Chilis 2012 - jetzt draussen....

RE: Chilis 2012 Problem?

Da geht doch ordentlich was vorran!

Aber es sieht wirklich ein bisschen nass aus.

Viel Erfolg :D

sorry hab die bilder schon wieder vergessen... echt? ihr tippt auf zu nass? ich giess aber nur alle paar tage... aber ok... die 2 pflanzen in den plastiktöpfen haben die anderen gnadenlos überholt!!! dann werd ich wohl noch mehr plastiktöpfe besorgen...
wär schad drum...

edit: doofe netbooktastatur...jetzt ists besser....

so heut hab ich alle torftöpfe entsorgt und alles in plastik und 2 in ton umgepflanzt... glaub net, dass die "zu nass" theorie stimmt...eher zu trocken... vielleicht haben die toprftöpfchen alles aufgesaugt oder so.... naja..man wird sehen...
werde das nun ein paar tage beobachten und dann wieder berichten...und auch endlich bilder machen....

so...lang nix mehr von mir hören lassen (die "echte welt" war einfach zu spannend)
meine 3 sorten gedeihen prächtig und sie wohnen seit gestern draussen...
einer von den hungarian black hat schon ne dicke frucht hängen die anderen hungarians und roccotillos blühen und ziehen bestimmt bald nach...
meine orangen-aldi-pakrika blühen auch.

scheisse ich bin immernoch bilder schuldig...ich mach bald welche, versprochen!

so...überall blüten und teilweise auch schon früchte ausser bei den rocotillos... is das normal? brauchen die etwas länger?

Na super wenn’s blüht und fruchtet. Zu den Rocotillos kann ich leider nix sagen, ich hatte die noch nie angebaut.

ich hab ja mehrere hungarian black... eine davon hatte schon sehr früh eine recht grosse frucht dran (siehe bild)
diese frucht verändert sich aber irgendwie nicht...alle anderen bekommen erst jetzt langsam kleinere früchte...
läuft da was schief?

so... sorry, dass ich so selten hier bin, aber der sommer hat einfach zu viel anderes zu bieten...
z.b. chilis im garten... habe nun schon mehrere hungarian black geerntet und die waren sehr lecker, aber NULL scharf...also gar net... hab ich die zu früh abgenommen, oder hab ich einfach seltsame samen erwischt?

meine rocotillos fangen erst jetzt an zu spriesen...sehen aus wie kleine UFOs...aber alles noch grün... meint ihr die werden noch reif in unserem "sommer"??

das sind hungarian black.. sind sehr lecker, aber leider NULL scharf...eigentlich sollten die ein bissl scharf sein.
dann sind da noch 2 rocotillos, die gefallen mir von der schärfe gut (scharf, aber essbar).
die kleinen sind sibirische und das orange is aus einem samen von den paprikas ausm aldi entstanden

Wirklich schöne Ernte!
Die Hungarian Black sehen echt gut aus, genau wie die Rocotillos!

Zurück
Oben Unten