chiliMoc's 2011er saison

hallo john f,

sorry, hab zeitbedingt lange nicht mehr her hier vorbeigeschaut...
die box hat vorne untenauf die ganze breite einen 4cm lufteinlass, dies müsste hoffentlich reichen. sobald pflanzen rein kommen, werde ich natürlich kontrollieren (temperatur + luftfeuchtigkeit).
sollte es nicht reichen, wird der pc-lüfter (an nokia-lade-kabel angeschlossen) zum einsatz kommen; auf der hinterseite der box hab ich bereits ein ca. 10cm grosses loch (für kabel).

17.11.2010
heute gibts endlich mal ein update von mir:
so sehen meine 4 thai hot's nach 20-27 tagen aus. hab sie recht niedrig gehalten, indem der abstand von lampe zu pflanze nie über 4cm betrug.
die 2 größeren pflanzen tragen bereits knospen, wobei ich vermute, dass diese früher oder später abgeworfen werden. kommt häufig vor, dass die ersten knospen/blühten abgeworfen werden.

chili101216a.jpg

chili101216b.jpg

chili101216c.jpg

Wow die haben ja einen riesen Sprung gemacht!

Wenn man da die letzten Bilder vergleicht, sind die wirklich schon richtig erwachsen geworden.

Die fühlen sich wirklich sau wohl bei dir!!! :clap::clap::clap:

Gruß Christian

am 22.12.2010 gingen folgende samen nach 24h salpeter-bad unter die erde:

3x big jamaican
4x bhut jolokia
4x oro de ecuador
4x jamaican hot cocolate
4x fodorama scotch bonnet
4x lemon drop

cimg4113_klein.jpg

(hier wurden die samen gebadet...)

stand 03.01.2011:
folgende samen sind aufgegangen:

3/3 big jamaican
2/4 bhut jolokia
4/4 oro de ecuador
2/4 jamaican hot cocolate
2/4 fodorama scotch bonnet
3/4 lemon drop

also 16 von 23 samen... das ist zwar nicht hervorragend, aber für meine zwecke habe ich genug pflanzen der jeweiligen sorte.
werde den anderen samen aber trotzdem noch 1-2 wochen zeit geben

cimg4129_klein.jpg

(es sind nicht alle keimlinge auf dem foto)

bei einer meiner "thai hot" hat sich herausgestellt, dass sie stammgrundfäule bzw. eine fußkrankheit hat
siehe eigener thread http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6844.html
...danke an die user gyrik, fazer und h-man...
cimg4137.jpg

werde die pflanzen ab jetzt etwas trockener halten
werde die befallene umtopfen, tiefer in die erde stecken, von den anderen pflanzen wegstellen und mal schauen wie sie sich im verhälltniss zu den anderen entwickelt...

Die weißen Kügelchen, sind das Langzeitdünger oder was ist das? ;)
Mfg, Jens. :)

so...
ich hatte lange nicht mehr die zeit gefunden, oder besser gesagt mir einfach nicht genommen und hier wieder von meiner saison zu berichten, sorry :blush:

15.03.2011
also dann mal gleich ein aktuelles foto meiner chilis
imag0006.jpg

im bild zu sehen sind 46 chilipflänzchen
3x lemon drop
4x oro de equador
3x jalampeno
3x california wonder red
3x big jamaican
4x california wonder gold
2x biker bills jalapeno
2x sweet chocolate
3x foodorama scotch bonnet
2x cayenne
2x corno di toro rosso
4x yellow cayenne
1x jalapeno numex primavera
2x bhut jolokia
4x jamaican hot chocolate
1x jalapeno M
3x thai red hot

die pflanzen stehen alle unter meiner growbox
imag0016.jpg

(rechts im bild meine kleine grwobox mit den tomaten)

22.03.2011

zwischenzeiglich hab ich seeeehr günstig (50€) einige doppelstegplatten ergattert. in der tischlerei wo ein freund von mir arbeitet wurden diese stegplatten mit glasscheiben ersetzt und da er wusste, dass ich sowas gebrauchen könnte, hat er sie mir vermittelt.
mein lieber bruder, hobbytischler, hat mir kurzerhand ein holzgerüst gezimmert. das holz war umsonst, es kommt nämlich aus seinem wald, er ist bauer! :rolleyes:
ich möchte nicht wissen, was sowas kosten würde, das holz und die ganze arbeit...
imag0018.jpg

26.03.2011

heute hatte ich zeit die stegplatten mit anzubringen.
imag0023.jpg

auf die hälfte der steinmauer hab ich ein regal geschraubt, welches mein vater in seiner garage ungenutzt stehen hatte. wieder einige euros gespart :D
imag0021.jpg

heuer wird alles in kübeln gezogen, deshalb hab ich auf dem boden des gewächshauses platten gelegt. sollte ich nächstes jahr direkt in die erde pflanzen wollen kann ich diese platten einfach entfernen, sie wurden nicht gelkebt, blos reingelegt und mit sand ausgefugt. diese platten war auch seeehr günstig, d.h. 0€. sie stammen alle von einem musterständer, den ich freundlicherweise von einem baustoffhandel in meinem dorf geschenkt bekommen habe... glück muss man haben, oder warscheinlich bin ich einfach nur so ein netter kerl :angel::whistling:
imag0022.jpg

Zurück
Oben Unten