Chilis in unserem Indoor Gemüsegarten

Habt ihr noch Tipps wie man am besten gegen Schädlinge vorgehen kann?
Für saugende Schadlinge empfehle ich BAC Plant Vitality, welches, entgegen der Herstellerinfos, kein Pflanzenstärkungsmittel ist, sondern ein Gift. Der Wirkstoff heißt Abamectin und sollte nicht draußen angewendet werden.

Alle anderen Mitteln mit dem gleichen Wirkstoff gehen auch. (Vertimec zum Beispiel)



Bei den Trauermücken, welche Indoor nicht aussterben werden, hilft es nicht viel die adulten Tiere zu fangen oder zu vergiften. Man muss an die Larven und das kann man bequem mit Nematoden tun.


Raubmilben sind nett aber werden immer etwas ihrer Nahrung übrig lassen. Der Mensch ist das einzige Lebewesen welches seine Lebensgrundlage zerstört. :shifty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Schädlingen ist es aber so dass ein leichter Befall kein großes Problem darstellt, was für Nützlinge sprechen kann.

Ist wohl eine Grundsatzentscheidung, will man mit Giftstoffen arbeiten oder nicht?
 
Hey, endlich auch mal wieder zurück hier im Forum.
Die befallenen NuMex und die Carolina Reaper befinden sich nach einem aussichtslosem Gefecht gegen Blattläuse noch in Quarantäne, erholen sich aber zum Glück.
Dafür gedeihen die Bolivian Rainbows wirklich so gut, vielen Dank für diesen Tipp.
 

Anhänge

  • _MG_3792.JPG
    _MG_3792.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 68
  • _MG_3794.JPG
    _MG_3794.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 66
  • _MG_3795.JPG
    _MG_3795.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 69
  • _MG_3797.JPG
    _MG_3797.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 72
  • _MG_3798.JPG
    _MG_3798.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 69
  • _MG_3799.JPG
    _MG_3799.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten