Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Zum Glück ist die Saison bald zu Ende , sonst würde der Tisch bald nicht mehr reichen ;)
 
Wenn das Pulver aus der HPL fertig ist, ist ein Bericht aber Pflicht :sweatdrop:
Habe meine HPL zu groben Flakes verarbeitet (riecht sehr stark aber ist dezent im Geschmack). Würde mich sehr interessieren, wie dein HPL Pulver so ist.
 
Kaufi schrieb:
Zum Glück ist die Saison bald zu Ende , sonst würde der Tisch bald nicht mehr reichen ;)

Langsam aber sicher wäre es mir auch recht wenn die Saison ein Ende nehmen würde. Der Verarbeitungsstress nimmt schon langsam überhand :D
Pulver habe ich für die nächsten Jahre jedenfalls auf Vorrat ;)

Kanoni schrieb:
Wenn das Pulver aus der HPL fertig ist, ist ein Bericht aber Pflicht :sweatdrop:
Habe meine HPL zu groben Flakes verarbeitet (riecht sehr stark aber ist dezent im Geschmack). Würde mich sehr interessieren, wie dein HPL Pulver so ist.

Das Pulver der Paper Lantern finde ich geschmacklich ganz gut. Es hat nicht das typische Habiaroma aber trotzdem scharf und lecker!
Aber das ist nichts im Vergleich zum Bhut-Pulver. So extrem hätte ich mir das niemals vorgestellt :hot:
 
Kurzupdate Tabia Bali

Alles Wissenswerte gibt es hier nachzulesen: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-233122.html#pid233122



Das sind die Vier
p1020856ixo8c.jpg


p1020894hkode.jpg



Blüte


p1020897qurtq.jpg



Noch unreife Schoten



Diese Frutescens trägt recht viel an Beeren und die Schoten sind um einiges Größer als bei der Tabasco.
p1020889mqpwx.jpg


Die Früchte sind allerdings nicht ganz so saftig wie bei der erwähnten Tabasco




Noch mehr Beeren
p1020892enque.jpg


p1020853inrzw.jpg




Und eine Wanze beim Sonnenbad
p1020895q7rqc.jpg
 
Wow. Bei dir ist es ja noch richtig warm. Hier ist es tagsüber warm und nachts bibber-kalt. Alle Chilis aller Spezies stehen bei mir bereits drinnen.
 
Kanoni schrieb:
Wow. Bei dir ist es ja noch richtig warm. Hier ist es tagsüber warm und nachts bibber-kalt. Alle Chilis aller Spezies stehen bei mir bereits drinnen.

Bei uns ist es im Moment tagsüber noch recht warm (rund 25 Grad) aber nachts werden die Temperatur auch schon einstellig! Da ich nicht vorhabe die Pflanzen zu überwintern bleiben die Pflanzen bis Saisonende draussen.

clappingmarkey schrieb:
Wieder mal super Bilder Martin! :thumbup: ;)

Die Tabia sieht der Tabasco aber echt ähnlich! :)

Danke für das Lob!
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen aber die Tabia Bali Schoten sind größer und auch die Fruchtform ist etwas anders!
Ansonsten ist es aber eine tolle Sorte mit richtig leckeren und scharfen Beeren!
 
Paper Lantern
Wissenswertes wie immer unter:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-233315.html#pid233315

Von der Sorte wurden bislang schon 514 Schoten geerntet wobei die Überwinterte Paper Lantern mit 182 Früchten zu Buche schlägt!

Überblick über die Pflanzen
p10209040tsg7.jpg


p1020917pasdb.jpg


p1020918wzslc.jpg


p1020920wusk9.jpg





Blüten
p1020916k7s6d.jpg




p1020913zqstr.jpg



Ein paar grüne Schoten
p1020903j1su4.jpg


Farbspiel
p1020919yjsow.jpg


p1020907dos6l.jpg


p1020914wisxn.jpg


Noch mehr Beeren ;)




p1020911q3so4.jpg
 
"gut", "toll", "super", mir gehen langsam die Adjektive aus!
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Tolles Update, sieht super aus bei dir! Die Paper Lantern ist scheinbar eine wirklich gute Sorte! :laugh:
 
Schluckauf schrieb:
"gut", "toll", "super", mir gehen langsam die Adjektive aus!

Du sprichst mir aus der Seele! :D Ich denk auch immer: "Was könnteste denn mal anderes schreiben?", aber irgendwie kommt doch immer nur das Gleiche bei rum... :laugh:

Nichtsdestotrotz (oder grade deshalb :D): Tolles Update von - wie immer - super Pflanzen! ;)
 
Schluckauf schrieb:
"gut", "toll", "super", mir gehen langsam die Adjektive aus!
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Tolles Update, sieht super aus bei dir! Die Paper Lantern ist scheinbar eine wirklich gute Sorte! :laugh:

clappingmarkey schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele! :D Ich denk auch immer: "Was könnteste denn mal anderes schreiben?", aber irgendwie kommt doch immer nur das Gleiche bei rum... :laugh:

Nichtsdestotrotz (oder grade deshalb :D): Tolles Update von - wie immer - super Pflanzen! ;)

Danke euch beiden!
Ist egal was ihr schreibt - ich bin immer sehr angetan von euren netten Kommentaren und auch das hundertste "super" und "toll" freut mich noch immer :blush:
 
Herbstliche Chilidekoration:
Da meine Mum ehrenamtlich für den Sozialkreis tätig ist und ab und an die Deko für gewisse Veranstaltungen macht und sie etwas Besonderes haben wollte, habe ich mir folgendes überlegt. Für Kritik und weitere Anregungen wäre ich euch dankbar!

Hier mal ein paar Vorschläge:

Ursprüngliche Idee
p1020923ycjbb.jpg


So könnte es schlußendlich aussehen:
 
Alter , von solchen Bilder kann ich nie genug sehe ,klasse . Die Chili Deko ist ja allerliebst , so lange keiner was davon isst ;)
 
Kaufi schrieb:
Alter , von solchen Bilder kann ich nie genug sehen ,klasse . Die Chili Deko ist ja allerliebst , so lange keiner was davon isst ;)

Danke dir!
Ja diese Angst habe ich auch - sollte vlt. noch ein Wahrnschild ran:D:D
 
Du weist aber schon das es dieses Jahr keinen Hot-Pain Kalender gibt.....
Mit den Bildern hättest du sicher sehr gute Chancen. :thumbup:

Beides tolle Erntedank-Bilder!

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten