Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kanoni schrieb:Es ist fast Dezember und du hast noch Outdoor-Früchte. Was soll man da sagen? *neidisch blinzel*
BioJolokia schrieb:Ich frag mich auch schon seit geraumer Zeit ob ihr Vorarlberg heimlich näher an den Äquator geschoben habt - Unglaublich, was bei Dir noch alles lebt!
b.delta schrieb:Hi, wieder schöne Bilder. Wenn die Blätter auch ein wenig erfroren sind, Hauptsache Du bekommst noch ein paar Beeren.
Meine Frage, was machst Du dann damit? Ich muß meine demnächst auch noch abernten und frage mich, wie verarbeiten.
Da ich schon einige Tabasco-Saußen habe, unter anderen auch die "Capsabasco" aus dem Nachbarboard Capsamania. Und ich glaube nicht, das es noch eine leckerere geben kann als diese, suche ich nach einer Verwendungsmöglichkeit.
Aber, wie gesagt, Deine Bilder und Pflanzen, -- TOP !
Du hast dieses Jahr eich einen Lauf.
VanDoom schrieb:...
Aber "Capsabasco" klingt schonmal nicht schlecht. Das könnte ich ausprobieren!
...
http://www.hot-pain.de/tabascoDiese Sorte eignet sich auch nicht unbedingt zum trocknen, da die aromatischen Früchte sehr saftig sind.
onkelhotti schrieb:Martin wieder sehr geile bilder wieder .
Ich trockne den Tabasco im ganzen , und dann ab in meine WMF Mühle.
b.delta schrieb:Dann brauchst Du viel Geduld. Die Herstellung der Sauße hat 3 1/2 Jahre gedauert.
Ich glaube, ich werde auch die Pulver-Variante wählen, obwohl lt. der Hot-Pain-Chilidatenbank das nicht so glücklich ist.
http://www.hot-pain.de/tabasco
onkelhotti schrieb:Martin wieder sehr geile bilder wieder .
Ich trockne den Tabasco im ganzen , und dann ab in meine WMF Mühle.
VanDoom schrieb:Das mit der Mühle ist eine echt gute Idee - Ich glaube ich werde es auch so machen!!
Jerry schrieb:Das kann ich dir auch nur empfehlen. Schön trocknen und dann wird gepulvert!
VanDoom schrieb:Ich glaube, dass das mit den kleinen Schoten der Tepin auch gut funktioniert!
Werde mir demnächst so eine Mühle besorgen!!
onkelhotti schrieb:Ja Martin die Tepin funz auch super in der Mühle ,bloss is sie um einiges schärfer