Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Jerry schrieb:
Ich denke Sonnenbrand kannst du ausschließen.

Ja ist etwas weit hergeholt!

Solange die Pflanze sonst noch halbwegs gut aussieht, kann es hoffentlich nicht zu schlimm sein. Vielleicht macht man sich auch zu schnell Sorgen, wenn man die Chilipflanzen seit etlichen Wochen heranzieht und täglich begutachtet.

Trotzdem vielen Dank für dein Antwort
 
Fazer schrieb:
Hast du schon einmal gedüngt?

Ja, die Pflanzen haben einen Langzeitdünger und seit zwei wochen, bekommen sie 1x in der Woche eine kleine Dosis davon:

b583be2f491jy7te.jpg


Hab schon an Magnesiummangel gedacht - kann das sein?

lg Martin
 
Bei dem großen Blatt würde ich dazu tendieren, bei den anderen wo es an den Spitzen und rändern leicht anfängt, würde ich auf feuchtigkeit oder nässe tippen. Mach das gelbe Blatt ab
 
Inhaltsstoffe des Naturen Düngers sieht so aus:

Organisch-mineralischer Volldünger,chloridarm
3-2-6
Ausgangsstoffe: Vinasse, Kartoffelrestfruchtwasser, gemahlenes Rohphosphat
 
Guten Morgen liebe Forumianer,

habe jetzt noch ein paar Fotos, die ich zeigen möchte, bevor ich mich die nächsten Tage wider mit der Cam. bewaffne um mal ein größeres Update von meinen vernachlässigteren Pflanzen zu machen.

Die "schwarze Perle", die mir schon auf Grund der Farbe gut gefällt:

p10201307duac.jpg


p1020140fuupf.jpg


Und hier mal wieder meine PdP, bei der ich kaum glauben kann, wie groß die Schoten werden:

p1020142q473o.jpg


p1020143sx73v.jpg


Und als mein gestriges Highlight - ich musste sofort ein Foto knipsen - die erste geöffnete Blüte meiner Thai Dragon F1:

p1020152edisk.jpg


wünsche allen einen schönen Tag!!!
 
Jerry schrieb:
Wie viele raucht sie denn am Tag? ;)
Aber im Ernst: das sind wirklich ein paar dicke Früchte!

Ich lach mich schlapp :lol: !!! Der war echt gut. Aber mal im ernst, die Zigaretten hab ich ausgesät, da waren 20 Samen im Paket :laugh:

Ja die PdP hat echt riesige Dinger dran, dass hat mich echt überrascht, jetzt muß sie nur noch schmecken!
 
RE: Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012 - Zwangsumzug

Im Land der Raketenwürmer ...

... so kommt's mir vor wenn ich jeden Tag ein weiteres Pflänzchen aus der Erde ziehen kann!

Diese Sch*** Maulwurfsgrillen killen meine Kleinen!

Hab jetzt kurzer Hand die doch stark in Mitleidenschaft gezogenen Chilis und Paprikas in Kübel verfrachtet und zu den anderen auf den Balkon gestellt!


Das sind die Opfer:

Annuums
p1020161p76ui.jpg


p1020167hlwal.jpg


Paprikas:
p10201628jvpx.jpg


p10201633cvcs.jpg


p1020164pkv5z.jpg


Und dieser Kleine wird's wohl nicht überleben :crying:

p10201651z303.jpg


So sieht das Lazarett nun aus:

p1020166p3vdl.jpg

p10201687q17u.jpg
 
Du hast ja einiges an Pflanzen, sehr schön! - Ich hoffe, Du kriegst Dein Raketenwürmerproblem in den Griff!

Schönen Gruß ins Ländle,
Herwig
 
Hallo Herwig,

erstmal Danke für's Lob - ja es werden wirklich immer mehr Pflanzen.
Jetzt hoff ich nur, das die "Raketenwürmer" die letzten verbliebenen Freilandpflanzen in Ruhe lassen sonst muß ich die auch noch umsiedeln.

Schöne Grüße nach Kärnten



P.S: Weiß jemand wie Kevin Bacon die Raketenwürmer im gleichnamigen Film (1990) erledigt hat? :whistling:
 
Ich glaub, die wurden am Ende des Films gesprengt! Ist vielleicht ne Überlegung wert :devil::devil:

Ich hab denen jedenfalls jetzt den Krieg erklärt. Biologische, Chemische und wenn es sein muß Atomare Waffen:whistling:

Die Entscheidung für nächstes Jahr steht nun aber fest; werde nur mehr in Kübel anpflanzen. Erstens wachsen sie da mindestens genau so gut - wenn nicht besser und man kann befallene Pflanzen in Quarantäne stellen. Und vom Wetter ist man dann auch nicht ganz so abhängig!

lg M
 
Zurück
Oben Unten