Chilipflanzen von pepper-king.de

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
Habbi Metal schrieb:
Irgendwie finde ich es traurig, das ein auf Chili spezialisierter Shop, keine besseren Pflanzen versendet

warum? die sehen doch Klasse aus--ich habe diese Woche von einem anderen Shop ( in AT) eine Jalapeño bekommen--
was sagt ihr zu der größe dann? **gg** __(siehe Bild)

8751760226_ec956aaa00_b.jpg


Ich habe schon einiges bei Pepper-king bestellt und muß schon sagen TOP Ware
 
Außer das sie etwas lieblos in den Topf vergraben wurde (ich nehme mal an auch tiefergesetzt) sieht sie doch sehr kompakt aus.
Hast aber Recht, die ist auch nicht wirklich groß.
Ich finde eine verschickte Pflanze im Mai sollte zu mindest eine ausgeprägte Hauptverzweigung haben.
Sieht eher nach Nachproduktion aus, oder viel zu spät mit der Saat begonnen.

Off Topic:
Ich habe auch nichts gegen Pepperking, habe dort auch schon oft bestellt und auch vor 4 Jahren schon Pflanzen. Die Saucenauswahl ist gut und über frischen Früchte kann man auch nicht meckern. Der Shop ist für mich allerdings uninteressant geworden, seit dem auf brechen andere Lebensmittel/Getränke vertrieben werden, seit dem finde ich es zu unübersichtlich. (Das ist aber meine ganz eigene Empfindung. Hat für mich etwas von einem Supermarkt)

Wieder zum Thema:
Aber gerade bei der Rocoto erkennt man, das die Pflanzen viel zu dicht aneinander standen, die würde ohne Stock nicht aufrecht stehen können und den Blattabstand finde ich auch für eine pubescens viel zu groß.

P.S. ich habe das Bild von dir, aus dem zitierten Text von mir genommen und unten weiter eingebaut.
 
Da muß ich Habbi Metal recht geben die Rocoto von mir mußte ich gleich abstützen damit sie ned umfällt,da wenn ich mir meine andere Rocoto anschau die ist sehr buschig gewachsen
 
Das kann auch täuschen. Die Dinger sehen, wenn sie direkt aus dem Paket kommen, echt etwas krumm und ungesund aus. Das legt sich aber, sobald die wieder "frei" stehen. War bei meinen auch immer so.
 
Da habe ich gestern im Bauhaus welche gesehen, die viel weiter waren und sogar schon Früchte dran waren. Einzig die Beschriftung war wieder mal daneben: Als Name stand nur Peperoni drauf und bei den Hinweisen dass man sie in humusreiche Erde setzen sollte (gut) und dass man sie nicht düngen bräuchte (was soll das denn?).
 
Meine beiden bestellten Pflanzen von Pepper-King hingen am Anfang auch ziemlich runter. Nach 1-2 Tagen hat sich das aber gelegt und mitlerweile stehen sie wie ne eins :D
Hab mir deshalb jetzt auch nochmal 3 Pflanzen bestellt und hoffe, dass diese bald ankommen. Seltsamerweise ist die Numex Sunburst (eine der von mir bestellten Pflanzen) jetzt nicht mehr im Shop. Hoffe dass sich deshalb der Versand nicht verzögert.

Hat da einer von euch Erfahrungen mit? Als ich sie bestellt hab, stand sie noch als verfügbar da.

Gruß
Thalric/Felix
 
Chilthulhu schrieb:
Na, wahrscheinlich hast Du die letzte bestellt - und nu ist Schluß.... :D

War bei meiner Bestellung Anfang Mai auch so.
Die Rocoto da Seda war verfügbar , dann hab ich sie bestellt , danach war der Status "nur noch wenige verfügbar" , ein paar Tage später dann nicht mehr im Shop.
Hab wohl eine der letzten bestellt.
Gestern eine Mail mit der Versandbestätigung erhalten , also wirds bei dir auch klappen :)

Gruß ,
Peter
 
Zieht der Pepperking die Pflanzen eigentlich selbst an, oder läßt er anziehen?

Gruß

Peter
 
Hallo Peter.Ich weiss es auch nicht.
Frag doch mal direkt an. Du kennst den Michael ja.
Herzliche Grüße ii die Camina de Espigon.
Kurt.
 
Meine beiden Rocotos , die ich am 02.05. bestellt habe sind gestern angekommen.
Gut verpackt und gesund sehen sie aus , leider etwas klein.
Die de Seda ist mit 20 cm die größte und hat auch schon die erste Verzweigung , allerdings sehr weit oben ( ca. 18 cm ).
Die Manzano rojo ist nur 14 cm und noch unverzweigt.
Beide wurden direkt in 19 bzw. 30 Liter ( de Seda ) umgetopft.
Mal sehen ob die den Rückstand noch einholen und es noch was zu ernten gibt dieses Jahr :undecided:.

Mein Fazit : Als Notlösung ( war Ersatz für zwei eingegangenen Eigenanbaupflanzen ) auf jeden Fall in Ordnung , Preis ist o.k. , Lieferung einwandfrei , Größe etwas dürftig für Ende Mai.
Wenn die Pflanzen schon weiter entwickelt wären , würde ich eine klare Empfehlung geben.

Gruß ,
Peter
 
Größenmäßig klingt das wirklich nicht toll, vor allem für eine Rocoto, die diese Saison noch tragen soll. Gerade bei einem "Chilispezialisten" erwartet man ja schöne Pflanzen. Schade irgendwie.

Ein Freund von mir hat gerade ne größere Anzahl Chilies und Tomis bei treml bestellt (jede Pflanze 2,50 €) und die waren alle durch die Bank richtig schön groß und schon gut verzweigt. :) Die Annuums 30-40 cm hoch und voller Knospen, eine Chile de Seda knapp 35 cm mit Hauptverzweigung und ordentlichen Seitentrieben und etlichen Knospen, die Tomis natürlich noch eine Nummer höher. Die Pflanzen sahen alle sehr gesund und kräftig aus, ich war echt erstaunt. Schnelle Lieferung und die Verpackung war auch gut. :thumbup:

Würde ich da in der Nähe wohnen, würde ich an der Gärtnerei garantiert nicht vorbei kommen. :P
 
Ich habe mal bei denen auf die Seite geschaut, Treml verschickt auch Pflanzen.
 
Ich weiß ... siehe oben ... er hat sogar ratzfatz zu meinem Freund geliefert.

Ich meinte halt, würde ich da in der Nähe wohnen, es gäbe ein "Unglück", da ich meine Gier nicht zügeln kann, wenn ich so Schätzle direkt live und in Farbe vor der Nase habe. Bei Shops gibt es ja immer noch das rettende "Abbrechen"-Knöpfle. :P
 
Zurück
Oben Unten