Chilisaison 2013!!

Hatte schon fast vergessen, dass du auch Rocotos hast - und was für schöne Exemplare :clap:
Darf man fragen wie große Töpfe du denen spendierst?
Das Holzfaß der Rocoto de Seda sieht nämlich riesig aus!

Stefan Eb. schrieb:
Ui, da hast du ja echt ein paar tolle Bilder reingstellt! :)
Sind wirklich alle ausgezeichnet!
Am schönsten finde ich die Fatalii White :)

Hallo Stefan,
presentiere natürlich nicht unbedingt meine "Mistgeburten", obwohl mir bei so manchen Pflanzerl so richtig schlecht wird.:huh:
Aber nach so manchem AUF und AB, bin ich doch relativ zufrieden.;)
Die Fatalii White stellt von der Fatalii- Familie die höchsten Ansprüche!!
Hab aber auch schon ein paar Reife.:whistling:
Grüße, Max.

BioJolokia schrieb:
So, hab Deinen Thread gerade erst entdeckt! - Da ist mir ja wieder mal was entgangen, toll sieht's aus bei Dir! Bei den Bildern kriegt man den Eindruck, dass bei Dir wirklich an jeder Ecke eine Chilipflanze steht ;)

Und mal eine off-topic Frage: Was ist denn das für ein Naturstein, der neben dem Pool verlegt ist?

Hallo!!
Habe dich schon länger unter Beobachtung! Ausserdem sind die Steirer fast zu 100% sehr gemütliche Leute.;)
Chilipflanzen "verziehren" unser Anwesen!! D.h.- vor dem Haus, dahinter, gegenüber usw.. Am Land sind die Grundstückspreise noch etwas günstiger.;)
Der Naturstein ist ein Sandstein von der Fa. Stein & Co. Eigenhändig verlegt! haben es sogar geschafft, im Stein & Co. Prospekt dabei zu sein:clap:
Grüße, bis zum nächsten Mal, Max.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VanDoom schrieb:
Hatte schon fast vergessen, dass du auch Rocotos hast - und was für schöne Exemplare :clap:
Darf man fragen wie große Töpfe du denen spendierst?
Das Holzfaß der Rocoto de Seda sieht nämlich riesig aus!

Hallo Martin,
meine Rocotos haben noch etwas aufholbedarf.:whistling:
Habe insgesammt 6. Stk.- 3 Stk. im Topf, 3. Stk. im Mutterboden!
Der kleinste Topf hat ein Volumen von ca. 25 Liter, der im Holzfass mind. 70l.
Die Rocoto Chocolate (70 Liter) war am Anfang kaum anzusehen, aber jetzt ist es meine größte Rocoto!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Stefan,
presentiere natürlich nicht unbedingt meine "Mistgeburten", obwohl mir bei so manchen Pflanzerl so richtig schlecht wird.:huh:
Aber nach so manchem AUF und AB, bin ich doch relativ zufrieden.;)
Die Fatalii White stellt von der Fatalii- Familie die höchsten Ansprüche!!
Hab aber auch schon ein paar Reife.:whistling:
Grüße, Max.

Hallo Max,

verständlich :D Gibt ja immer etwas schönere und dann ein paar nicht so schöne Exemplare :)
Wetter hat sich ja doch noch zum Guten gewendet, auch wenn die Gewitter zwischendurch ziemlich heftig san.
Gut zu wissen, mal überlegen ob ich die nächstes Jahr teste.
:D

Deine Erntebilder... :w00t::w00t::w00t: ganz schön unfair, da kriegt ma ganz sche Hunger! :D Und schauen alle super aus, Gratulation!

Chili Max 67 schrieb:
Der Naturstein ist ein Sandstein von der Fa. Stein & Co. Eigenhändig verlegt! haben es sogar geschafft, im Stein & Co. Prospekt dabei zu sein:clap:

Das mit dem Prospekt wundert mich nicht: ist wirklich eine Pracht! Kannst Auf Deine Arbeit stolz sein!

Schöne Erntefotos, ich hoffe Dir geht's gesundheitlich bald wieder besser!

Anhang anzeigen 21443Anhang anzeigen 21442Anhang anzeigen 21441Anhang anzeigen 21440Anhang anzeigen 21439Hallo Miteinander,
nach ein paar Tagen Pause, möchte ich wieder ein paar Bilder presentieren.

1. Bild Orange Lantern- Chinense mit Schärfegrad 6-7 Massenträger
2. Bild Inferno- Annuum, mit mittlerer Schärfe, bis 25 cm. lang, sehr ertragreich
3. Bild Trinidad Scorpion Moruga Red- ohne Worte:hot1:
4. Bild Trinidad Scorpion Moruga Yellow- leider nicht so ertragreich als die 7 Pots
5. Bild Pimenta Moranga- Wunderschön, wäre eine Alternative zu PDN.

Wow, dass die Orange Lantern ein Massenträger ist hättest bei dem Bild gar nicht dazu sagen müssen :D
Unglaublich!!
Aber auch die Inferno hängt knalle voll - und die Schoten sehen auch noch sehr lecker aus :)
Die Pimenta Moranga ist wirklich traumhaft schön!
:thumbup:

Anhang anzeigen 21448Anhang anzeigen 21447Anhang anzeigen 21446[]Anhang anzeigen 21445Anhang anzeigen 21444Bilder hab ich ja genug, also dann.....

Da es ja in letzter Zeit extrem heiß war, verschicke ich auch Bilder die man mit Urlaub verbinden darf!!
1. Bild Black Pearl- sehr schöne Zierchili.
2. Bild Vogelaugenchili- im lila "Gewand"!! -Sehr schön anzuschauen
3. Bild Chilis, Palmen, Pool, Urlaub , Extreme Hitze:sweatdrop:
4. Bild Tomate Mercedes+ Pool:cool:
5. Bild Russische Fleischtomaten, rosa, mit sehr guten Geschmack.

Stefan Eb. schrieb:
Uiii, schöne Bilder, schöne Pflanzen :D Gratulation!

Hallo Stefan,
danke Dir!! Am 21.u. 22. September haben wir in Wagram ob der Traisen unser
3. Chilifest.:rolleyes: Wäre schön, wenn du uns besuchen könntest.
Ternitz ist zwar schon ein Stück entfernt, aber du könntest ja unser Fest mit einen netten Ausflug in die Weingegend verbinden. Ein paar Wochen ist ja noch Zeit.;)
Grüße nach Ternitz, Max.

Hm, klingt gut :D
Müsst gucken, aber Datum glaub ich wär frei!

Danke, die Grüße gehen auch zrück nach Traismauer! :D

Hi Max,
ist immer wieder geil,sich deine Pflanzen anzugucken.Du haust Sorten raus,die man sofort probieren möchte.Die sehen echt klasse aus,und ich weiß,dass ich nächstes Jahr nur Chinensen anbauen werde (bis auf n paar Ausnahmen vielleicht:whistling:).

Gruß Norbert

Zurück
Oben Unten