Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Annuum=Einjährig - aus dem Lateinischen
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hießen damals (15. Jahrhundert ??) alle eingeführten Chili Pflanzen einfach Annuum - egal ob es nun Chinensen oder sonst was waren. Die verschiedenen Benennungen und Unterarten kamen erst mit der Zeit. Annuum deshalb weil sie meist nur einjährig gezogen werden - auch heute noch so. Wie bei den Kartoffeln war auch die Chili in vielen Kreisen nur eine Zierpflanzen.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Chinensen im 2. Jahr wesentlich mehr Früchte haben als im letzten, letztes Jahr 10 pro Pflanze, dieses Jahr ungefähr 100.
ich will hauptsächlich die moruga und die 7pot primo überwintern.geht das? oder zicken die rum,haben nämlich viele unreife früchte dran.wäre schade um sie.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.