibt es sicher was besseres, aber trotzdem wird sie 2018 wieder dabei sein!:thumbsup::thumbsup:
Ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch, aber seht doch mal selber....

Chilifest 2017
DSC07818[1] by , auf Flickr



DSC07804[1] by , auf Flickr


DSC07819[1] by , auf Flickr


DSC07820[1] by , auf Flickr


DSC07811[1] by , auf Flickr



DSC07822[1] by , auf Flickr


Reaper X ??
DSC07826[1] by , auf Flickr

PdN X ??
DSC07838[1] by , auf Flickr


DSC07839[1] by , auf Flickr


BBM Scorpion
DSC07844[1] by , auf Flickr

Erst im Beet von "alleine" aufgegangen!
DSC07852[1] by , auf Flickr

Trotz ständigen "ernten" gibt es immer wieder "Nachschub"! Leek
DSC07854[1] by , auf Flickr


Ardei Lung
DSC07855[1] by , auf Flickr



DSC07859[1] by , auf Flickr


Paprika Sweet Long Yellow
DSC07861[1] by , auf Flickr

Paprika Sweet Black Hungarian
DSC07862[1] by , auf Flickr

Jays Peach Ghost Scorpions
DSC07870[1] by , auf Flickr

BMM
DSC07872[1] by , auf Flickr



DSC07877[1] by , auf Flickr

Black Hot Plum
DSC07888[1] by , auf Flickr


Donnerkuppel im Herbst!
DSC07899[1] by , auf Flickr


DSC07932[1] by , auf Flickr


Ein paar Charapitas
DSC07942[1] by , auf Flickr

Datil X Limon, tolles Aroma!:thumbsup::thumbsup:
DSC07943[1] by , auf Flickr

White Jenny
DSC07928[1] by , auf Flickr


DSC07924[1] by , auf Flickr

7 Pot Maxwell
DSC07923[1] by , auf Flickr

Tamarillo - Baumtomate
DSC07895[1] by , auf Flickr


Carolina Reaper!! So sollte sie wohl aussehen, oder??
DSC07858[1] by , auf Flickr
 
Hallo Max,deine selbstgemachten Sachen sehen wieder mal total lecker aus:thumbsup:.Schade,das ihr nicht so schönes Wetter hattet.
Die Bilder von deinen Beeren sind ein Traum.Besonders gut gefallen mir die Beeren auf dem Foto unter den Ardei Lung.Welche Sorte ist denn das?
Datil x Limon hat ein tolles Aroma,sagst du.Kannst du das näher beschreiben,und hast du ein Foto von der ganzen Pflanze?
Der Oberkrainer ist natürlich die Reaper.Die sieht klasse aus:woot:.
Gruß Norbert
 
Ja, ich lebe noch!:sorry::sorry:
Leider habe ich mich in den letzten Wochen nur ab und zu mal mit dem Smartphone im Forum gemeldet.
Heute nehme ich mir mal ein wenig Zeit für Bilder.......;);)
Mitte September hatten wir beim Chilifest leider richtiges Sauwetter. Seither war jedes Wochenende immer schönes, zum Teil spätsommerliches Wetter. Aber was solls, wir hatten trotzdem jede Menge Spaß.... nur Bider habe ich noch immer keine gepostet!
Langsam möchte ich meine eher "durchschnittliche Saison" beenden.
Meine Toppflanze war dieses Jahr eine Reaper X mit über 500 "Früchten"! Geschmacklich gibt es sicher was besseres, aber trotzdem wird sie 2018 wieder dabei sein!:thumbsup::thumbsup:
Ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch, aber seht doch mal selber....

Chilifest 2017
DSC07818[1] by , auf Flickr



DSC07804[1] by , auf Flickr


DSC07819[1] by , auf Flickr


DSC07820[1] by , auf Flickr


DSC07811[1] by , auf Flickr



DSC07822[1] by , auf Flickr


Reaper X ??
DSC07826[1] by , auf Flickr

PdN X ??
DSC07838[1] by , auf Flickr


DSC07839[1] by , auf Flickr


BBM Scorpion
DSC07844[1] by , auf Flickr

Erst im Beet von "alleine" aufgegangen!
DSC07852[1] by , auf Flickr

Trotz ständigen "ernten" gibt es immer wieder "Nachschub"! Leek
DSC07854[1] by , auf Flickr


