Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Schluckauf schrieb:
:blink: Sooo klein sind die? Da bleibt ja selbst der hohle Zahn zur Hälfte leer!
Gut, daß die Massenträger sind, sonst.. zack zack rausgewählt! :P

Ja so klein sind die - dafür aber sehr scharf. Hätte nicht gedacht das die Birds Eye so reinhauen :D

Die Tabasco sind dafür sehr saftig - kein Wunder das man daraus die berühmte Sauce macht!

Tabia Bali liegt irgendwo dazwischen - sehr scharf, weniger saftig aber von der Größe und der Anzahl der Schoten wohl ein Kandidat für den "Recall" im nächsten Jahr :D

Schluckauf schrieb:
Deine "Hot Apple" weiter oben hat sehr schöne Früchte, was auch immer sie letztendlich für eine Herkunft oder Namen hat! ;)
Einige sehen wirklich wie Scotch Bonnet aus... da hat sich in die Orange Apple wohl was anderes eingeschlichen oder die Sorte ist selbst, von Anfang an, ein Hybrid gewesen.

Bin mit der "Hot Apple" sehr zufrieden. Sie trägt einiges an scharfen Früchten, die zudem eine wirklich intressante Form haben.
Mal sehen vlt gibt's da für's nächste Jahr ein paar Stecklinge!
 
Habanero Caribbean

Diese mexikanische, von der Halbinsel Yukatan stammende Habanerosorte ist mit rund 445,000 Scoville-Einheiten eine der schärferen Vertreterin ihrer Art!

Die Schoten werden wesentlich größer als die ihre kleine Schwester der Habanero Red.

So sehen die Blüten aus



p1020831pcs5j.jpg



Blüten und Fruchtansatz:
p1020830onszb.jpg


p1020820ghsxh.jpg


Die heranreifenden Schoten


p1020809nusig.jpg




Erster Farbansatz:
p1020815gysgs.jpg




Abreifende Beeren
p1020825kesee.jpg






Und so sehen die vollreifen Früche aus
p1020823hks9o.jpg







Die beiden Pflanzen sind rund 120 cm hoch aber wachsen unaufhörlich in die Breite. Einzelfotos sind leider nicht mehr möglich da sie schon so ineinander verwachsen sind dass ich sie kaum mehr auseinander bringe.

So sehen sie mittlerweile aus

p10208014vsog.jpg




p1020817awsus.jpg


p1020818umsrm.jpg
 
VanDoom schrieb:
Habanero Caribbean

Diese mexikanische, von der Halbinsel Yukatan stammende Habanerosorte ist mit rund 445,000 Scoville-Einheiten eine der schärferen Vertreterin ihrer Art!

Die Schoten werden wesentlich größer als die ihre kleine Schwester der Habanero Red. (...)

Die sieht klasse aus :w00t:! Ich glaube, das Rätsel um meine seltsame Habbi könnte gelöst sein (Ich war mir nicht sicher, ob auch Hybride oder einfach nur "anders")

Gruß
Christian
 
Kanoni schrieb:
Die sieht klasse aus :w00t:! Ich glaube, das Rätsel um meine seltsame Habbi könnte gelöst sein (Ich war mir nicht sicher, ob auch Hybride oder einfach nur "anders")

Ist ja super Christian, das dein Rätsel zufällig gelöst werden konnte.
Dann wünsche ich dir mit deiner (neuen) Habi Caribbean noch viel freude ;) :D
 
Wirklich schönes Update der Caribbean! :) Und so voller Früchte... :)

Hab jetzt erstmal nur das letzte Update gelesen, da ich heute erst aus dem Urlaub kam... ;)

(Die andern "verpassten" Updates werd ich noch nachholen mit lesen - versprochen! :D )
 
clappingmarkey schrieb:
Wirklich schönes Update der Caribbean! :) Und so voller Früchte... :)

Danke!
Die Caribbeans sind die Pflanzen mit den schönsten Früchten im Moment. Die grünen Schoten mit der Maserung und auch die glatte oberfläche der Pflaumengroßen Früchte ist einfach hinreissend:blush:

... und die Schärfe :hot:

clappingmarkey schrieb:
Hab jetzt erstmal nur das letzte Update gelesen, da ich heute erst aus dem Urlaub kam... ;)

(Die andern "verpassten" Updates werd ich noch nachholen mit lesen - versprochen! :D )

Das ist echt cool von dir! So viel hast du aber gar nicht verpasst. Die Bilder sind ja schnell angeschaut und wirklich neues und bahnbrechendes zu den Sorten habe ich auch nicht mehr gefunden :D:D

Hoffe du hattest einen schönen Urlaub - freue mich auf Neues aus deinem Thread!
 
