Chilis richtig düngen (Verhältnis, Konzentration, Rhythmus)

Ca. 4-6 Wochen nach dem Umtopfen sollte ja die vorgedüngte Erde reichen. Wenn ich sehe, dass die Pflanze nicht mehr zügig wächst und die Blätter langsam gelb werden, sollte ich anfangen zu düngen.

Würde dann mit einem minearlischen Flüssigdünger nutzen. Zunächst mit der halben angegebenen Menge.
Wie oft sollte man denn düngen?
Sollte man die Erde richtig großzügig durchnässen? Wenn ich aktuell gieße, gehe ich nach dem Motto vor "lieber bisschen zu wenig als zu viel"

Ab wann sollte man dann zur vollen empfohlenen Menge wechseln?
 
Wie oft sollte man denn düngen?

Kommt auf die Konzentration an die du nutzt. Mit verdünnten Lösungen kann man ruhig beim bei jedem Gießen Dünger geben, wenn die Dosis hoch ist alle 7-14 Tage.

Sollte man die Erde richtig großzügig durchnässen?

Ja, der Dünger sollte sich schon gut in der Erde verteilen und nicht nur in der ersten Erdschicht hängen bleiben.

Ab wann sollte man dann zur vollen empfohlenen Menge wechseln?

Wenn die Pflanze es braucht ;)
Das ist meist dann der Fall wenn sie viel Sonne bekommt und es zudem auch noch wärmer ist. Wenn sie viel wächst hat sie auch viel Nährstoffbedarf.
 
Zurück
Oben Unten