Chilipflanzen von pepper-king.de

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
Muss das hier mal aufwärmen...

Habe vor Monaten meine Chilis in besagtem Shop bestellt und warte heut noch auf Rückmeldung bzw Lieferung... Bin ein wenig enttäuscht. Das Wetter war nicht Bombe, der Winter war hart. Trotzdem muss es möglich sein, die wartenden Kunden zu informieren, dass es Schwierigkeiten gibt.

Bin gespannt... ich beginne anzuzweifeln, dass meine Pflänzchen noch ankommen :(

Hat jemand Infos?

LG
 
Ah, interessant. Wir warten auch noch auf 8 Pflanzen. Angeblich ist die Scotch Bonnet im
Verzug und deswegen wurde bisher nichts geliefert.
Die Rocoto Braun ist plötzlich aus dem Shop verschwunden, möglicherweise gibts die auch nicht....

mal sehen was von der Bestellung übrig bleibt.

Möchte nicht wissen, wie gross die anderen Pflanzen mittlerweile sind ;)
 
Ich hab beim Pepper-King am 02.05.13 noch zwei Rocotos bestellt , weil mir zwei aus eigener Aufzucht eingegangen sind.
Da ich nun mal ein ungeduldiger Mensch bin :cool:, hab ich heute schon per mail bei denen nachgefragt wann meine Pflanzen kommen.
Prompt Antwort erhalten , das sie erst seit 22.04. ausliefern , da wegen schlechtem Wetter die Pflanzen noch nicht die erforderliche Versandgröße erreicht hatten.
Mal will aber mit Überstundeneinsatz dafür sorgen das alle Bestellungen bis Mitte Mai ausgeliefert werden.
Mal sehen , hoffen und warten ( die Hölle für mich :devil:).

Gruß ,
Peter
 
Ende der Warterei... Habe 10 Pflanzen bestellt, 11 bekommen und eine Sauce gratis :) Die Pflänzchen waren in einem guten bis sehr guten zustand. bin echt zufrieden damit :)
 
Hast du ein Foto davon? Mich interessiert brennend, welchen Entwicklungsstand sie haben.
 
Hatte letztes Jahr zwei Pflanzen bestellt. Die kamen ende Mai ... mit 10cm Größe.
 
tjoa...is halt im Moment Spargelzeit. Die langen Pflanzen werden woanders gebraucht :D

*scnr*

Ernsthaft: inkl. Topf oder nur das Grüne?
 
Hi,

meine 2 sind gestern gekommen. Sind wirklich sehr klein, glaube nicht, dass sie noch was werden dieses Jahr :(

Links Dutch Habanero, rechts Rocoto Manzano Braun
Anhang anzeigen 19878
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt Schade, die sehen irgendwie lieblos aus.:crying:
-Vor allem die Rocoto. :undecided:
Aber werden können die auf jeden Fall noch was.
Die Rocoto würde ich gleich umtopfen, die Keimblätter und das erste Blattpaar entfernen und tiefer eingraben.

Irgendwie finde ich es traurig, das ein auf Chili spezialisierter Shop, keine besseren Pflanzen versendet (oder anbauen lässt).
Klar das man das nicht mit den Pflanzen vergleichen kann, die man mit viel Liebe selbst angebaut hat.
Allerdings muss man auch sagen (dürfen), das die Bau und Gartencenter deutlich aufgeholt haben und fittere Pflanzen und vor allem deutlich ältere Pflanzen verkaufen.

Mit solchen Pflanzen kann man keine gute Werbung für einen Chilishop erzielen (vor allen nicht in Chiliforen).
-Schade.:(

Gruß Christian
 
Ich habe die Pflanzen gleich umgetopft in die Endkübel da könnens noch schön dahin wachsen
 
Zurück
Oben Unten