Wieder mal ein tolles Update von super Pflanzen.

Deine Fotos gefallen mir immer total gut, sehr schöne Makros von Blüten und Beeren.

Die Habanero Hot Apple ist ja eine tolle Pflanze, die Beeren sehen sehr interessant aus. Wie ist die schärfemässig denn so.

Die Habbi Orange Apple habe ich auch, finde die sehr gut, trägt massig und die Beeren sind dickwandig und sehr saftig. Die kommt 2013 wieder. Mir gefallen die milden Chinensen gut muss ja nicht immer knallen:D

Grüße Peter
 
maximan36 schrieb:
Wieder mal ein tolles Update von super Pflanzen.

Deine Fotos gefallen mir immer total gut, sehr schöne Makros von Blüten und Beeren.

Herzlichen Dank!
Ich mache immer genügend Bilder, da bei der Digicam doch viel Ausschuss dabei ist, und das "Best of" bekommt ihr dann zu sehen ;):D

maximan36 schrieb:
Die Habanero Hot Apple ist ja eine tolle Pflanze, die Beeren sehen sehr interessant aus. Wie ist die schärfemässig denn so.

Die ist nicht zu unterschätzen. Ist immer etwas schwierig abzuschätzen. Sie liegt etwas unter einer Habanero Orange aber weit über der Orange Apple. Sie ist aber trotzdem recht fruchtig mit einem sehr guten Aroma.

maximan36 schrieb:
Die Habbi Orange Apple habe ich auch, finde die sehr gut, trägt massig und die Beeren sind dickwandig und sehr saftig. Die kommt 2013 wieder. Mir gefallen die milden Chinensen gut muss ja nicht immer knallen:D

Da kann ich dir Voll und Ganz zustimmen Peter!
Es müssen nicht immer die ganz scharfen Sorten sein; bei den milderen kommt der Geschmack einfach wesentlich besser zur Geltung.
 
Heute gibt’s nur ein paar Bilder meiner Caribbean Antillais.
Die wichtigsten Informationen über die Pflanze könnt Ihr ja über das Inhaltsverzeichnis am Anfang meines Threads lesen.
Oder einfach hier Klicken http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-232981.html#pid232981

Geerntet wurde heute auch schon eine Menge! Wenn ich die schönsten Bilder ausgewählt habe stell ich dann vlt morgen ein paar Bilder rein.

Blüten:
p1020851qjxq0.jpg


p1020852k4xch.jpg


Ein paar leider noch unreifer Schoten
p102084040aqj.jpg


Reifeprozess:
p1020843a8b9v.jpg








Und eine der Pflanzen im Überblick
p1020837g1l9i.jpg


p1020839izxkf.jpg


p1020841lpb6z.jpg


Hoffe dass ich morgen etwas mehr Zeit für ein ausführlicheres Update finde!

Wünsche euch allen einen schönen Spätsommerabend!!
 
Sehr schöne beschreibung und eine sehr schöne Pflanze , setz sie doch bei den Sorten beschreibungen mit rein . Da kann jeder schnell und einfach was über die Sorte erfahren , ohne lange zu suchen . ;)
 
b.delta schrieb:
Man, die Caribbean Antillais sieht ja echt klasse. Tolle Pflanze !!!

Dankedir!
Ich finde die Form der Schoten so faszinierend - diese Furchen an den zT sehr langezogenen Beeren. Und die Schärfe ist unglaublich - zuerst recht fruchtig und dann :hot1:
 
clappingmarkey schrieb:
Echt ne super tolle Pflanze!

Ich find das erste Bild des Reifeprozesses mega stark! :)

Danke!
Die Pflanzen tragen so viele und schwere Früchte das mir schon die Erste Hauptverzweigung abgeknickt ist! Unglaublich was die für Beeren hervorbringt!

Das Bild finde ich auch cool - der Farbwechsel ist sehr faszinierend. Leider sind mir einige Bilder etwas verwackelt und verschwommen - hätte noch ein paar solcher Aufnahmen gehabt! Naja gibts dann vlt beim nächsten Update wieder :D
 
onkelhotti schrieb:
Sehr schöne beschreibung und eine sehr schöne Pflanze , setz sie doch bei den Sorten beschreibungen mit rein . Da kann jeder schnell und einfach was über die Sorte erfahren , ohne lange zu suchen . ;)

Auch dir ein Dankeschön
Sehr gute Idee - habe den Post gerade editiert!
Somit kann man schnell zur Sortenbeschreibung gelangen.
Danke für den Denkanstoss - hätte man ja auch selbst drauf kommen können :D
 
Zurück
Oben Unten