Ardei Lung
DSC07855[1] by , auf Flickr



DSC07859[1] by , auf Flickr


Paprika Sweet Long Yellow
DSC07861[1] by , auf Flickr

Paprika Sweet Black Hungarian
DSC07862[1] by , auf Flickr

Jays Peach Ghost Scorpions
DSC07870[1] by , auf Flickr

BMM
DSC07872[1] by , auf Flickr



DSC07877[1] by , auf Flickr

Black Hot Plum
DSC07888[1] by , auf Flickr


Donnerkuppel im Herbst!
DSC07899[1] by , auf Flickr


DSC07932[1] by , auf Flickr


Ein paar Charapitas
DSC07942[1] by , auf Flickr

Datil X Limon, tolles Aroma!:thumbsup::thumbsup:
DSC07943[1] by , auf Flickr

White Jenny
DSC07928[1] by , auf Flickr


DSC07924[1] by , auf Flickr

7 Pot Maxwell
DSC07923[1] by , auf Flickr

Tamarillo - Baumtomate
DSC07895[1] by , auf Flickr


Carolina Reaper!! So sollte sie wohl aussehen, oder??
DSC07858[1] by , auf Flickr

Da fehlen einem die Worte!
Der Wahnsinn pur:)
Und ja sooo solte die Reaper in meinen Augen auch sein! Echt krass was du da hochziehst:thumbsup:
Könnte ich evtl 1-2korn ergattern von
Der Reaper? :whistling:wenn möglich. Mfg
 
Bevor ich "fast" zum Saisonfinale komme, muss ich noch meine Hausaufgaben machen!:p:p
@woifi hatte richtig geraten! The Superhot Beast!:devilish::devilish:
Ganz schön scharf das Ding, leider waren die Beeren letztes Jahr um einiges größer.....
@chilidrops, die Datil x Limon hat ein intensives Chinensearoma, tolle Schärfe (10), ist außerdem noch sehr pflegeleicht und auch noch super ertragreich! Ob die jetzt wirklich sortenrein ist, kann ich wirklich nicht sagen!? Bei mir sieht sie aber jedes Jahr gleich aus!:thumbsup:
Mit meiner Saison bin ich fast am Ende, um die 25 Pflanzen hab ich noch nicht vollständig abgeerntet. Ab Dienstag früh soll es aber relativ kalt werden, höchstesn 1-2 Grad über null! Da werde ich morgen am Abend noch die meisten Früchte runterernten, oder gleich die Pflanzen in Sicherheit bringen. Aber irgendwann muss ja eh mal Schluss sein!;)
Heute hatten wir richtiges Sauwetter mit orkanartigen Sturmböen über 100 kmh!:(:facepalm: Leider musste die Folie vom Tunnel daran glauben, 10 Pflanzen stehen da leider auch noch da drinnen!
Die meisten Beeren, Schoten.... werden jetzt getrocknet, der Großteil wird in den nächsten Wochen noch nachreifen, der Rest fliegt! Meine Bilder sind heute leider nicht so berauschend, da sie zum Großteil Indoor geschossen wurden!

Heutiges Wetter!
DSC07967[1] by , auf Flickr



DSC07968[1] by , auf Flickr


Freiland Jays Peach Ghost Scorpion, 180 Stück waren noch dran!
DSC07966[1] by , auf Flickr

Freiland Hot Pepper Lantern, 222 Stück aber von der Größe her sehr variabel!
DSC07965[1] by , auf Flickr



Zwischenlagerung bei ca. 18 Grad!
DSC07947[1] by , auf Flickr

Paprikas
DSC07948[1] by , auf Flickr


DSC07950[1] by , auf Flickr


DSC07952[1] by , auf Flickr


DSC07953[1] by , auf Flickr


DSC07954[1] by , auf Flickr

7 Pot Maxwell Gold 168 Stück!
DSC07955[1] by , auf Flickr


DSC07946[1] by , auf Flickr


Peter Pepper, leider hatten die meisten Schoten nicht die richtige "Form"!
DSC07960[1] by , auf Flickr

White Jenny! Tolle unkomplizierte, ertragreiche "Eigenmarke"!
DSC07958[1] by , auf Flickr


Tamarillos - Baumtomatenfrüchte!:thumbsup::thumbsup:
DSC07949[1] by , auf Flickr
 
Zurück
Oben Unten