Chilipflanzen bei Dehner

Hot and Spicy

Chilisommelier
Dehner hat zur Zeit eine schöne Auswahl an Chili- und Paprikapflanzen. Sogar Trinidad Red Scorpion.Wer noch Bedarf hat, wird da bestimmt fündig. Habe mir eine Scorpion geholt - kostete 3,49€.

Hab mir am Samstag beim Dehner in Hamburg/Ahrensburg Pimientos de Padron geholt. Stück 2,29 €
Gute Qualität, kräftige Wurzeln und schon verzweigt, mit Blüten.
An den Tomatillos konnt ich auch nicht vorbei (Duopflanze 1,99 €)
Ausserdem gab es mehrere Sorten Habaneros, Naga Morich, Tri.Scorp.Red und Yellow und diverse Paprika, Pepperoni u.s.w.
Und alle Pflanzen sahen gesund und kräftig aus.

Michael

Hab vom Dehner auch ne Pimientos und ne Habanero dazu noch einige andere Pflanzen - dabei ein richtig leckerer "scharfer" Oregano.
Die Pflanzen machen echt nen super Eindruck.

Im Dehner Erding gab es heute schwarze (?) und braune Habaneros. Die schwarzen sollen 500.000 Scoville haben. Habe aber nix mitgenommen, und ich muss sagen das hat Überwindung gekostet :angel:

Ich war nicht so standhaft! :whistling:
Ich hab mir im Dehner Trudering 2x Trinidad Scorpions, 1x Habanero braun mitgenommen!

War heute in sauerlach und musste einen Stopp bei dehner einlegen.sind eine Trinidad und eine habanero braun geworden ;)

Für meine Frau eine gelbe zebra tomate ;)

Preise 3.49, 2.49 und 2.99 Euro

Pflanzen sehen toll aus

Am besten sind die Sicherheitshinweise

Es fab noch genug von allen. Es gab noch scotch bonnet yellow. Naga morrich.pimenta de padron. Jalapeno. Starflame. Habanero usw

die rote Habanero die ich Ende März gekauft hab bildet jetzt erste Früchte. Aber klar sie konnte den Rückstand zur eigenen Dezember oder gar Novemberaufzucht nicht wettmachen. Scorpions hatte ich vor ner Woche mitgenommen, aber eigentlich brauchte ich nix. Wenn die Saison gut läuft mit den zugekauften werde ich die für 2015 fest mit einplanen, die Frage ist dann nur ob man im Voraus (Dezember) weiss was dann ab so April verfügbar sein wird...

Hatte mir schon Anfang April eine Habanero aus dem Dehner mitgenommen obwohl ich Sie eigentlich nicht brauchte :whistling:
Sie steht seitdem in diesem Minitöpfchen (9cm).
Das beste kommt aber noch, Sie ist jetzt ungefähr 40cm hoch und an Ihr hängen 15 Beeren die gerade abreifen und Sie bildet fleißig immer weiter Fruchtansätze :w00t:.
Die Pflanze ist somit die beste die ich bis jetzt habe

Ich habe mir neben der Bestellung bei Pepperking auch Pflanzen bei Dehner besorgt und muss sagen: Respekt. Es gibt verschiedenste Sorten (habe mir die braunen Habenero (2 mal), Jalapeno (1 mal), Habenero rot (1 mal), Scotch Bonnet (1mal) & eine Purple Ball besorgt. Die Purple Ball trag schon Früchte als ich sie gekauft hatte und bildet immer mehr Blüten und Beeren. Alle anderen Pflanzen sind auch sehr groß bzw. buschig und wirken auch direkt nach dem Umtopfen sehr vital!

Für den Preis kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.

Ihr seit ja soo gemein. Ich hab doch keinen Platz mehr auf meiner Fensterbank und da müsst Ihr mir auch noch
erzählen das es im Dehner Chili gibt.
Hab heute "rein zufällig" Purple Ball, Habanero braun, Trinidad Red Scorpion, Glockenchili und ne lila Paprika geholt.
Jetzt ist das Schlafzimmer auch zugestellt. Die Trinidad steht jetzt als einzigste auf der Terrasse.
Da ich ja Sortenreines Saatgut haben will ( Verhütung ist mir zu aufwändig) nehme ich lieber
kleinere Pflanzen, mit weniger Schärfe, in Kauf.
Naja auf jedenfall reichlich Blüten und Fruchtansätze.

Gruß Kai

Ich war jetzt über das lange Wochenende, meinen Bruder am Bodensee besuchen! Er wollte unbedingt seinen Balkon mit Pflanzen verschönern! Somit waren wir "leider" im Dehner und mir sind wieder ein Trinidad Scorpion und ein Scotch Bonnet nachgelaufen.
:whistling:

Er hat sich Palmen und eine Bananenpflanze gekauft! :D

Zurück
Oben Unten