Chilisaison 2014!!

Clef schrieb:
Öhm, die Butch X Jonah ist orange ???

Bei mir leider schon!:huh: Trotz Originalsamen!:crying:
Aber ich hab insgesamt 4 Pflanzen von dieser Sorte. 2 Stk. sind dunkelgrün, 2 Stk. hellgrün! Die Hellgrünen sehen auch von der Form so aus wie am Bild von Semillas!
Gruß, Max.

Anhang anzeigen 24721Anhang anzeigen 24720
chiligärtner austria schrieb:
Ich wär auch dabei :whistling:

Hallo Dominik,
Ernstbrunn ist ja nicht aus der Welt!;)
Vielleicht könnten wir da wirklich etwas Organisieren! Mal eine nette Zusammenkunft für ein paar Stunden! Da könnten wir auch zusätzlich unsere Chiliprodukte mit verkosten! Bis dahin haben wir unser Sortiment sicher noch etwas vergrößert!
Gruß, Max! Bitte die Bilder anklicken....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Max :)

Ich habe mir gerade die Bilder von Post #303 und #304 angesehen und dachte mir ich schau mir mal den ganzen Tread an, weil deine Pflanzen doch schon so weit und am tragen sind :D wollte halt wissen wie du es gemacht hast ;)

Leider kann ich überhaupt keine weiteren Bilder anschauen :( liegt es an meinen Pc :huh: oder haben die sich verflüchtigt :huh:
Dort wo die Bilder sein müssten steht das "Anhang anzeigen 23105Anhang anzeigen 23104Anhang anzeigen 23103Anhang anzeigen 23102Anhang anzeigen 23101"

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen vielen, vielen Pflanzen und das du von Unwettern und Schädlingen verschont bleibst :D

LG Enni

phönix4 schrieb:
Hallo Max :)

Ich habe mir gerade die Bilder von Post #303 und #304 angesehen und dachte mir ich schau mir mal den ganzen Tread an, weil deine Pflanzen doch schon so weit und am tragen sind :D wollte halt wissen wie du es gemacht hast ;)

Leider kann ich überhaupt keine weiteren Bilder anschauen :( liegt es an meinen Pc :huh: oder haben die sich verflüchtigt :huh:
Dort wo die Bilder sein müssten steht das ""

Wünsche dir viel Erfolg mit deinen vielen, vielen Pflanzen und das du von Unwettern und Schädlingen verschont bleibst :D

LG Enni

Hallo Enni, da hab leider ich Mist gebaut!:ohmy:
Immer wenn mein Speicherplatzverbrauch bei 20 MB voll war, hab ich meine alten Attachments von hinten (Datum) gelöscht! Hab am Anfang mal nachgesehen, aha ist eh noch da, aber dass die Bilder weck sind!! Auf das hab ich leider nicht geachtet!
Anstatt sich zu erkundigen hab ich leider grob fahrlässig gehandelt!
Aber kann mir vielleicht wer sagen, wie ich es RICHTIG machen soll? Wäre sehr lieb, Danke!:news:
Gruß, Max.

Oh je, das ist ärgerlich, kann dir aber da leider auch nicht weiterhelfen :(

Wird schon noch ein "PC-Profi" auftauchen :D

LG Enni

phönix4 schrieb:
Oh je, das ist ärgerlich, kann dir aber da leider auch nicht weiterhelfen :(

Wird schon noch ein "PC-Profi" auftauchen :D

LG Enni

Trotzdem vielen Dank.
wünsch dir übrigens auch eine tolle Saison, Max.

Wenn du die Attachments löschst sind sie leider weg.
Um eine Saison zu dokumentieren wird das bei vielen Bildern (so wie bei dir :cool: ) natürlich schnell eng.
Die einzige Möglichkeit wäre da ein externer Bilderhoster, bei dem du die Bilder hochlädst.
Ich persönlich nutze im Moment Google Picasa, habe aber auch schon abload.de verwendet.

Die Carolina Reaper sieht gefährlich aus :) Bin gespannt, wie sie dir schmeckt, glaube für mich wäre sie zu scharf, plane jedoch trotzdem, sie nächstes Jahr anzubauen.
Wirst du sie zu Pulver verarbeiten oder haste schon andere Rezepte im Kopf ? :)

Wow! :clap: Toll wie deine Büsche schon vollhängen! Hast du selbst bestäubt? oder waren die schon länger draußen?
Bei mir hängen an den meisten Pflanze nur so 2-4 Früchte (die eben, die ich selbst bestäubt habe), die restlichen Blüten wurden alle geschmissen... Na ich hoffe, die haben alles in Wachstum und Wurzelbildung gesetzt und starten jetzt dann neu durch :)

@ clappingmarkey - Danke Markus für deine Hilfe! Mal sehen wie ich mich entscheiden werde.
@ ChiliNoob - Ja auf die Reaper bin ich auch schon gespannt! :devil:
Bei uns werden die Reapers in die "Feuerpaste" mit hinein "gearbeitet"! So Wie die meisten Superchinensen (ab 10++)!
@Martini 1710- Ja die Pflanzen sehen groß teils wirklich recht ordentlich aus!;)
Einzelbestäubung hab ich sehr selten gemacht. Die großen Chinensen hatte ich ca. einen Monat im Schwimmbad mit Überdachung! Darum auch die Größe!
Da ich um die ca. 200 Pflanzen habe, ein Gewächshaus, einen Folientunnel und sehr viel Platz im Freiland, so findet man bei uns überall Chilipflanzen vor!:whistling:
Die meisten befinden sich aber in freier Natur.
Das Problem mit den "geschmissenen Blüten" ist mir auch nicht ganz unbekannt!
Gruß, Max.

Zurück
Oben Unten