chiliMoc's 2011er saison

05.04.2011
nach tagelangem temperatur-check hab ich beschlossen einen teil meiner chilis ins gewächshaus zu stellen. mindesttemperatur bei geschlossenen türen +5 grad, vor einer woche, maximal temperatur bei offenen türen immerhin +35 grad. ich hoffe mal, dass die temperatur nicht mehr allzu sehr sinken wird. ansonsten müssen die pflänzchen halt zurück ins haus...
imag0025.jpg

imag0026.jpg

freu mich schon auf eure kommentare, und evtl. ratschläge :)

in der growbox lassen die ersten chilischoten schon nicht mehr lange auf sich warten:
imag0028.jpg

imag0029.jpg

bei diesen 2 pflanzen handelt es sich um 2 thai hot, welche ich bereits 18.10.2010 gesetzt habe.
(sorry für die schlechte bildqualität)

Aber dafür ein gelungenes Update! ;)

Plan aber lieber nur zwei Stockwerke in deinem Hochregalgewächshaus ein.
Was für ein geiles Ding! Das ist ja einmalig! :w00t:

Kannst du die Regale noch in der Tiefe bewegen? Sonst könnte das auch noch Probleme geben.

Aber abschließend kann ich nur sagen: Sagenhaft!!!

Gruß Christian

P.S.: Über die Pflanzen müssen wir ja wohl nicht reden, die sehen alle Super aus!!! :clap:

danke christian :rolleyes:
denk mal du meinst nur 2 stockwerke wegen der bevorstehenden pflanzenhöhe? ja, ist mir klar, bzw. hoffe mal die pflanzchen noch erheblich an höhe gewinnen...
in der tiefer der regale geht leider nichts mehr, das muss so gehen. werde nur die kleinsten pflanzen auf den ragalen lassen, der rest kommt auf den boden.

Echt geiles GWH :) mit der tiefe wirst du später aber probleme bekommen wen die pflanzen größer werden, notfalls breitere Böden draufschrauben und vorne ne lange Stange oder Latte davor schrauben wegen dem Gewicht

hey stofner, cooles gewächshaus! :w00t:
ist schon geil, wenn man platz, kumpels und material hat, oder :)
auch schöne pflanzen! denke mal da steht nächstes jahr ne gwh-erweiterung an :devil:

Das ist ja mal ein cooles Haus, und so praktisch, die Stellplätze sind höhenverstellbar. Geniale Idee. Ist das eine Art Weinberg? vergesst es, ich seh garde ne Böschungsmauer an einer Straße. Sauber ausgenutzt der Platz, Hut ab.

danke an alle

@ heiko
ja, kann sein, dass die regale zu klein werden. werd mal abwarten und dann schauen was sich da machen lässt...

@ markus
ja, hab glück! ohne vater, bruder und kumpels wäre es bei weeeitem nicht so geworden wie es jetzt steht
mit der erweiterung, tja, weiss nicht so recht, mal schauen wie ich heuer zurecht komme. denn je grösser das gwh, desto mehr arbeit...

@ andrea
hast richtig gesehen: diese steile böschung darf ich mein eigen, meinen garten nennen. für einen weinberg ist unser dorf schon zu hoch gelegen: 990 u.d.m.s.

Zurück
Oben Unten