Chilipflanzen bei Dehner

bin mal gespannt, morgen soll unser dehner neue lieferung an chili bekommen. freitag bin ich leider ohne nach hause. :dodgy:

Hatte mir vor ein paar Wochen eine Scotch Bonnet geholt, eine tolle Pflanze. Steht jetzt in einem Balkonkasten und macht sich prächtig.
Freu mich schon auf die ersten Früchte.
Werde wohl für nächstes Jahr von anfang an den Kauf von 1-2 Pflanzen einplanen, sonst gibt es nur Platzprobleme wie dieses Jahr :)

@ ChiliNoob: Platzprobleme wirst du immer haben. ;) Das ist einfach so, wenn man Chilisüchtig ist.

Viel Erfolg Sascha. Ich würde gerne mitfahren, aber mein Mann killt mich, wenn ich mit neuen Pflanzen ankomme. :whistling:

ja, kenn ich... werd meine auch erstmal schön zwischen den großen stellen, damit die neuen nicht gleich auffallen ;)

Da muss ich doch glatt die Tage auch mal bei meinem lokalen Dehner (Hofheim / Diedenbergen) einschauen.
Vor ca 4 Wochen hatten die maximal Habaneros.
Auch der Sunflower in FfM Kahlbach war bis jetzt eher enttäuschend in Sachen Pflanzen. Dort war bei Chayenne schärfetechnisch Ende.

Ohweh.. mein Balkon.. ich muss doch umziehen

kam mir vor bei dehner wie beim tierheim.
ich wollte alle pflanzen befreien und mitnehmen.
schon hammer, wie ein gartencenter die pflanzen verkommen lassen kann.
abgesehen vom erdtausch, weil diese völlig vermatscht und veralgt war, gab es noch ne neemkur gegen die läuseinvasion. hab natürlich die schönsten und kräftigsten rausgesucht, aber für echt viele war das letzte stündlein geschlagen. denk mal, das kunden vorher sehr grob die hinteren pflanzen rausgezogen haben, denn waren auch viele abgeknickt. echt schade drum. eine "baumrocottochili" hab ich noch zwischen dornenpflanzen gefunden, aber nach befreien waren die 5 blätter, die eh nur dran waren,auch eher schrott. hab sie dann nicht mitgenommen.
so waren es heute:
habanero black&white(?)
habanero - sind gelbe und rote früchte auf dem schild
naga morich
purple ball
trinidad red scorpion. - gut fande ich bei der, das sie ein "käfig" um den topf hatte. zwar mit dem hinweis, das die so scharf sei, das sie hinter gitter gehört, aber war ein prima schutz.
frag mich jetzt aber, wie gut die alle bereits an die sonne gewöhnt sind.

Ich war heute beim Dehner in Wels.
Obwohl ich mir fest vorgenommen habe das ich keine Pflanzen kaufe stand auf einmal eine Purple Ball im Einkaufswagen.:D
Sie ist ca. 35 cm gross, hat schon einige Blüten, sieht sehr gesund aus und für 2,29 € ist nicht viel verspielt.
Es hat sehr viel Überwindung gekostet das ich nicht auch noch eine schwarze Habanero und eine rote Trinidad Skorpion mitnehme:nono:
Die nächsten Tage fahre ich sicher nicht mehr hin.:no: denn sonst kann ich für nichts garantieren.

S4SCH4 schrieb:
schon hammer, wie ein gartencenter die pflanzen verkommen lassen kann.

Hi Sascha,
das kann ich bei den Dehner-Filialen, die ich so kenne gar nicht nachvollziehen.

Da gibt's immer einwandfreie Pflänzchen. Von Getier gar keine Spur!

Ich war heute in der Mittagspause in unserem Dehner, da mein Hase Futter und ich einen Thymian brauchte. Irgendwie war nach dem Bezahlen doch tatsächlich eine Purple Ball in meiner Tasche. Wie das passieren konnte :confused:

Zurück
Oben Unten