Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Auch die Pimiento de Padron steht noch immer draußen.
p1030836q5uuh.jpg


p1030842k4uzo.jpg

Obwohl des Öfteren ein paar Schoten geerntet werden hängen noch immer etliche an der Pflanze
p10308371mu6q.jpg

Darunter auch ein paar reife Beeren
p1030838d4uv6.jpg


p10308395lujl.jpg

Das Unglaubliche daran ist, dass noch immer Blüten und Knospen gebildet werden
p1030840o2u0z.jpg


p10308410muz8.jpg

Einen schönen Feierabend wünsche ich allerseits
 
Schön, dass die PdP auch so robust ist! :)
Bei mir hatte der Frost ja alle Früchte dahingerafft, die nicht bei "drei" von den Pflanzen waren, aber reife Chilis im November sind bestimmt was Feines... :D
 
Das ist von langer Hand geplant, Fotos über Jahre gesammelt, bei Semillas im Garten fotografiert ... ;) :D:D
 
Ist echt nicht zu glauben. Hier waren es letzte Nacht -4 Grad und bei dir stehen immer noch die Pflanzen im Freien, bin echt ziemlich neidisch.

Grüße Peter
 
clappingmarkey schrieb:
Schön, dass die PdP auch so robust ist! :)
Bei mir hatte der Frost ja alle Früchte dahingerafft, die nicht bei "drei" von den Pflanzen waren, aber reife Chilis im November sind bestimmt was Feines... :D

Es ist schon cool wenn man noch die eine oder andere Frucht ernten kann, aber der Geschmack der Beeren war im Sommer doch eine Spur besser. Doch immer noch besser als Chilis aus dem Supermarkt :D

b.delta schrieb:
Mach uns man fertig mit Deinen Bildern, Martin. :whistling:;):):D

Das ist der Plan :P
Aber lange kann ich keine neuen Bilder mehr reinstellen, wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage ansehe - Es wird kälter vlt sogar frostig :(

Fossegrim schrieb:
Verrückte Welt...ich krieg schon noch raus wie du das machst

Okay ich sags dir ... Die sind genmanipuliert :whistling:
Im Ernst, die stehen einfach nur etwas geschützter als Pflanzen die ganz im Freien stehen.
Die Gartenchilis hat es schon vor Wochen dahingerafft!

Jerry schrieb:
Das ist von langer Hand geplant, Fotos über Jahre gesammelt, bei Semillas im Garten fotografiert ... ;) :D:D

Psst! Es könnte ja jemand mithören ;) :D
Sobald sich die Nebelsuppe hier auflöst, mach ich ein paar Bilder von Pflanzen die sich nicht so ganz an das Novemberwetter gewöhnen können.
Dann siehst du das hier alles mit rechten Dingen zugeht :whistling:

maximan36 schrieb:
Ist echt nicht zu glauben. Hier waren es letzte Nacht -4 Grad und bei dir stehen immer noch die Pflanzen im Freien, bin echt ziemlich neidisch.

So Tief gingen die Temperaturen hier noch nicht runter, aber das kommt noch :(
Die eine oder andere Frostnacht hatten wir zwar auch, aber auf der Terrasse nahe dem Haus haben's die Pflanzen ganz gut überlebt.
 
An meiner Habanero Orange habe ich Momentan die größte Freude!
Sie lässt noch fleißig Früchte reif werden.
Hier mal ein paar Bilder von heute Nachmittag:
p103085642ou3.jpg


p1030851ekpcd.jpg


p1030852xgr14.jpg


p1030854e7rav.jpg


p10308559xot8.jpg



Weniger gut gefallen meiner Caribbean Antillais die kühlen Nachttemperaturen, ich glaube sie hat es bald hinter sich!
p1030846dgped.jpg


p103084839q82.jpg


p1030849znpwz.jpg



Hier sieht man ganz gut die erfrorenen Blätter die schon ganz weiß geworden sind
p1030847r7r2p.jpg


Ganz verabschiedet hat sich eine der zwei übrigen Habanero Caribbean, sie wird demnächst entsorgt
p10308504vqke.jpg



Und weil’s so schön war nochmals die Habi Orange zum Schluß:
p10308531tp0z.jpg
 
Wenn Du "Sack" nicht langsam mit diesen tollen Bilder aufhörst, werde ich dich auch "ignoren" !!! :cool:

Nein, vollkommener Quatsch. :):):)

Ich finde es schön, noch so tolle Bilder im Nov. von Deinen Pflanzen zu sehen.

