Chili's in GV


Günter

Globaler Moderator
Beiträge
16.897

Siod

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Oh da hatte ich da am anfang wohl versehentlich gepostet bin aber innerhalb von Sekunden wieder da rein und hab geschrieben... Sorry dann hast du das wohl gleich gelesen..
 

Siod

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hi
Ah, das ist nett. So kann ich vergleichen. Die in deinem. Bild ist bisl weiter.. ich denke auch das es noch werden wird bei mir hier...
Lg
Silke
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
2.905
Wie ich sehe nutzt da noch jemand außer mir die Futterboxen auch für was anderes :thumbsup:

Die von Bild 1 scheinen mir etwas zu nass zu stehen. Kann aber auch am Bild liegen.
 

Siod

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hey
Ja irgendwie habe ich nicht genug Töpfe gehabt, und die Futterdosen erschienen mir ne gute Iddee zu sein
Meinst du die sind zu nass. Ich lasse se mal etwas abtrocknen.. Ich gebe aber eh nur alle 2-3 Tage Wasser...
Danke fuer Dein Feedback
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
2.905
Ja irgendwie habe ich nicht genug Töpfe gehabt, und die Futterdosen erschienen mir ne gute Iddee zu sein
Die sind wirklich gut dafür! Die Deckel sind bei mir als Untersetzer für die ganz kleinen Töpfe im Einsatz.
153506

Meinst du die sind zu nass.
Zumindest beim ersten Bild sieht es sehr feucht aus. Sind das normale 0,2l Becher? Wenn ja, stell die auf die Waage. Ich mach zuhause mal eine Referenzmessung mit trockenem Substrat und schreib dir dann, was die ungefähr im Zustand vor dem Gießen wiegen müssten.
 

Siod

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Hi
Das sind 0,2 er Trinkbecher genau.
Ja eigentlich ne gute Idee mit dem wiegen
Lg
Silke
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
2.905
Also der Referenzbecher bei mir sagt 86g. Habe die Erde auch etwas angedrückt um es mehr füllen zu können.

153522

Habe den scherzeshalber auch mal sehr stark gegossen.
153523Persönlich finde ich es jetzt (bei 115g) schon sehr feucht. Bei 3 Tagen Gießruhe könnte es eventuell hinkommen.

Hast du im Boden Löcher in den Bechern?
 

Oben Unten