Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Tolle Pflanzen und schon so behangen, das gibt ja eine super Ernte.
Wenn das Sommer jetzt richtig loslegt, kannst du bald ernten.

Weitehrin viel Erfolg.

Grüße Peter
 
Danke Peter,

ich warte schon ewig auf die erste reife Beere. Die hängen nämlich schon eine ganze Weile an den Pflanzen. Aber wenn's dann mal anfängt geht es meist Schlag auf Schlag!!

auch dir viel Erfolg
 
bei so vielen beeren in einem ähnlichen grössen- und reifestadium... wenn das bei dir los geht, weisst du gar nicht mehr wohin mit all den chilis ;)
 
So, wollte heute ein paar schöne Bilder von meiner Satan's Kiss machen. Hab mir schon überlegt wo und wie die Fotos entstehen sollen. Also raus zu den Chilis ... bähm! weit über 30 Grad!!!

Langer Rede kurzer Sinn: zwei, drei Schnappschüße und wieder ab ins Kühle:

Als Entschädigung schreibe ich dafür etwas mehr über die Pflanze.

Hab sie im April mit einer Größe von 6-7 cm beim Bio-Gärnter gekauft. Sie war die Kleinste meiner Chilis. Ich hab ihr dann kurzer Hand einen größeren Topf spendiert und etwas Dünger gegeben. Innerhalb nur weniger Wochen hat sie die anderen im Wuchs ein und auch überholt.

Heute hat sie - von der Erde aus gemessen - stolze 65 cm.

p1010081h4ygy.jpg


Sie produziert fleißig Beeren von denen die Größte 4x5 cm hat.
p101007816lwp.jpg



und nochmal von der Vogelperspektive:
p10100794cbio.jpg


Das war's für den Augenblick. Wenn's etwas kühler wird kommen noch Fotos von der Black Pearl, Tabasco, Habi orange, und der PdP und wenn die Überwinterer noch weitere Beeren produzieren bekommen sie auch noch ihr "Shooting".
 
Schluckauf schrieb:
bei so vielen beeren in einem ähnlichen grössen- und reifestadium... wenn das bei dir los geht, weisst du gar nicht mehr wohin mit all den chilis ;)

Ja, dann muß ich wohl kreativ werden. Vielleicht werde ich dann ja noch vom Hobby-Gärtner zum Hobby-Koch ;)
 
Obwohl es heute wieder unerträglich heiß ist (fast 33 Grad) hab ich wie versprochen ein paar Bilder meiner "schwarzen Perle" gemacht:

Sie hat eine Größe von derzeit 42 cm. Lange stagnierte sie im Wachstum hat aber innerhalb kurzer Zeit etliche Seitentriebe gebildet, daher ist sie auch im Moment eher grün als schwarz. Aber bei dem sonnigen Wetter wird sich das bald ändern.

p1010093a05ne.jpg
p1010089qx26p.jpg
p1010095y8022.jpg



In der Breite mißt die Black Pearl noch etwas mehr als in der Höhe ca. 43 cm. Hier sind auch - obwohl sie sonst doch dunkler ist - schön die neuen grünen Seitentriebe zu erkennen. Lediglich die Blattadern werden langsam violett bis schwarz.
p1010088473gj.jpg


In den Verästelungen bildet die Pflanze Unmengen an Blüten und Beeren:
p1010094cfwc1.jpg


Die Beeren wachsen aufrecht und haben ein konisches oder Tropfenförmiges Erscheinungsbild:
p1010092wf6h8.jpg


p1010090u50pm.jpg


Von der Farbe der Blätter und den kleinen Beeren bin ich begeistert nur weiß ich leider nicht ob sie geschmacklich das hält was ihr Aussehen verspricht.

Wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
 
grml &$&"§ !!!

leute wie du werden für mich zum problem, du updatest viel zu oft und hast zu schöne pflanzen... irgendwie will man da ja dann immer auch was dazu sagen, aber nach dem dritten oder vierten tollen update gehen mir die adjektive aus (!)
gut, schön, klasse, super... da hast du, jetzt hab ich dich auf vorrat gelobt! damit musst du bis auf weiteres zufrieden sein :P :D

hrhrhr
Roland
 
Hallo Roland

Schluckauf schrieb:
leute wie du werden für mich zum problem, du updatest viel zu oft und hast zu schöne pflanzen... irgendwie will man da ja dann immer auch was dazu sagen, aber nach dem dritten oder vierten tollen update gehen mir die adjektive aus (!)
gut, schön, klasse, super... da hast du, jetzt hab ich dich auf vorrat gelobt! damit musst du bis auf weiteres zufrieden sein :P :D

Du hast ja ganz recht, ich übertreibs da wirklich etwas mit den updates. Aber ich seh's halt als eine Art Foto-Tagebuch und will alles so gut wie möglich dokumentieren.

Trotzdem schön, dass du so oft vorbeischaust; mußt ja nicht immer etwas posten - obwohl's mich schon freut :blush: :angel:

lg Martin
 
Wow... Deine Black Pear ist im Gegensatz zu meiner schon richtig erwachsen! :)

Hoffen wir, dass die schwarzen Perlen gut schmecken. :)

Wie groß ist denn der Topf von der Black Pearl?
 
Balkongrower schrieb:
Wow... Deine Black Pear ist im Gegensatz zu meiner schon richtig erwachsen! :)

Hoffen wir, dass die schwarzen Perlen gut schmecken. :)

Wie groß ist denn der Topf von der Black Pearl?

Hi,
wie du siehst ist meine Black Pearl auch ziemlich grün, obwohl es bei uns immer recht sonnig ist. Ich glaube aber, dass sich das noch auswächst und sie dann doch mit der Zeit dunkler wird.

Den Topf habe ich gerade abgemessen. Er ist in der Höhe 26cm und in der Breite 25cm - das müßte wenn ich die Formel für Zylinder noch richtig im Kopf habe ca 12 Liter sein.

lg
 
ich schau weiter vorbei und du wirst auch weiter gelobt ;)
hat ja auch sein gutes, daß du so oft updatest...

für dich:
dein thread wird in der themenliste nicht so schnell nach unten durchgereicht und du bekommst mehr feedback, auch bei problemfällen.

für uns:
man sieht sehr genau die entwicklung deiner pflanzen, was manchmal interessanter ist als das endprodukt (!)
außerdem kann ich sowieso nicht überall posten und alle threads verfolgen, sondern picke mir einige raus, bei denen ich dann öfter reinschaue. deiner ist durch die vielen updates einfach wiederzufinden, was ich als sehr komfortabel und entgegenkommend empfinde :D

davon abgesehen wollte ich dich sowieso nur aufziehen :P
 
Schluckauf schrieb:
davon abgesehen wollte ich dich sowieso nur aufziehen :P

Das hab ich schon gemerkt! Davon abgesehen hast du absolut recht. Wenn ich irgendwelche Problemchen poste kommt wirklich sofort eine Antwort!

Und ganz ehrlich: wer hat schon die Zeit die ganzen Beiträge zu lesen - oft schaut man sich wirklich nur die Bilder an.

Also dann bis bald

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten