Mayachili schrieb:Ich meinte halt, würde ich da in der Nähe wohnen, es gäbe ein "Unglück", da ich meine Gier nicht zügeln kann, wenn ich so Schätzle direkt live und in Farbe vor der Nase habe. Bei Shops gibt es ja immer noch das rettende "Abbrechen"-Knöpfle.
Ich habe im Fernsehen vor ein paar Jahren eine Familie gesehen, die hatten ein Haus aus Naturmaterialien, um das ein großes Gewächshaus gebaut war. Heizen brauchten die eigentlich fast nie im Haus, Strom erzeugten sie auch selbst und hatten rund um das Haus jede Menge Pflanzen aus den Tropen.
So ein Haus wäre auch etwas für mich. Der Platz wäre schnell voll mit Paprikagewächsen, aber auch Bananen würde ich mal anpflanzen.
So und nun wieder zum Thema zurück:
Ich finde es für einen auf Chilis spezialisierten Shop etwas dürftig wenn ich hier lese, das im Mai so kleine Pflanzen geliefert werden. Die Fotos, die ich letztes Jahr schon gesehen habe, zeigten auch recht kleine dünne Pflanzen.
Da sind die Pflanzen von Gärtnereien wie Treml viel interessanter. Am besten ist natürlich selbst anbauen.