Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Es ist fast Dezember und du hast noch Outdoor-Früchte. Was soll man da sagen? *neidisch blinzel* ;)
 
Ich frag mich auch schon seit geraumer Zeit ob ihr Vorarlberg heimlich näher an den Äquator geschoben habt ;) - Unglaublich, was bei Dir noch alles lebt!
 
Kanoni schrieb:
Es ist fast Dezember und du hast noch Outdoor-Früchte. Was soll man da sagen? *neidisch blinzel* ;)

Es ist wirklich unglaublich wie lange die Pflanzen den Temperaturen trotzen!

BioJolokia schrieb:
Ich frag mich auch schon seit geraumer Zeit ob ihr Vorarlberg heimlich näher an den Äquator geschoben habt ;) - Unglaublich, was bei Dir noch alles lebt!

Die Pflanzen sind wirklich zäh. Damit hätte ich selbst niemals gerechnet!





Heute gibt’s ein kleines Update über die Tabasco

p1030857bhj3r.jpg


p1030858w7jbd.jpg


p1030859czkwh.jpg


Leider haben schon immer mehr Blätter Erfrierungserscheinungen!
p1030860tqjrv.jpg


p1030861smjw9.jpg


p1030862kujtb.jpg


Eine kleine Ernte wird es wohl noch geben
p1030863noja8.jpg



Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
Hi, wieder schöne Bilder. Wenn die Blätter auch ein wenig erfroren sind, Hauptsache Du bekommst noch ein paar Beeren. :)

Meine Frage, was machst Du dann damit? Ich muß meine demnächst auch noch abernten und frage mich, wie verarbeiten.

Da ich schon einige Tabasco-Saußen habe, unter anderen auch die "Capsabasco" aus dem Nachbarboard Capsamania. Und ich glaube nicht, das es noch eine leckerere geben kann als diese, suche ich nach einer Verwendungsmöglichkeit.

Aber, wie gesagt, Deine Bilder und Pflanzen, -- TOP !
Du hast dieses Jahr eich einen Lauf. :thumbup:
 
b.delta schrieb:
Hi, wieder schöne Bilder. Wenn die Blätter auch ein wenig erfroren sind, Hauptsache Du bekommst noch ein paar Beeren. :)

Meine Frage, was machst Du dann damit? Ich muß meine demnächst auch noch abernten und frage mich, wie verarbeiten.

Da ich schon einige Tabasco-Saußen habe, unter anderen auch die "Capsabasco" aus dem Nachbarboard Capsamania. Und ich glaube nicht, das es noch eine leckerere geben kann als diese, suche ich nach einer Verwendungsmöglichkeit.

Aber, wie gesagt, Deine Bilder und Pflanzen, -- TOP !
Du hast dieses Jahr eich einen Lauf. :thumbup:

Ehrlich gesagt habe ich jetzt noch keine Idee was ich mit den Tabascoschoten machen werde.
Aber "Capsabasco" klingt schonmal nicht schlecht. Das könnte ich ausprobieren!
Eventuell mach ich aber einfach nur Pulver - könnte mir vorstellen dass das auch lecker wird!
 
VanDoom schrieb:
...
Aber "Capsabasco" klingt schonmal nicht schlecht. Das könnte ich ausprobieren!
...

Dann brauchst Du viel Geduld. Die Herstellung der Sauße hat 3 1/2 Jahre gedauert. :)

Ich glaube, ich werde auch die Pulver-Variante wählen, obwohl lt. der Hot-Pain-Chilidatenbank das nicht so glücklich ist.

Diese Sorte eignet sich auch nicht unbedingt zum trocknen, da die aromatischen Früchte sehr saftig sind.
http://www.hot-pain.de/tabasco
 
b.delta schrieb:
Dann brauchst Du viel Geduld. Die Herstellung der Sauße hat 3 1/2 Jahre gedauert. :)

Ich glaube, ich werde auch die Pulver-Variante wählen, obwohl lt. der Hot-Pain-Chilidatenbank das nicht so glücklich ist.

http://www.hot-pain.de/tabasco

Habe den Bericht über die Capsabasco - Sauce gerade überflogen!
Scheint ein tolles Projekt gewesen zu sein!

Aber 3,5 Jahre für die Herstellung ist mir dann aber doch etwas zu lang :whistling::D
Obwohl es sich, den Berichten zu folge mehrs als gelohnt hat!

onkelhotti schrieb:
Martin wieder sehr geile bilder wieder .

Ich trockne den Tabasco im ganzen , und dann ab in meine WMF Mühle.

Danke!

Das mit der Mühle ist eine echt gute Idee - Ich glaube ich werde es auch so machen!!
 
Ich glaube, dass das mit den kleinen Schoten der Tepin auch gut funktioniert!
Werde mir demnächst so eine Mühle besorgen!!
 
Jerry schrieb:
Das kann ich dir auch nur empfehlen. Schön trocknen und dann wird gepulvert! :)

Jerry nicht verpulvern , so die ganzen in die Mühle rein ,und bei dedarf einfach ein wenig mahlen , zbs. zum Abendbrot :)

Ja Martin die Tepin funz auch super in der Mühle ,bloss is sie um einiges schärfer :D
 
VanDoom schrieb:
Ich glaube, dass das mit den kleinen Schoten der Tepin auch gut funktioniert!
Werde mir demnächst so eine Mühle besorgen!!

Mach das. So eine Mühle ist erschwinglich und unverzichtbar, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Die habe ich mir gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Severin-3871-Kaffeemuhle-Mahlwerk-elektrische-Kaffeemuhle-90Watt-/160891914220
 
onkelhotti schrieb:
Ja Martin die Tepin funz auch super in der Mühle ,bloss is sie um einiges schärfer :D

Gut zu wissen :D
Tepinsamen habe ich ja von Jerry bekommen und freue mich schon sehr auf die Pflanzen und die kleinen scharfen Schoten!!
 
Zurück
Oben Unten