Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Jerry schrieb:
Euer Wetter macht mich fertig! ;) Aber es sei dir und deinen Pflanzen gegönnt. :)

Und es bleibt noch bis mindestens nächsten Donnerstag gut!
Das sagt der Wetterbericht: "Föhnig und ausgesprochen mild" - das lässt also hoffen :)

Kanoni schrieb:
15 Grad? Na dann wird ja noch einiges reif ;)
Die Hot Aplle hängt ja noch voll, als wäre es August :w00t:

Die Hot Apple wächst als gäbe es kein Morgen.
Unglaublich robuste Pflanze. Eine der Wenigen die kaum ein Blatt, trotz frostiger Nächte, abgeworfen hat!
 
Die fünfte Woche ist für die Stecklinge rum!

Heute beginne ich mal mit den „Erdstecklingen“.
p1030816q9sgn.jpg


Die Annuum Sorten sind ausnahmslos eingegangen. Es scheint als würden diese mehr Wasser benötigen als sie über die Erde aufnehmen können.
Die C. chinense halten sich wesentlich besser, aber absoluter Spitzenreiter ist die Tabasco (C. frutescens) die bereits Seitentriebe ausbildet und sich sichtlich wohl fühlt!
p1030817eps51.jpg



Die Steckis im Wasser halten sich zum größten Teil noch immer recht wacker – aber auch in dieser Woche wurden ein paar aussortiert.

p10308185espm.jpg


Einige bilden, obwohl erst ein paar Wurzelansätze zu sehen sind bereits neue Blätter und Knospen
p1030819eqsry.jpg


Hier sind noch ein paar Thai Hot Steckis, die eigentlich nur zu Deko-Zwecken bzw zum abreifen in Wasser gestellt wurden.
p1030820xcs0c.jpg


Der Tip mit dem Stück Kohle funktioniert übrigens einwandfrei – das Wasser steht nicht um und den Steckis scheint es auch nichts auszumachen!

Ich glaube, dass sich auch hier bald die ersten Wurzeln zeigen werden!
p1030821l2sfo.jpg


Soweit von der Stecklingsfront
Wie gewohnt gibt’s in einer Woche wieder mehr!
 
Fossegrim schrieb:
Schade mit den Anuums, aber läuft doch ansonsten echt gut mit den Steckis. Schöne Sache :)

Ist ein netter Zeitvertreib bis Dezember/Jannuar, aber langsam könnten die mal in die Puschen kommen :D

Freue mich schon darauf wenn es wieder so richtig losgeht!
 
Interessantes Experiment :)
Seltsam, dass alle Pflanzen einer Spezies eingehen, die so nah verwandt zu den Chinensen ist :blink:
 
Kanoni schrieb:
Interessantes Experiment :)
Seltsam, dass alle Pflanzen einer Spezies eingehen, die so nah verwandt zu den Chinensen ist :blink:

Das waren aber nur die Annuum Steckis die direkt in die Erde kamen! Die, welche im Wasser stehen erfreuen sich bester Gesundheit ;)



clappingmarkey schrieb:
Schöne Steckis hast du! Auch wenn es immer weniger werden... :(

Das ist für mich schon okay, dass es immer weniger werden. Von den meisten hätte ich noch ein paar Kerne übrig so das ich alles nachsäen könnte.
Mich intressiert lediglich ob die Stecklingsvermehrung
a) überhaupt funktioniert
b) mehr Sinn macht als ganze Pflanzen zu überwintern
c) ob es Vorteile zur Neuaussaat gibt
...

Also alles rein für die Wissenschaft :D:D
 
Da heute seit früh morgens durchgehend die Sonne auf meine Terrassenpflanzen scheint, habe ich mal wieder ein paar Bilder meiner Habanero Red geschossen.

