Chilis 2012 - jetzt draussen....

RE: Chilis 2012

so sieht das bisher aus...
ne pflanzenlampe müsste ich noch irgendwo haben, aber das hatte ich bisher net vor zu installieren. dachte an südseite fensterbank - nicht zu warm?
oder können die im wohnzimmer auf die fensterbank wo die heizung direkt drunter (und immer an) ist??

Also wenn Du jetzt schon loslegst brauchst das Pflanzenlicht schon. Sonst werden sie lang, dünn und schwächlich. Mit Heizung hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Heisse trockene Luft ist nicht gut. Mir ist da schon einiges vertrocknet.

okee...dann such ich das olle ding mal...
reicht das dann wenn man das morgens und abends an macht und tagsüber reicht das tageslicht?

Beim Tageslicht könnten sie schiessen wenns zuwenig ist weil die sich dann nach dem wenigen Licht "strecken". Besser nur Kunstlicht und ca. 12 Std am Tag. Ich mach das mit ner Zeitschaltuhr. Die Wärme ist dann nicht mehr so entscheidend, wie beim Keimen.

Sie sollten gleich unters kunstlicht, nicht erst wen sie keimen, den sobald der keimling kommt, wird er in die Höhe schiesen und wen du dann auf der Arbeit bist, reicht das schon aus und der kerl ist zu groß. Und an der heizung ist sehr ungünstig, der keimling vertrocknet dir in wenigen Minuten, da er in seinen kleinen Blättern die Luftfeuchtigkeit nicht halten kann.

das geht alles nur wen man erst im März anfängt ohne hilfsmittel

Gute, zweckmäßige Konstruktion! :)
Ich drück dir die Daumen, dass die Keimlinge gut drunter wachsen :).

joh, ich denk schon...sooooo viel kopp darf man sich da gar net machen... ich muss ja net davon leben...das is n reiner spass...darum darf/soll das auch nix/wenig kosten...die lampe is n 18W enerysafer...kostet eigentlich fast 30,- aber den hab ich "so" bekommen... meinen alten HQL brenner würd ich da net 12h am tag an machen...wenn der an ging hat hier im dorf die strassenbeleuchtung geflackert :D

Na das ist doch schon besser. Nur der Lampenschirm wird nicht reflektieren fürchte ich. Wenn ich meine Folie hab und noch was übrig ist, schick ich sie dir

fukin-baum schrieb:
soo...noch keine spur von keimung... hab ichs verbockt oder besteht noch hoffnung???

So ohne kleines Minigwh und ner Heizmatte ist das schon recht schwer momentan :undecided: D sparst du am falschen Ende. So ein GWH kostet zwischen 3-5 Eueo und ne heizmatte je nach größe 20-30 Euro wen man bedenkt das du die ca. 10-14 tage brauchst sind die Kosten doch noch ok oder zumal du alles jedes jahr wieder verwenden kannst. Überleg dir das nochmal so ohne alles am Fenster geht erst im Frühjahr. aber noch ist nichts verloren ausser die Samen

:clap::clap::clap:

Gratuliere, dann geht es ja jetzt richtig los!

Gruß Christian

Glückwunsch zu den ersten Keimlingen. Man braucht doch einfach etwas Geduld bis
sich die ersten zeigen.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten