Chilis unter dem Kreuz des Südens

Die erste Ernte: Twilights und Cayennes

IMG_20210207_154922.jpg
 
Sehr schön, das macht Luft auf die Ernte '21!

Sag mal, hast du zufällig ein druckloses Bewässerungssystem?

VG
 
Sehr schön, das macht Luft auf die Ernte '21!

Sag mal, hast du zufällig ein druckloses Bewässerungssystem?

VG
Ja, ich habe ein Bewässerungssystem. Hier ist oft der Wasserdruck so gering, das es sinnvoll ist, in der Nacht zu bewässern.

Falls es Dich interessiert, dies ist das System. Funktioniert recht gut.
 
Es geht weiter: Die Twilights bereiten die zweite Welle vor.

IMG_20210215_153612.jpg


Cavennes kann ich fast täglich ernten

IMG_20210215_153547.jpg


Die Habaneros zeigen, dass es nicht mehr lange dauert. Hier die roten:

IMG_20210215_152419.jpg


und hier die orangenen:

IMG_20210215_152435.jpg


Aber auch sonst tut sich was: Gemüsepaprika

IMG_20210215_152940.jpg


und milde Chilis (die Samen wurden als aji dulce verkauft):

IMG_20210215_152835.jpg
 
Sehr schön!:thumbsup: Hast du schon davon probiert?
Klar habe ich probiert. Sie sind lecker fruchtig, wobei ich etwas erstaunt bin, dass die Roten doch erheblich schärfer sind, als die Orangenen. Heute habe ich aus den Roten eine BBQ-Sauce für unser Sonntagsgrillen produziert und aus den Orangenen einen scharfen Fruchtaufstrich mit Pfirsich, Birne und Apfel fürs Sonntagsfrühstrück. Der Rest dörrt zur Zeit.
 
Heute ist über eine gute Freundin in Deutschland diese wunderbare Sammlung von Chili- und Tomatensamen von semillas.de nach 1 1/2 Monaten in einem einfachen Brief hier angekommen (Zur Erinnerung: Offiziell ist die Einfuhr von Samen hier nicht möglich). Ich freue mich auf die nächste Saison.


IMG_20210301_115227.jpg
 
Zurück
Oben Unten