Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

maximan36 schrieb:
Tolle Pflanze, die dunklen Sorten machen wirklich was her.

Ja, da hast du recht. Aber ich bin noch ganz begeistert von deinen Pflanzen. Aber bei dem tollen GWH das du hast wachsen die natürlich noch besser als bei mir auf dem Balkon!

lg
 
Hey
die Black Pearl sieht ja echt lecker aus. Ich glaub die probier ich nächstes Jahr auch aus. Mußt unbedingt mal schreiben wie die geschmeckt haben.
Gruß
Marco
 
Hi Marco

Fossegrim schrieb:
Hey
die Black Pearl sieht ja echt lecker aus. Mußt unbedingt mal schreiben wie die geschmeckt haben.

Ich bin auch schon sehr gespannt wie die schmecken. Aber noch ist leider keine reif - die müssen erst noch rot werden. Aber dann berichte ich auf jeden Fall!

Grüße
 
Heute Vormittag durfte ich die aller erste abreifende Cayenne F2 entdecken!

Die Schote sollte eigentlich gelb werden, hat aber einen leichten Rotstich (erkennt man auf den Bildern leider nicht so gut).
Ich überlege mir schon die ganze Zeit neben welcher Pflanze die Cayenne F1 letztes Jahr gestanden hat, dass die heurigen Pflanzen ne andere Farbe hat?!?

Naja, nun aber zu den Bildern meiner ersten abreifenden Schote.

p10100986t32l.jpg
p1010096gov8v.jpg
p1010097k60sa.jpg


Mahlzeit allerseits - Bei uns wird gegrillt ...

... muss los...

Gruß
 
TinCar schrieb:
Wahnsinn, so klein aber so viele riesige Schoten!
Sieht wirklich klasse aus!

Danke, ja die ist eine meiner Kleineren, aber trotzdem die erste die reife Beeren produzieren wird!
Nach dem ich deinen Selbstversuch mit der Bhut gelesen habe, freue ich mich aber um so mehr auf meine Jolokias!

lg
 
Habe meine abreifende Chili im Abstand von ein paar Stunden fotografiert, damit man schön die verschiedenen Stadien des Farbwechsels beobachten kann:

heute gegen 11.00 Uhr:
p1010097nirzm.jpg


gegen 14.00 Uhr
p101010492rhz.jpg


gegen 16.15 Uhr:
 
Hi Martin,
erstmal Glückwunsch zu deinem tollen Chili-Plätzchen. Gefällt mir echt gut. :thumbup:
Find ich auch toll, dass du Pflanzen in "Normalgröße" :rolleyes: hast und die auch schon so schön voll hängen. Das macht mir Mut! :w00t::cool:

Viel Erfolg weiterhin!

Edit: Ach ja, die Bilder von der Abreifung haben ja schon fast was wissenschaftiches ... :w00t:
 
@ Micha,

erstmals vielen Dank. Zum Thema Normalgröße: Das ist doch völlig ausreichend. Ich hab spät mit der Aufzucht angefangen und versucht die fehlend Qualität durch Quantität wett zu machen - Platz hab ich ja ausreichend!

Meine Intention war weniger wissenschaftlicher Natur als viel mehr die Faszination, dass eine Beere innerhalb nur eines Tages (bei ausreichender Sonne) die Farbe von grün nach orange/gelb wechseln kann.

auch dir weiterhin viel Erfolg

Gruß Martin
 
VanDoom schrieb:
... Zum Thema Normalgröße: Das ist doch völlig ausreichend. Ich hab spät mit der Aufzucht angefangen und versucht die fehlend Qualität durch Quantität wett zu machen - Platz hab ich ja ausreichend!
Naja, die Qualität fehlt bei dir nicht, würd ich mal sagen, die sehen toll aus. Und ich hab auch spät angefangen. Drum kann ich eigentlich zu den normalen Größen nix sagen, ich seh nur immer die Monster der anderen. Da find ich's bei dir doch ganz gemütlich ... ;)

VanDoom schrieb:
Meine Intention war weniger wissenschaftlicher Natur als viel mehr die Faszination, dass eine Beere innerhalb nur eines Tages (bei ausreichender Sonne) die Farbe von grün nach orange/gelb wechseln kann.
Hab ich schon auch so verstanden. Sieht interessant aus. :thumbup:
 
Heute ist mal wieder die Habanero Orange dran.

Hab sie lange nicht mehr abgelichtet, da sie in letzter Zeit nur Blüten gebildet hat und leider auch viele Blüten und Blätter abgeworfen hatte.

Mittlerweile hat sie sich aber erfangen und produziert auch einige Beeren, weshalb sie heute ein kleines Shooting bekommen hat:

So sah die Habi orange am 10.06 aus:
p10200317eu3i.jpg


und so ca 20 Tage später:
p1010110rdz7h.jpg


Die Höhe ist lediglich 47 cm, dafür hat sie eine Breite von stattlichen 70 cm:
p1010115zny3c.jpg


Sie bildet fleißig bis zu 5 Knospen pro Verzweigung aus, wirft aber immer wieder einige ab ...
p101011344lxy.jpg


... und auch ein paar Beeren sind schon dran...
p1010116gllun.jpg


... und von Nahem:
p1010114ebxqj.jpg


Grüße und einen guten Start in die neue Woche
 
VanDoom schrieb:
Heute Vormittag durfte ich die aller erste abreifende Cayenne F2 entdecken!

Die Schote sollte eigentlich gelb werden, hat aber einen leichten Rotstich (erkennt man auf den Bildern leider nicht so gut).
Ich überlege mir schon die ganze Zeit neben welcher Pflanze die Cayenne F1 letztes Jahr gestanden hat, dass die heurigen Pflanzen ne andere Farbe hat?!?

Deine Pflanzen sehen wirklich toll aus!

Falls ich mich richtig erinnere, sind die Merkmale der F2 Generation ziemlich variabel, weil die Großeltern wieder durchkommen. Soll heißen: Auch wenn sich die F1 selbst bestäubt hat, bekommst Du in der F2 Generation aus den Samen unterschiedliche Pflanzen, teilweise auch mit unterschiedlichen Farben der reifen Früchte.... :)

Ziemlich komplizierter Stoff für mich... :devil:
Mendelsche Regeln - Regel 2: Spaltungsregel

EDIT & PS: Vielen Dank fürs Topf messen. Meine Black Pearl steht noch in 3l. Vielleicht sollte ich ihr auch noch einen größeren Pot spendieren!
 
Danke für die Informationen!
Wir mußten das vor vielen vielen Jahren im Gymnasium (naturwissenschaftlichen Zweig) lernen, aber man vergießt leider so einiges wenn man sich nicht mehr damit beschäftigt! Hätte ich damals schon gewußt, dass ich eines Tages unter die Chilibauern gerate hätte ich wohl etwas besser aufgepasst ;)

Und keine Ursache wegen des Topf abmessens - versuche so gut es geht weiter zu helfen und auf alle Fragen zu antworten.
 
Zurück
Oben Unten