Ein paar Blätter hat sie in den kalten Nächten bereits eingebüßt aber noch steht sie gut da
p1030822t0sga.jpg


p103082310sof.jpg


Ein paar Beeren trägt sie auch noch
p1030824svsf5.jpg


p1030825t5s9s.jpg


Und ein paar davon verfärben sich schon wieder
p1030826ccs12.jpg


p10308283xsl0.jpg


Bzw sind schon reif geworden
p1030827xgsva.jpg


Auch ein paar neue Triebe und Knospen haben sich durch die milden Temperaturen gebildet
p1030829wfsdv.jpg


Habe heute Mittag ein paar Muffins mit Chili-Schokoladenglasur gemacht
Ob es schmeck weiß ich leider noch nicht …
p10308311cs3k.jpg


Habe für die Glasur etwas Bhut Pulver verwendet
p1030830umsyn.jpg


p10308329ssce.jpg
 
Sehen auf jeden Fall lecker aus.

Cool, wenn das Wetter sich hält erntest du bis Dezember :w00t: Absoluter Rekord für Draußen.
 
Wie gewohnt, schöne Bilder, schöne Pflanzen ! :thumbup:

Und jetzt bist Du auch noch unter die Konditoren gegangen. Sehen lecker aus, die sind bestimmt gut für die Hüften. :)
 
Steht immer noch da, wie ne 1 deine Habi. :)
Wenn die Muffins so gut schmecken wie sie aussehen, hilft es auch nicht wenn du die dir mit Bhut Pulver "reservierst" :D
 
So langsam fang ich an zu zweifeln...

Wir haben Mitte November, du wohnst in Österreich und hast immer noch fabelhafte Pflanzen draußen stehen, die auch noch reife Früchte tragen?! :w00t:
Was gibst du denen?! :eek: :D

Spaß beiseite: H - A - Doppel M - E - R! :thumbup:
Echt stark!
 
Highländer schrieb:
Sehen auf jeden Fall lecker aus.

Cool, wenn das Wetter sich hält erntest du bis Dezember :w00t: Absoluter Rekord für Draußen.

Zweifle noch etwas ob es bis Dezember gut gehen kann:whistling:
Aber ich find's schon super dass ich noch frische Chilis ernten kann.

maximan36 schrieb:
Immer noch so tolle Pflanzen, und das im November. Sehen echt super aus.

Grüße Peter

Leider sehen nicht mehr alle Pflanzen so gut aus wie diese Habi:(
Die Caribbean Antillais hat beinahe keine Blätter mehr, dafür halten sich aber noch einige Annuumsorten ganz gut!

b.delta schrieb:
Wie gewohnt, schöne Bilder, schöne Pflanzen ! :thumbup:

Und jetzt bist Du auch noch unter die Konditoren gegangen. Sehen lecker aus, die sind bestimmt gut für die Hüften. :)

Naja Konditor bin ich noch lange keiner :D:D
Aber dem Internet sei Dank gibt es Rezepte die sogar ich auf die Reihe bekomme :whistling:

Kanoni schrieb:
Steht immer noch da, wie ne 1 deine Habi. :)
Wenn die Muffins so gut schmecken wie sie aussehen, hilft es auch nicht wenn du die dir mit Bhut Pulver "reservierst" :D

Die Muffins sind bzw waren echt lecker :drool:
Und mit dem Bhut Pulver bin ich doch etwas sparsam umgegangen, aber eine gewisse Schärfe war nicht zu leugnen :whistling:

clappingmarkey schrieb:
So langsam fang ich an zu zweifeln...

Wir haben Mitte November, du wohnst in Österreich und hast immer noch fabelhafte Pflanzen draußen stehen, die auch noch reife Früchte tragen?! :w00t:
Was gibst du denen?! :eek: :D

Spaß beiseite: H - A - Doppel M - E - R! :thumbup:
Echt stark!

Das ist wohl der Klimawandel :P:D
Im Herbst haben wir oft sehr warme Föhnstimmung aber wenn es dann mal kalt wird, wirds so richtig kalt!!
Für die nächsten Tage sind Temperaturen zw. 2 und 12 Grad prognostiziert - bin sehr gespannt wie lange die Pflanzen noch durchhalten.
 
Zurück
Oben Unten