Du hast echt den grünen Daumen. :D

Ich schätze nächstes Jahr wird es noch besser laufen, dann wird bei Dir bis zum 24. Dez. alles blühen und abreifen. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
VanDoom schrieb:
Sobald sich die Nebelsuppe hier auflöst, mach ich ein paar Bilder von Pflanzen die sich nicht so ganz an das Novemberwetter gewöhnen können.
Dann siehst du das hier alles mit rechten Dingen zugeht :whistling:

*den letzten Post durchstöber*
lauter tolle Pflanzen...
alles sieht super aus...
wo sind denn jetzt diese "schlechten" Pflanzen?...
*stöber*
ach, DA:
zwischen den ganzen Prachtexemplaren!!! :D

Gut versteckt! ;)
 
Die reifen Früchte der erfrorenen Pflanzen kannst Du ja noch verwerten.
Ich würde das an Deiner Stelle bald tun, wenn die auch einen Frostschaden abbekommen haben fangen die sonst bald an zu gammeln.
 
Jerry schrieb:
Ich glaube ich setzte dich bald auf die Ignorierliste! ;)

Das wäre aber schade, schließlich bist du einer meiner treuesten Leser und poster ;)
Aber keine Angst, oft kann ich nicht mehr neue Bilder rein stellen - Die Temperaturen fallen in den kommenden Tagen wieder unter Null!

b.delta schrieb:
Wenn Du "Sack" nicht langsam mit diesen tollen Bilder aufhörst, werde ich dich auch "ignoren" !!! :cool:

Nein, vollkommener Quatsch. :):):)

Ich finde es schön, noch so tolle Bilder im Nov. von Deinen Pflanzen zu sehen.

Du hast echt den grünen Daumen. :D

Ich schätze nächstes Jahr wird es noch besser laufen, dann wird bei Dir bis zum 24. Dez. alles blühen und abreifen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Das wäre doch super wenn ich nächstes Jahr bis Dez. ernten könnte :D
Aber dafür müßte ich wohl in ein wärmeres Land auswandern!!
Aber ich bin schon total begeistert, dass es heuer so lange gut gegangen ist!

onkelhotti schrieb:
Ach gib es zu die Bilder sind vom Spät-Sommer :D Wahnsinn was bei dir noch geht !!!!

Die Bilder sind top aktuell! Bei mir wird da wirklich nicht getrickst!
Ich versuche lediglich die Pflanzen günstig abzulichten. Es sind aber deutliche Spuren von Erfrierungen an den Pflanzen zu erkennen :(

clappingmarkey schrieb:
*den letzten Post durchstöber*
lauter tolle Pflanzen...
alles sieht super aus...
wo sind denn jetzt diese "schlechten" Pflanzen?...
*stöber*
ach, DA:
zwischen den ganzen Prachtexemplaren!!! :D

Gut versteckt! ;)

Ja man muß schon genau hinschauen :D
Die "Kälteopfer" sind gut versteckt! :whistling:



@all: Danke für eure netten Beiträge und eurer Treue, trotz all der neuen 2013er Threads! :clap:
 
futurbo schrieb:
Die reifen Früchte der erfrorenen Pflanzen kannst Du ja noch verwerten.
Ich würde das an Deiner Stelle bald tun, wenn die auch einen Frostschaden abbekommen haben fangen die sonst bald an zu gammeln.

Das ist eine gute Idee. Vlt reifen dann sogar noch ein paar nach!
Obwohl die Pflanzen nur mehr aus Neugierde draußen sind. Ist wirklich spannend wie lange die es bei den herrschenden Temperaturen aushalten.
Geerntet habe ich schon mehr als genug und das Pulver reicht jetzt schon mehrere Jahre :D:D
 
Zurück
Oben Unten